Fabian Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Meine Freundin musste dieses Jahr über 6.5 Monate auf mich verzichten und deshalb habe ich ihr einen Überraschungstrip geschenkt. Nun weiss ich aber nicht so recht welche Fahrkarten ich für den ÖV in Berlin lösen soll. Unser Programm wird so aussehen: Tag 1: - Ankunft in TXL um 9:30 - sightseeing in der Stadt, shoppen, evt. 3D-iMax beim Sonycenter etc - Nach dem Nachtessen (ca. 20:00) Transfer zu Tropical Island Tag 2: - am frühen Nachmittag Transfer zurück in die City - vielleicht nochmals etwas shoppen beim Alex o.ä. - Gegen 17:00 Uhr Transfer zum Flughafen Tegel. Ich dachte mir ich kaufe für den ersten Tag eine Tageskarte (AB für €5.8. Dann ein Ticket um von Berlin nach Brand (dort steht Tropical Island) zu kommen (€7.2). Am 2. Tag muss ich dann wieder ein Ticket lösen um nach Berlin zurück zu kommen (€7.2) und dann vielleicht noch eine Einzelfahrt um wieder zum Flughafen zu kommen (€2.1). Dieser Plan würde bedeuten dass wir am 2. Tag an nur einer Station in Berlin halten, da wir sonst nochmals eine Tageskarte kaufen müssten. Mein Frage nun an die Berlin-Spezialisten: - Klingt das so halbwegs vernünftig oder gibts eine bessere Lösung? - Gibt es Retour-Tickets von Belrin nach Brand die an 2 Tagen gültig sind? - Gibt es vielleicht irgend ein Kombi-irgendwas-Regio-Karte die alles beinhaltet? - Wenn ich ein Ticket von Brand nach Berlin löse, muss ich dann von Beginn weg sagen nach wo in Berlin oder kommt das nicht drauf an? Ich weiss dass diese Anfrage sehr spzifisch ist. Falls mir trotzdem jemand helfen kann bedanke ich mich ganz herzlich!
TobiBER Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Doofe Frage: ist der Trip jetzt für eine oder für 2 Personen? ;-)
TobiBER Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Wenn ihr wirklich nur shoppen wollt, dann loht sich nur die Tageskarte.... ...sonst könnte man es noch mit der WelcomeCard oder CityTourCard probieren. http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/welcomecard.htm http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/citytourcard.htm Für Brand gibt es Kombitickets - muss ich mal raussuchen, wenn nicht mal das RAN-Team in Potsdam anrufen (regionale Bahnauskunft für Berlin/Brandenburg): 0331-2356-881/884.
TobiBER Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Mir fällt gerade ein, die bauen gerade um inklusive einer Schließzeit von 2 Monaten.
Fabian Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Vielen Dnak für deine Hilfe! Doofe Frage: ist der Trip jetzt für eine oder für 2 Personen? ;-) Für 2, nur weiss die eine davon noch nichts :) (mal schauen ob AB beim Vorabend Check-In das akzeptiert wenn ich beide Pässe aber nur 1 Person bringe...)
TobiBER Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Mit dem 7,20€-Brand-Ticket kannst du dann bis in die Stadt reinfahren und egal wo aussteigen und dann bis zu deinem Endpunkt durchfahren. http://www.vbb-fahrinfo.de/hafas/query.exe...05&OK#focus
topper Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Wenn Du aber eh nen Tagesticket AB hast, dann musst Du erst ab Schönefeld lösen. Kostet EUR 6,00. Alternative ist nen Mietwagen. Z.B. Laudamotion für 1 EUR am Tag (gibts da ne km-Begrenzung???) oder Sixti oder Avis Basic oder Interrent oder oder oder
skandi_fan Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Geschrieben 5. Oktober 2006 Vorsicht, der Regionalexpress nach Brand fährt nicht über Schönefeld. Letzter Bahnhof in B ist, wenn man mit dem RE aus der Innenstadt kommt, Berlin Ostbahnhof, letzter Bahnhof in C ist Königs Wusterhausen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.