Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Ready2Fly buchen ohne Kreditkarte?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:

Minderjaehriger(17) ohne Kreditkarte will LH Ready2Fly buchen, Abflug am besten Samstag.

Bei Lufthansa kann man nur online mit eigener Kreditkarte buchen. Kreditkarte von mir (Bruder) wird also wohl nicht akzeptiert.

Wir muessen den Flug also wohl ueber ein Reisebuero buchen. Bei Travel Overland kostet es vermutlich 20 Euro mehr. Gibt es da keine Probleme mit Lastschriftverfahren, weil es so kurzfristig ist und weil man bei der Lufthansa ja eigentlich nur mit Kreditkarte buchen kann?

Auf diese Weise kann man das Problem mit der Kreditkarte umgehen.

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Die Lufthansa akzeptiert das nicht laut telefonischer Auskunft.

Wir haben jetzt im Reisebuero gebucht. Gebucht wurde der Flug durch einen Erziehungsberechtigten. Danke fuer eure Bemuehungen.

Geschrieben

nimmt das Reisebüro kein Bargeld?

Hast Du ne Miles and More Karte, auf die das E-ticket geladen werden kann?

Aeroplan.de bietet auch Kauf auf Rechnung an:

ZAHLUNGSARTEN:

(bankbestätigte) Überweisung / bar / EC-Cash mit PIN / Kreditkarten

Papierticket ist gegen 5 Euro Extragebühr auch möglich. Sollte also fürs Reisebüro kein Problem sein.

Geschrieben
Das Problem ist scheinbar, dass die Reisebueros direkt bei der Lufthansa buchen. Und die Lufthansa wiederum akzeptiert nur die Kreditkarte.

Das mit dem Reisebüro kann ich nicht glauben.

Das Reisebüro bucht bei LH im System und stellt das Ticket aus.

Du bekommst vom Reisebüro eine Rechnung.Wie diese bezahlt wird ist letztlich doch wurscht.Bar sollte doch immer gehen

Das Reisebüro leitet das Geld an LH weiter.

Sonst anderes Reisebüro suchen.

Geschrieben

Reisebüros können leider nicht auf R2F zugreifen. Ist meines Wissens nach nur im Internet buchbar und nicht im CRS eingespeist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Geschrieben

Was mich wundert, ist, dass alles an der Kreditkarte hängen bleibt. Wenn du dir ein Profil bei LH Miles & More anlegst, ist es überhaupt kein Problem die Flüge per Lastschriftverfahren zu buchen. Bankverbindung rein, das Ticket wird als etix auf der ec-Karte gespeichert und fertig.

Und dass man bei Lufthansa als 17-jähriger keinen Flug buchen darf, wäre mir neu. Als ich noch in dem Alter war, gab es zumindest keine Einwände.

EDIT: Ich glaube, ich war etwas zu schnell. Bei den "Ready to fly"-Angeboten scheint die Lastschrift in der Tat nicht zu funktionieren. Mit der Kreditkarte eines Dritten (als Zahlungsmittel) dürfte es aber klappen, wenn du mit deiner eigenen Miles & More Karte eincheckst. Ansonsten hätte ich auch keine Idee, wie man es bewerkstelligen könnte.

Geschrieben

Ja, Ready-to-fly erfordert eine Kreditkarte...

andererseits ist es kein Problem, wenn man sich das etix auf die M/M-Karte buchen lässt, mit einer Kreditkarte eines Nicht-Mitreisenden zu bezahlen. Hat sich bei mir noch nie jemand dafür beim CheckIn interessiert... wobei das natürlich keine Garantie dafür ist, dass sich das nicht irgendwann mal ändert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...