BlackPulse Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Tag zusammen, habe eben diese Mail bekommen: "...Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider mussten die Daten fuer Ihren Flug geaendert werden. Bei Flug- nummernaenderung erhalten Sie neue Tickets per Post! Bitte beachten Sie, dass reserviertes Sonder-/Uebergepaeck/Special Service/Spml bei Condor-Flugstornierungen von Ihnen erneut bei der alternativ gebuchten Airline angemeldet werden muss. Wir danken fuer Ihr Verstaendnis und wuenschen Ihnen einen schoenen Urlaub. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns. AENDERUNGEN / CHANGES: ---------------------- URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA DE 907 26-Nov-06 17:05 18:30 PARIS MUENCHEN NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA LH 9255 26-Nov-06 21:25 23:00 PARIS MUENCHEN DIE KUNDEN MUSSTEN WEGEN FLUGSTORNIERUNG AUF LH4255 UMGEBUCHT WERDEN AUS TECHN. GRUENDEN KANN DIE LH-FLUGNR. NICHT RICHTIG DARGESTELLT WERDEN. NEUE PAPIERTICKETS ERHALTEN SIE MIT DER POST BZW. STARTAGENTEN BITTE TICKETS SELBST AUSSTELLEN. ..." Paris soll ja schlecht laufen, aber werden jetzt alle Flüge gecancelt oder bin ich eine Ausnahme? Zum Glück kümmert sich Condor direkt um Ersatz, find ich super... Alex
LH1696 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Flüge sind nicht mehr buchbar. Im Flugplan des Flughafens München steht als Enddatum 15.11.06
DEMUC Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Also die Condor Cityfliegen scheinen sich ja wohl echt nicht zu lohnen.
Snappy Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Also die Condor Cityfliegen scheinen sich ja wohl echt nicht zu lohnen. Die sollten mal den Standort wechseln... denn für die Mehrheit der Deutschen ist München alles andere als gut gelegen, zumal es ab so einem großen Flughafen eh schon viele Strecken im Angebot gibt, da ist das einfach nichts besonderes mehr. Wie wär's mit Paderborn? ;)
Sickbag Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Auch sonst scheinen sie am STreichen zu sein: Ich habe heute den gleichen Brief bekommen, auf DUS-PMI Samstag morgens wurde ich auf die fast zeitgleiche LTU umgebucht.
TobiBER Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Geplant war im Winter 2x täglich nach PMI - mittlerweile nur noch 1x täglich.
Short Landing Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Der schleichende Niedergang der Condor bis zum entgültigen AUS Ende Sommerflugplan 2007??? Zum Winter 2007/2008 wird wohl Condor und LTU verschmolzen. Siehe auch die Bündelung der Langstrecken von Condor und LTU an den jeweiligen Standorten. Deshalb werden jetzt auch häufig Condor Gäste auf LTU und umgekehrt umgebucht. Nur reiner Zufall???
Lockheed Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Viele der City-Strecken würden sich vielleicht lohnen, wenn man sie im Tagesrand anfliegen würde, und sich dadurch auch ein paar Geschäftsreisende angeln könnte, die mehr als einen zweistelligen Betrag pro Segment zu zahlen bereit sind. Aber da schiebt wohl Mutter Lufthansa einen Riegel vor - und somit darf man sich auch nicht wundern, dass die Flüge nicht laufen, wenn der Condor hier nur der von der LH nicht unbedingt gewünschte "schäbige Rest" der Passagierklientel zugeschoben wird.
Short Landing Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Im Gegenzug wurde als Folge der Condor City Shuttle sogar die Verbindungen von Lufthansa zum Zielort, z.B. Marseille, Turin, Brüssel und jetzt Madrid erhöht. Wem wundert es dann das Condor hier nicht groß raus kommt. Lufthansa hat doch die Condor längst abgeschrieben, was die europäischen Flüge betrifft. Anders sehe ich die Entwicklung bei Langstrecke, hier übernimmt Condor in Frankfurt eine wichtige Rolle für Touri-Destinations der Lufthansa.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Irgendwie habe ich ja von Anfang an nicht verstanden, dass ausgerechnet DE sein Konzept in der Form in MUC umsetzt, wenn auch (gezwungenermaßen?) sehr halbherzig. Hätte sich eine Airline wie AB dort breitgemacht, hätte es sicher ein ernstzunehmenderes Angebot, aber sicher auch erheblichen "Gegenwind" von Seiten LHs gegeben.
Steve777 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 MRS scheint auch gestrichen worden zu sein. weiss jemand ob das nur für den winterflugplan ist oder endgültig?
Short Landing Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Konzept am Einwand der Lufthansa??? gescheitert könnte man dies so kurz und trefflich formulieren. Ist halt schwierig für den Juniorpartner der Lufthansa sich durchzusetzten. Air Berlin/DBA und HLX werden sich schon mal die Hände reiben. Ob sich die Lufthansa hier nicht verspekuliert hat. Lieber Condor auf einer Strecke als Mitbewerber, als eine Air Berlin, HLX oder andere Airlines.
pbck Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 aber glaubt ihr echt, dass LTU und Condor zusammen gehen. Dann hätten die ja ein gewaltiges Monopol vorrausgesetzt DE bleibt Partner von LH. Wenn nicht könnte über Nacht eine tolle Alternative zu LH entstehen. 24 A320-200 4 A321-200 13 B757-300 9 B767-300 ER 8 A330-200 3 A330-300 Damit könnten die A320 für europäische Linienstrecken und Feeder für die Langstrecke dienen, die A 321-200 und B 757-300 könnten den Charterverkehr abdecken und mit den 767 und 330 könnte man Langstrecke fliegen und hätte noch 3 verschiedene Größen ( von 269 bis 361 Pax) um jedes Ziel gut auslasten zu können. Das wäre echt eine geniale Vorstellung.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.