Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktionsstrecken AirBerlin 04/06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Läuft es beim "Achim" so gut momentan oder ist man nur wieder spät dran?

Ich denke, man versucht da etwas von runter zu kommen, diese Strecken immer im Angebot haben zu "müssen". Es soll vielleicht wieder mehr den Aktions-Charakter bekommen !?

Geschrieben

Ist jetzt rein spekulativ, aber es würde sich natürlich anbieten, ab 1.11. zum Start der Bemeilung von dba-Flügen gleich ein paar Ködermeilen draufzulegen für Flüge im November und Dezember.

Geschrieben
Ist jetzt rein spekulativ, aber es würde sich natürlich anbieten, ab 1.11. zum Start der Bemeilung von dba-Flügen gleich ein paar Ködermeilen draufzulegen für Flüge im November und Dezember.

Ganz ehrlich denke ich, dass dies fast eher der Grund ist, dass es keine Sondermeilen gibt. Die ganzen dba-Flüge dürften die Meilenvergabe eh in neue Dimensionen treiben und irgendwann wird so ein Produkt dann auch aus Airlinesicht nicht mehr attraktiv sein.

Bsp.: Ich bekomme 2000 Willkommenspunkte und buche einen UK-Returnflug mit Aktionspunkten wie im letzten Quartal, am besten noch mit Rafaello-Code, so habe ich nicht nur einen extrem günstigen England-Flug, sondern auch 9000 Punkte, die ich dann direktmal für einen dba-Inlandsflug einlösen kann.

Fazit: So toll wie das AB-Programm ja für den User ist, mit "Vielflieger" hat es in dem Bereich dann nichts mehr zu tun. Und da ist es mir lieber, das Meilensammeln etwas schwieriger zu machen, bevor man anfängt die Freiflüge zukünftig auch unter Belastung von Steuern und Gebühren abzugeben.

Geschrieben

Sehe ich ähnlich. Es kann nicht sinnvoll sein, für 29 Euro (19 Euro mit Grill- oder Kokosbällchenrabatt)-Schnappiflüge dieselben Meilen zu vergeben wie für spätgebuchte Flüge zu einem acht- bis zwölffachen des Preises. Man wird sicherlich, wie auch viele andere Airlines zuvor, zukünftig den Meilenbonus nach den Buchungsklassen ausrichten. Aus Schnäppchenjägersicht sicherlich bedauerlich, aber wirtschaftlich leider sehr sinnvoll und nachvollziehbar.

Geschrieben

Prinzipiell sehe ich das ähnlich, obwohl ich denke, dass "Hardcorefälle" wie dieser einen verschwindenden Anteil ausmachen.

Air Berlin hat ja die Aktionen auch oft genutzt um schlecht ausgelastete Strecken zu "pushen", z.B. die Zürich-Strecken, teilweise die GB-Strecken (vor allem inländisch) und auch DUS-CDG. Da geht dann die Rechnung auch sicher auf, selbst wenn man Meilensammler auf den Flügen hat...

Ich denke, dass neben der DBA-Geschichte auch es damit zu tun hat, dass Air Berlin dieses Quartal einfach "weniger" schlecht ausgelastete Strecken hat. ZRH ist so gut wie eingestellt. Die neue VIE-FRA-Strecke, die ich zum "pushen" als heimlichen Kandidat für Meilenaktionen gesehen habe, ist wenn man online mal im November schaut, für eine Streckeneinführung ganz ordentlich gebucht, wie ich finde, ein "Pushen" daher kaum notwendig...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...