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airliners.de

STAR XL Operation im Winter? / Sommer 2007


noisemaker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

operiert STAR XL immer noch mit folgender Flottenstarke

 

4x Airbus - A320-200 D-AXLA, D-AXLB, D-AXLC, F-GRSN

 

?

 

Ist so ruhig geworden um das Unternehmen.

 

Im Winter sollen die Maschienen ins Ausland verleast werden, weiss einer wo genau?

 

NM

Geschrieben
Also die LC stand Mitte/Ende September ungenutzt in Heraklion rum in voller HellasJet-Bemalung.

Sieht ziemlich verpackt aus:

daxlc.jpg

 

Wieso das?

Ist Hellas Jet pleite, oder wurde übernommen?

Das müsste doch deren einziger Flieger sein oder?

Geschrieben

LA, LB und LC gehören zu Star XL (Avion Group)

 

LA fliegt oder flog aus FRA heraus subcharter für Hapag.

 

LB ist in Mailand gebased und fliegt im wetlease für Volare.

 

LC ist in Heraklion/Kreta gebased und fliegt im wetlease für Hellas Jet.

Geschrieben
LA, LB und LC gehören zu Star XL (Avion Group)

 

LA fliegt oder flog aus FRA heraus subcharter für Hapag.

 

LB ist in Mailand gebased und fliegt im wetlease für Volare.

 

LC ist in Heraklion/Kreta gebased und fliegt im wetlease für Hellas Jet.

 

Dann lag ich ja richtig... ;-)))

Geschrieben

Kurz zu HellasJet. Die AirMiles hat anfangs 49% der HellasJet-Anteile erworben und Mitte dieses Jahres auch die restlichen 51%. Air Miles tritt nur als Vermittler auf und alle Flüge werden mit dem Namen Hellas Jet durchgeführt.

 

Übrigens, die Maschine der Hellas Jet welche in HER notgelandet ist, war die YL-BCB und nicht eine der obigen ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die "LA" soll wohl demnächst in Paris gebased werden und für Star XL France

fliegen.

Scheinbar läuft der Vertrag mit HF aus.

 

Die Maschine auf Kreta/Heraklion wird dort abgezogen und in Athen gebased.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, wenn ich das richtig verstehe fliegen im Winter:

 

F-GRSN = für TAM (Brasilien)

D-AXLA = für Star Europe (Frankreich)

D-AXLB = für Volare Web.com (Italien)

D-AXLC = für Hellas Jet (Griechenland)

 

Und mit welcher Maschine wird der deutsche Markt bedient? Oder ruht der gesamte Flugbetrieb von STAR XL während der Wintermonate? Wenn das Personal trotzdem weiterbezahlt wird, muß es ja sehr angenehm sein für diese airline zu arbeiten.

Geschrieben
Die Anzahl der Cockpit Crews nimmt weiter ab, da sich Airbus Piloten ungern auf Boeing 737 NG umschulen lassen.

Außerdem besteht bei AB erhöhter Bedarf an A320 Piloten.

 

Für anständige Arbeitsbedingungen und einen sicheren Job könnte man sich durchaus auch umschulen lassen auf 737 NG.

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