Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutschland steigt bei EADS ein


LYNXjet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt scheint es hoch offiziell zu sein: Die Bundesregierung steigt bei EADS ein und erwirbt ein Aktienpacket von 7,5% von DaimlerChrysler. Ziel ist mehr Mitspracherecht bei künftigen Entscheidungen.

 

Hier der Link

 

Laut Süddeutsche wurde es schon wieder dementiert, vielleicht kann das jemand ergänzen.

Geschrieben

Also der Hamburger Bürgermeister spricht von einer Beteiligung, Merkel spricht davon dass es noch keine Entscheidung gibt. Ich halte aber die gesamte Einmischung der Politik hier für gefährlich. Aber solange Frankreich sich da nicht zurück hält kann die Bundesregierung leider auch nicht drauf verzichten.

Geschrieben

Eben, warum die Politik bzw. der Staat nun wieder - wenn Airbus nicht "wirtschaften" kann, dann müssen sie halt kleinere Brötchen packen - wenn der Tante Emma Laden um die Ecke pleite macht, kommt Frau Seitenscheitel auch nicht daher und hilft ihr.

Geschrieben
Ich halte aber die gesamte Einmischung der Politik hier für gefährlich. Aber solange Frankreich sich da nicht zurück hält kann die Bundesregierung leider auch nicht drauf verzichten.

 

Das ist eben der Knackpunkt an der gesamten Geschichte und solange man davon nicht abkommt, werden auch die Probleme von Airbus nie gelöst werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...