Sabo Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 MOD: Bitte seid so gut und verwendet möglichst keine Abkürzungen. Nicht jeder ist so fit und kennt sämtliche IATA/ICAO-Codes. Danke. Im November wird am Flughafen gebaut. Deshalb kann der Airport vom 5. bis 25. November nicht angeflogen werden, LT fliegt stattdessen nach Prevezza (und dann weiter nach KVA)
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Die sind doch beide auf dem Festland (bzw. einer auf dem Pelepones, den ich mal als "Festland" werte). Was bringt das a) der LT und B) den Leuten, die nach CFU wollen? Werden die von das weiter transportiert?
sputter Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 CFU ist für diese Saison eh schon durch. Sind ja nur noch die wenigen Ganzjahresflüge, also eher Griechen, die nach hause fliegen.
gefag Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 @Kingair: es ist doch ein Vorteil, daß Preveza (125 km entfernt von CFU) auf dem Festland liegt. Dann entfällt eine weitere zeitaufwändige Fährfahrt für den Coach. Die alternativen Inseln mit Flughafen Kefallonia (LGKF, EFL) und Zakynthos sind da doch deutlich ungünstiger. Eine Direktverbindung per Fähre von den anderen Insel nach Korfu ist sicher noch zeitaufwändiger. Der Flug über Kavalla (LGKM, KVA) ist glaube ich nur die normale Fortsetzung eines Dreiecksfluges. Ioannina (LGIO, IOA) (130 km) hätte ich mir als Interimsplatz noch vorstellen können.
BorisWie Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn ich die NOTAM richtig interpretiere, sind General Aviation-Flüge nach Voranmeldung erlaubt. Allerdings kann immer nur eines den Flughafen benutzen, da es keine Parkpositionen gibt, das Handling also auf der 17/35-Landebahn durchgeführt wird.
Mario Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Der Flughafen ist eh viel zu klein. Bei meiner Ankunft mit Lauda Air vor 2 jahren gab es nicht einmal mehr freie Fluggastbrücken!!!
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Der Flughafen ist eh viel zu klein. Bei meiner Ankunft mit Lauda Air vor 2 jahren gab es nicht einmal mehr freie Fluggastbrücken!!! OMG - Ihr mußtet laufen oder noch schlimmer Busfahren? Also wieder ein Airport, wo ahoberg nicht hinfliegen darf... *ggg* Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...
Mario Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 nein, wir konnten nicht aussteigen!!!
Sabo Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 War etwas unglücklich formuliert von mir. Der KVA Stop hängt in der Tat mit dem Dreiecksflug zusammen, der Stop in PVK dient als Ersatz für CFU.
martin.stahl Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 nein, wir konnten nicht aussteigen!!! Das ist mir in Frankfurt auch schon einige Male passiert. Dann mussten wir halt warten, bis die Gateposition frei wird. Oder seid Ihr dann unverrichteter Dinge wieder zurückgeflogen? Martin
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Der Flughafen ist eh viel zu klein. Bei meiner Ankunft mit Lauda Air vor 2 jahren gab es nicht einmal mehr freie Fluggastbrücken!!! Und warum wurde der Flug dann nicht auf dem Vorfeld per Treppe abgefertigt? Ich war dieses Jahr auch in CFU und als klein habe ich das Vorfeld keineswegs in Erinnerung.
flyGR Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 In CFU gibt es keine Fluggastbrücken! Ergo kann auch keine frei sein ;) Ich glaube Mario meinte es gab keine verfügbaren Treppen zum aussteigen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.