ManuFRA Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, möchte im Winter mal einen Flughafen besuchen mit gutem Verkehr. Bin die ganze Zeit schon am überlgen wo ich mal hin fahren könnte. Was könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank!
Charliebravo Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 "Guter Verkehr" - ein weiter Begriff! Wie weit würdest Du den fahren? Ansonsten könnten wir hier jetzt ja z.B. alle Hubs in Mitte- udn Westeuropa aufzählen und dazu noch die wichtigsten Plätze in den Nachbarländern aufzählen. Stöber doch auch mal auf der Seite, die Du hier als Homepage angegeben hast.
A300B2 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 falls du ein bisschen weiter fahren willst, kann ich die Salzburg nur empfehlen. Besonders die ersten beiden Januar-Wochenenden sind da sehr interessant. Besonders Russen und Engländer sind dort zahlreich vertreten. Und in SZG ist die Chance auf nen schönen verschneiten Hintergrund auch höher als bei so manch anderen Airports...
Sebastian Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Innsbruck sieht im Winter sehr nett aus (Berge im HG). Leider nicht soviel Verkehr
swissaustrian Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Hi! Kann Dir auch Salzburg empfehlen. Bin fast jeden Samstag am Airport im Jänner und Februar wenn es die Zeit zuläßt. Und die Gerüchteküche brodelt ja schon wieder sehr. Vielleicht kommt ja der Transaero Jumbo dieses Jahr. Sonst sind auch IL96 zu sehen und Austrian B767 oder B777. Sporadisch auch MyTravel A330 und Monarch A330 oder A300. Und halt die Tu154 und YAK42. Fad wird es im Winter in Salzburg nie. Und gleich in der Nähe des Airport ist ein günstiges ETAP Hotel wenn man den Sonntag auch noch hier sein möchte. mfg Bernhard
Rampagent Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 SZG würde ich Dir auch empfehlen. Ich hab den Flughafen zwar erst 3 mal genutzt und hatte da nicht wirklich Zeit zum spotten, aber ich beobachte ihn im Winter des öfteren mit der Webcam auf der Airport-HP. Und da hab ich schon so manchen schönen Vogel gesehen. Imposant ist immer die Ilyushin IL96 von Kras Air. Jedenfalls steht SZG auch auf meiner "Spotter-Ziele-Liste" ziemlich weit oben!
Nase Geschrieben 30. Oktober 2006 Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Moin! Hier gibt's eine Übersicht über die geplanten SZG-Flüge. http://www.salzburg-airport.com/winter06_07_incoming.pdf Sieht doch gar nicht so schlecht aus... Insbesondere der Sonnabend macht Lust auf mehr! Nase
Franconia Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Moin! Hier gibt's eine Übersicht über die geplanten SZG-Flüge. http://www.salzburg-airport.com/winter06_07_incoming.pdf Sieht doch gar nicht so schlecht aus... Insbesondere der Sonnabend macht Lust auf mehr! Nase Stimmt, sieht gar nicht schlecht aus. Ich hoffe aber, dass aus der GUS noch einige Flüge hinzu kommen. Sonst wäre der Samstag wie eine Galaveranstalltung ohne Stargast :-)
QR 380 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Moin! Hier gibt's eine Übersicht über die geplanten SZG-Flüge. http://www.salzburg-airport.com/winter06_07_incoming.pdf Sieht doch gar nicht so schlecht aus... Insbesondere der Sonnabend macht Lust auf mehr! Nase Stimmt, sieht gar nicht schlecht aus. Ich hoffe aber, dass aus der GUS noch einige Flüge hinzu kommen. Sonst wäre der Samstag wie eine Galaveranstalltung ohne Stargast :-) Was wollt ihr noch für einen "Stargast" ?? Es steht zumindest im Plan - Samstag Transaero 747. Reicht euch der nicht ?? Falls er kommen sollte...
Franconia Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Moin! Hier gibt's eine Übersicht über die geplanten SZG-Flüge. http://www.salzburg-airport.com/winter06_07_incoming.pdf Sieht doch gar nicht so schlecht aus... Insbesondere der Sonnabend macht Lust auf mehr! Nase Stimmt, sieht gar nicht schlecht aus. Ich hoffe aber, dass aus der GUS noch einige Flüge hinzu kommen. Sonst wäre der Samstag wie eine Galaveranstalltung ohne Stargast :-) Was wollt ihr noch für einen "Stargast" ?? Es steht zumindest im Plan - Samstag Transaero 747. Reicht euch der nicht ?? Falls er kommen sollte... Mich hat nur die geringe Anzahl der Flüge aus der GUS gewundert. Die 742 wäre natürlich der Stargast am Samstag, aber etwas mehr Gefolge könnte er schon mitbringen. Bis Januar/Februar ist ja noch etwas Zeit, ich denke der eine oder andere Flug wird schon noch hinzukommen.
d-cdlh Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Hallo, und als Alternative zu Salzburg kann ich Dir noch Genf empfehlen. Am Samstag ab 9 Uhr. Da kommen jede Menge Engländer und ebenfalls nicht ganz wenige Russen mittlerweile. Viele Grüße T.
martin.stahl Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Hallo, und als Alternative zu Salzburg kann ich Dir noch Genf empfehlen. Am Samstag ab 9 Uhr. Da kommen jede Menge Engländer und ebenfalls nicht ganz wenige Russen mittlerweile. Viele Grüße T. Generell oder nur zu bestimmten Zeiten im Winter? Martin
d-cdlh Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 @martin: Hallo, eigentlich immer Samstag, ab 1 Woche vor Weihnachten bis 1 Woche nach Ostern. Klar, ist vor Weihnachten und Ostern ganz besonders viel los, aber an allen anderen Samstag, brennt auch so ziemlich die Hütte. Da denkst Du im Terminal manchmal, dass Du irgendwie in Kalkutta bist. Viele Grüße T.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.