Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastungsfrage ex BKK nach D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich habe vor mit meiner besseren Hälte im April (zwei Tage nach den Osterferien solls losgehen) nach BKK zu fliegen, um von dort aus Asien ein bisschen unsicher zu machen.

Allerdings haben wir vor das ganze Standby zu machen.

Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die Mühlen ex BKK immer sehr voll sein sollen, ich habe zwar schon einen Tag Luft in meiner Urlaubsplanung eingeplant, aber habe keine Lust drei Tage in BKK zu stehen, und nicht weg zu kommen.

Könnt Ihr bestätigen, dass die Maschinen ex BKK so voll sind ? Bei Welcher Airline könnte es eher noch das eine oder andere Plätzchen geben? Hatten zuerst das naheliegenste ausgewählt: TG, wollen nun aber mit QR via DOH fliegen, weil wir denken da eher eine Chance zu haben....

Wäre nett wenn die BKK Reisenden hier mal Ihre Erfahrungen kund tun könnten :-D

Danke im Voraus

Chris

Geschrieben

PS. Das Routing :-)

FRA DOH QR 028 15. Apr 15:10 22:15

DOH BKK QR 614 16. Apr 02:20 13:10

BKK SIN FD 3505 17. Apr 16:45 20:05

JHB KUL AK 6352 20. Apr 09:25 10:10

KUL BKK AK 882 21. Apr 13:40 14:45

BKK DOH QR 611 21. Apr 20:45 23:45

DOH FRA QR 027 22. Apr 01:15 06:50

zumindest ist es so geplant....

Geschrieben

Ich kann nur immer wieder eindringlich davor warnen, als PAD den Rückflug ex BKK antreten zu wollen, wenn man keine Lust auf Abenteuer hat.

Ich fliege die Strecke oft genug über lange Jahre hinweg. :-)

Erfahrungsgemäss bleiben auf fast jedem Flug ex BKK PADs stehen.

Die warten dann meistens nicht nur einen Tag, sondern teilweise eine Woche auf welchen Flug auch immer, hauptsache Richtung Europa.

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, bei denen alles angeblich problemlos geklappt hat, und die das dann stolz erzählen.

Vergiss bitte auch nicht, dass gerade aus BKK die Flieger oft Gewichtsprobleme haben und daher teilweise sogar Vollzahler dalassen müssen und mit einigen leeren Sitzen abfliegen müssen. Das sieht dann oft für normale Passagiere so aus, als sei der Flug nicht ausgebucht.

Fazit: ich würde nur dann als PAD den Flug antreten, wenn ich eiserne Nerven hätte und bereit wäre, notfalls eine Woche auf den Rückflug zu warten.

Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich keine Erfahrungen mit der von Dir ausgesuchten Airline habe.

Viel Glück!

Geschrieben

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit ID-Reisen, aber ich habe schon öfters von mehreren Airlinern gehört das in BKK häufiger als anderswo auch vollzahlende Gäste stehen bleiben.

Geschrieben

Richtig.

Allerdings hat man als Vollzahler Anspruch auf Umbuchung, Hotel usw.

Als PAD hast Du null Ansprüche und guckst dumm aus der Wäsche, da die Station BKK auch nicht gerade zu den fürsorglichsten für PAD gehört.

Die sind mittlerweile so abgef***t da, das juckt die nicht im Geringsten, ob Du da verfaulst oder sonstwas.

Ist auch irgendwie verständlich, irgendwann stumpft man ab und wenn man jeden Tag von 30 PADs "genervt" wird, kann man nicht erwarten, dass man da grosses Mitgefühl bekommt.

Ich möchte den Job von denen dort auch nicht haben, nur PAds am Rande eines Nervenzusammenbruchs und Business Vollzahler, die ebenfalls nerven wegen eines kostenlosen Upgrades in die First.

Man muss sich dort nur mal hinstellen und mitanhören, was gestandene Geschäftsleute im edelsten Zwirn denen für Geschichten erzählen, warum ausgerechnet sie es verdient haben, ein kostenloses Upgrade in die First zu bekommen, das ist schon mehr als peinlich.

Geschrieben
Hm klingt nicht gut...meinst du das es besser wäre den Trip so umzustellen das der Flug nach/von KUL geht, da fliegt die QR auch hin....

Ich habe mein Posting zeitgleich mit deinem Beitrag editiert, vielleicht liest Du nochmal.

Ob KUL eine Alternative ist....ich weiss es nicht. Eher nicht, aber das ist eher eine Gefühlssache als eine Erfahrungssache.

Ich weiss nur, dass die Verbindungen von KUL nach Deutschland bzw Österreich auch gut gefüllt sind und es nicht allzuviele gibt.

Der Geheimtipp unter Fliegern soll Emirates über Dubai sein, ich habe es aber nie ausprobiert. Also ohne Gewähr.

ich an Deiner Stelle würde mir ein gebuchtes Ticket besorgen.

