Zum Inhalt springen
airliners.de

Gestern in HAJ...

dschoene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hab' ich mal wieder den Weib nach dem Heimaturlaub vom Flughafen abgeholt und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen. Vielleicht weiß ja einer der Niedersachsen 'ne Antwort ?

1. Auf der Frachrampe stand 'ne Vega Airlines AN-12, hab' ich bisher nie dort gesehen, sind die öfter da? Und wie sieht das überhaupt aus mit Frachtverkehr von/nach HAJ, hab' ich bisher wenig von bemerkt.

2. Verspätungen. Fast alle Flüge waren verspätet. Warum jenes? Der einzige Flug wo ich es weiß ist 7B 203 der mit 7.5 h Verspätung kam, weil die Kiste stundenlang in Omsk repariert werden mußte.

3. Runway. Es war nur 9R in Verwendung. Eigentlich wurde immer parallel 9R/9L oder 27R/27L verwendet, aber gestern war exklusiv 9R in Verwendung. Sogar die GA Flieger kamen da runter, die ja sonst meistens auf 9C runtergehen. Weiss da einer warum? An bauarbeiten war eigentlich nix zum sehen.

Geschrieben

Aber hallo, na klar sind da Bauarbeiten am Gange:

B0850/06 - TRIGGER NOTAM - AIP SUP IFR 14 (AD) 31 AUG 06 DUE TO CONSTRUCTION MEASURES, NEW LAYING OUT OF A PART AREA OF TWY A: RWY 09R/27L CLOSED. IN ADDITION FOLLOWING TWYS CLOSED: TWY A BETWEEN TWY C AND THR 09R, TWY D, TWY C AND TWY B BETWEEN TWY A AND RWY 09R/27L RESPECTIVELY, TWY A BETWEEN TWY A1 AND THR 27L. 06 SEP 05:34 UNTIL 08 DEC 17:00

B0840/06 - ILS RWY 09R OUT OF SERVICE DUE TO CONSTRUCTION WORKS. 04 SEP 05:33 UNTIL 08 DEC 12:00

B0839/06 - ILS RWY 27L OUT OF SERVICE DUE TO CONSTRUCTION WORKS. 04 SEP 05:31 UNTIL 08 DEC 12:00

Geschrieben

Ich bitte dich. die Absperrung an der Südbahn ist bald einen halben Quadratkilometer gross und die meterhohen Sand- und Geröllberge sind auch nicht gerade leicht zu übersehen ........

Die Vega AN12 ist ein Einzelcharter und steht immer noch hier und die Verspätungen haben die Airlines ganz alleine hinbekommen. Hatte der Airport nix mit zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...