gv Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Welche Airlines stellen auf no-frills um?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: gv am 2002-07-11 15:20 ]
ATmstein Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Air One, Germania, Virgin Express, Ryanair und Norwegian Air Shuttle haben sich zu no-frills Carriern gewandelt, die fallen mir jetzt spontan ein.
Tomek747 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Die Deutsche BA nicht zu vergessen.
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Ryanair war auch unter Ryan schon eine Billigfluglinie, nur nicht so extrem wie heute, also mit überflüssigen,teuren Extras wie Bussiness-class
Hame Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Um ml auf den 2ten oder besser 3ten Teil der Überschrift zu kommen: Ja, ich halte es für einen Trend ähnlich dem der .com-Unternehmen vor 2-3 Jahren. Der Einstieg von VEX in CGN wird FR in HHN zu schaffen machen, auch wenn die FR billiger ist, aber die Anfahrt kostet auch Geld und Zeit. Für die Einwohner NRW's dürfte VEX somit wesentlich attraktiver sein als FR in HHN. Dazu kommen ein buzz in DUS und die EZY demnächst in CGN und DUS und die ST gibt es auch noch in CGN. Das ist schon ein ganz schöne Konzentration. Nach der allgemeinen Aufbruchphase im Low-cost-market wird es demnächst zu einem Kampf der Billigflieger untereinader kommen, den viele nicht überleben werden. Zur Zeit schiessen die LCC's ja gerade zu überall aus dem Boden, und der Markt ist nicht endlos groß. Ich erwarte auch eine Reaktion der LH. Immerhin haben DUS; CGN und HHN ein Einzugsgebiet von bestimmt über 20 Mio. Menschen. 2 Billigcarrier werden innerhalb dieses Gebietes Basen haben, während die LH nur am Rande dieses Gebietes sitzt. Die handvoll Flieger der FR in HHN waren wohl bisher kein Problem für die LH, aber 20 auf einem großem deutschen Flughafen, der eine sehr gute Infrastruktur hat? Da kann die LH eigentlich nicht tatenlos zusehen.
touchdown99 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Air One - nicht dass ich wüßte.... Die haben z.T. eine relativ simple one-way fare-structure, aber das macht noch keinen no frills-Carrier.
ATmstein Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Frag mich nicht was die Kosten, aber Air One stand beim airliners.net-Low Cost Carrier Vote mit auf der Liste. Insofern zähle ich die mal dazu.
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Der Einstieg von VEX in CGN wird FR in HHN zu schaffen machen, auch wenn die FR billiger ist, aber die Anfahrt kostet auch Geld und Zeit. Entschuldigung, hatte ich doch glatt vergessen, dass man von Paderborn echt weit zu fahren hat- bis HHN. Außerdem schau dir mal VEX' Ziele ab CGN an? Nicht nur annähernd Konkurenz für Hahn. Die handvoll Flieger der FR in HHN waren wohl bisher kein Problem für die LH, aber 20 auf einem großem deutschen Flughafen, der eine sehr gute Infrastruktur hat? Du glaubst wohl auch alles, was? 1. Gelten diese "20 Flugzeuge" frühestens ab 2006 2. Glaubst du etwa allen Ernstes, VEX stationiert 20 Maschinen in CGN? Dann darf ich dich aus deinem Traum hervorholen, mit einem Vergleich: Jörg Schumacher, Geschäftsführer des Hahn, sagte auch mal: "Auf der Strecke zwischen Hahn und Frankfurt werden mittlerweile 20 Busse eingesetzt" Na, mal drüber nachgedacht? Ryanair fliegt sogar mit 44 Flugzeugen ab Hahn...! Das Stichwort lautet: DETAIL und die Gedenkzeit läuft...
Hame Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 @ Paddy0 Da ich nicht wieder die übliche Diskussion beginnen will, die eh nichts bringt, denk ich mir nur einfach meinen Teil und verbringe meine Zeit mit etwas Produktiveren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.