Goldman Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 was ist eigentlich mit der Strecke nach GSE von CGN aus, wird die weiterhin bedient ?? Noch ist nix buchbar bzw freigeschaltet (Mai07), ansonsten muß ich bei LH einen Flug nach GOT buchen, das ist wegen der Fahrkosten noch deutlich unter den Preisen von FR
germandings Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Leider gibt es bis jetzt auch noch keine ICE Strecke in M-V. Die Strecke HAM - B führt doch ziemlich dicke durch MV. Und das auch so schnell, daß er nicht mehr halten kann. ;-)
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 ...wenn sie mit den Bauarbeiten rechtzeitig fertig werden - wurden schon einmal um 5 Monate verlängert.
scandic Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Achja ab kommenden Sommer gibt es übrigens eine solche ICE Strecken von Rostock nach Berlin. Eine Tagesrandverbindung würde ich nicht als ICE-Strecke bezeichnen. Und überflüssig wie ein Kropf ist das auch noch. Die Beibehaltung der ehemaligen IC (IR)-Linie mit schnelleren Fahrzeiten wäre eine echte Alternative.
scandic Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Eine Tagesrandverbindung würde ich nicht als ICE-Strecke bezeichnen. So war das ja auch nicht gemeint, es bezog sich lediglich auf einen vorangegangenen Post, wo es hieß das man sonst ne ziemlich lange Anreise hat, wenn man an die Ostsee möchte. Die durch den ICE auch nicht schneller, sondern nur teurer wird. Aber das erkennen unsere Politiker nicht, die diese Verbindung immer wieder fordern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.