Alceyn Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Hi, Ich möchte einen Wirkungsgrad-Vergleich eines A320-Triebwerks (CFM56-5) durchführen unter Voraussetzung gleicher Bedingungen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie man das berechnet. Normalerweie würde ich ja sagen: Wirkungsgrad = abgeführte Leistung/zugeführte Leistung? Dafür allerdings müsste ich wissen, wieviel Schub bzw Leistung ich mit 1 t Treibstoff bekomme (Annahme: Reisegeschwindigkeit). Weiß das vielleicht einer von euch?? Oder habt jemand eine Formel parat? Lg, -Alceyn- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Ohne jetzt irgendeine Ahnung von Triebwerken zu haben, aber ist das CFM56-3 nicht das B737Classic Triebwerk, das A320 Triebwerk das CFM56-5 ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 29. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2006 Korrekt, das -3 ist nur in der Boeing 737 Classic Reihe benutzt, also -300 bis -500. Ansonsten wegen der Infos mail doch einfach mal CFM an, die Website ist http://www.cfm56.com/ dort sollte es auch entsprechende Kontakt Infos geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alceyn Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2006 Hi, Stimmt natürlich. Habe in verschiedenen Projekten mit B737 und A320 zu tun und bin dadurch wohl etwas durcheinander gekommen. Werde es im obigen Post editieren. @Dummi: Danke, habe bisher nur die MTU-Website durchsucht. ;P Lg, -Alceyn- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Korrekt, das -3 ist nur in der Boeing 737 Classic Reihe benutzt, also -300 bis -500. Wenn man die -300 bis -500 als "Classic" bezeichnet was sind dann -100 und -200? "Historic"? Mal im ernst, die -300 bis -500 habe ich noch nie unter dieser Bezeichnung lauden sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charliebravo Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Wenn man die -300 bis -500 als "Classic" bezeichnet was sind dann -100 und -200? "Historic"?Mal im ernst, die -300 bis -500 habe ich noch nie unter dieser Bezeichnung lauden sehen. Naja, man könnte einfach mal bei Hersteller vorbeischauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
707 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 Korrekt, das -3 ist nur in der Boeing 737 Classic Reihe benutzt, also -300 bis -500. Wenn man die -300 bis -500 als "Classic" bezeichnet was sind dann -100 und -200? "Historic"? Mal im ernst, die -300 bis -500 habe ich noch nie unter dieser Bezeichnung lauden sehen. Da irrst Du dich! Diese Bezeichnung wurde mit der Einführung der "New Generation" kreiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 Lächerlich welcher Kunstgriffe man sich in Seattle bedient um eine Technik attraktiv zu schreiben, die anderweitig nicht mehr an den Mann zu bringen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.