NoCRJ Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Habe eine Frage zu den AB-Fluegen in Paris: 1. Wieso werden die AB-Fluege von verschiedenen Flughaefen abgefertigt (DUS geht von ORY, NUE geht von CDG, Niki auch von CDG)? 2. Wird sich das aendern, zB alle Fluege nach ORY verlegt? Die dba fliegt ja auch ab ORY, naemlich nach MUC 3. Welche Ziele werden ausser DUS und NUE noch von AB, welche von DI ausser MUC noch von Paris aus angeflogen? Jetzt, in Zukunft? Die Streckenkarte von AB ist etwas laestig zu lesen, da daraus nicht zu erkennen ist, welche Ziele nonstop und welche nur mit Umsteigen erreichbar sind. Danke fuer Infos
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Weil AB erstmal nur Slots für DUS bekommen hat....
Reifel Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 ORY ist in diesem Falle ohnehin viel besser. Er ist zentraler, die Wege im Airport sind Kürzer und vor allem wurde/wird AB in CDG im "Charterterminal" T3 abegfertigt. Der ist in der Nähe des alten T1 und im Endeffekt eine bessere Lagerhalle und schwer zu ereichen (nach der S-Bahn muss man noch einen Bus nehmen um da überhaupt hinzukommen). Da ist der alte Terminal Sud in ORY deutlich besser.
kingair9 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 ...und vor allem wurde/wird AB in CDG im "Charterterminal" T3 abegfertigt. Der ist in der Nähe des alten T1 und im Endeffekt eine bessere Lagerhalle und schwer zu ereichen (nach der S-Bahn muss man noch einen Bus nehmen um da überhaupt hinzukommen). Über den besseren Zugang zur Stadt bei ORY brauchen wir nicht zu reden aber der Rest Deines Postings zeugt von Unkenntnis. T3 ist zu Fuß ca. 300 m (!) von der RER in CDG entfernt. Was Du das mit Bus erzählst ist absoluter Quatsch.
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 vor allem wurde/wird AB in CDG im "Charterterminal" T3 abegfertigt. Der ist in der Nähe des alten T1 und im Endeffekt eine bessere Lagerhalle und schwer zu ereichen (nach der S-Bahn muss man noch einen Bus nehmen um da überhaupt hinzukommen). Da ist der alte Terminal Sud in ORY deutlich besser. Sorry, aber warst Du schon mal vor Ort? Dann solltest Du wissen, dass man von der S-Bahn (RER) maximal 5 Minuten zum T3 läuft. Viel besser kann ein Terminal gar nicht liegen. Das T3 an sich ist natürlich in der Tat ohne besonderen Luxus. Es ist eben ein zweckmäßiges LCC-Terminal.
Reifel Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Okay Rückruf dieses Abschnittes. Ich muss hierzu sagen dass ich den frühen Morgenflug ab CDG genommen habe, somit auf den Nachtbus angewiesen war. Dieser fährt allerdings nicht bis direkt vor das Terminal 3, sondern hält in der Nähe eines Fussgängertunnels, von dem ein Fussmarsch zum T3 nötig ist. im Übrigen kann (auch nur ein 5 minütiger Fussmarsch) mit viel Gepäck durchaus sehr lästig sein, und dann ist ein entsprechender Umstieg in den Flughafenbus auch nötig. Wobei ich eigentlich nie mit viel Gepäck reise, das in meinem Fall irrelevant ist. Dennoch bleibt - mal davon ausgenommen man will in den nördlichen Teil Paris oder dessen Umland - dass ORY praktischer gelegen ist und meines Erachtens somit schneller erreicht wird. Die 10 Km vom südlichen Stadtrand Paris sind insbesondere mit Jetbus und Konsorten nun wirklich ein Katzensprung.
Reifel Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 A propos, um nochmal zum Threadöffner zurückzukehren... Das mit der Lästigkeit auf der AB Website kann ich nur bestätigen. Auch AB selbst scheint wohl mit den zwei Airports ein wenig Probleme zu haben, denn auf der HP im Airport Guide sind lediglich Flughafeninfos zu CDG hinterlegt, und noch gravierender, auf der Bestätigung eines erst am 08.10. gebuchten Fluges DUS-ORY-DUS, auf dem ganz klar "PARIS-ORLY" als Destination steht, ist aber ein Vermerk: *** ACHTUNG! CHECKIN TERMINAL 3 *** Wenn das für den Laien mal nicht verwirrend ist...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.