Geschrieben

Oh man da haben wir was angfangen.. mit meinem Arbeitgeber kann ich ausgerechnet nicht fliegen, da meiner Freundin Ihr Arbeitgeber kein Abkommen mit EK hat und ich sie nicht mitnehmen kann, solange wir nicht verheiratet sind...

Werden mal die nicht so dollen Mainstream Strecken checken, CGK, MNL oder so...viellicht geht da was...

Geschrieben

So haben jetzt eine halbwegs gute Lösung...

Werden auf dem Rückweg ein festgebuchtes Airliner Ticket mit der OS kaufen, kostet zwar das doppelte, aber somit können wir planen.

Selbst wenn die überbucht wäre, und wir dann wohl die ersten wären die stehen bleiben, haben wir somit zumindest ein Beförderungsrecht...

Hinweg bleibt dann QR, da wirds schon passen in DOH, ansonsten gibts einen Tag Doha :-D

Geschrieben
PS. Das Routing :-)

FRA DOH QR 028 15. Apr 15:10 22:15

DOH BKK QR 614 16. Apr 02:20 13:10

BKK SIN FD 3505 17. Apr 16:45 20:05

JHB KUL AK 6352 20. Apr 09:25 10:10

KUL BKK AK 882 21. Apr 13:40 14:45

BKK DOH QR 611 21. Apr 20:45 23:45

DOH FRA QR 027 22. Apr 01:15 06:50

zumindest ist es so geplant....

Was würde denn gegen ein vollflexibles Ticket am 22.04 sprechen? Wenn am 21. kein Platz ist und am 22. bei einem früheren auch nicht, hab ihr euer gebuchtest Ticket. Und falls ihr doch irgendwo mitkommt, könnt ihr es ja stornieren?!

Geschrieben
[...]

Vergiss bitte auch nicht, dass gerade aus BKK die Flieger oft Gewichtsprobleme haben und daher teilweise sogar Vollzahler dalassen müssen und mit einigen leeren Sitzen abfliegen müssen. Das sieht dann oft für normale Passagiere so aus, als sei der Flug nicht ausgebucht.

[...]

Viel Glück!

Was ist denn die Ursache dieser Gewichtsprobleme in Bangkok?

Neugierig,

Martin

Geschrieben

Ach Crewlounge,

was erzählst du denn da wieder über BKK???

Es stimmt schon, daß man als PAD in BKK meist recht schwierig mitkommt.

Ich war selbst schon einige male da und bin bisher immer freundlich von der Station behandelt worden! Ich wurde sogar mit Tips und Buchungszahlen versrogt, wenn ich auf einem Flug evtl. nicht mitkommen sollte- was ich aber dann doch nie gebraucht habe!

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen geamcht, evtl. liegt es auch daran, wie man in den "Wald" reinruft, evtl. daran, daß ich im Cockpit sitze, keine Ahung!

Mitgekommen bin ich bisher- auch wenn du es nicht glauben magst- IMMER, auch immer auf dem Flug, den ich geplant hatte! Und da ich NIE Eco Tickets hatte, bin ich auch immer sehr angenehm geflogen.

Also, wenn man nicht grad im Jan und Feb nach BKK fliegt, sehe ich da nicht wirklich Probleme, kommt aber auch drauf an, welche Stby- Tix du hast.

Man muß aber auch sagen, daß de Flieger z.Zt. EGAL WOHIN- meist mit Auslastungen von im Durchschnitt ÜBER 90% fliegen! Die Brummer sind proppe voll z.Zt.!

Geschrieben
Na ich tippe mal auf das gute thailändische Essen :-)) mmmmmmhhhhh

thaiessen macht aber nach meiner exzessiven erfahrung damit nicht fett!

ich tippe auf quallige pattayatouristen, das problem dürfte also auch schon bei den hinflügen auftreten :D

Geschrieben

bin heute morgen über VIE nach FRA in der C gekommen.

am ende hat die Lh kollegin dort noch gemeint, sie hätte einen platz noch für mich in der C, aber da war mein Gepäck schon unterwegs zum OS Flieger. Das gute daran ist, das LH, OS und LX Schalter direkt nebeneinander sind, das heisst, man kann ab und zu mal kurz nachfrgaen, wie es aussieht. und gestern waren alle sehr gut. Bei LX wäre es eng geworden, lag aber nur daran,das die TG nach ZRH 8 Stunden verspätet war.

Und allgemein, könnte man mit TG oder CX nach DXB fliegen und von dort nach Europa, bzw direkt nach Deutschland weil die nicht immer so überbucht sind.

Geschrieben
Mitgekommen bin ich bisher- auch wenn du es nicht glauben magst- IMMER, auch immer auf dem Flug, den ich geplant hatte! Und da ich NIE Eco Tickets hatte, bin ich auch immer sehr angenehm geflogen.

Also, wenn man nicht grad im Jan und Feb nach BKK fliegt, sehe ich da nicht wirklich Probleme, kommt aber auch drauf an, welche Stby- Tix du hast.

Man muß aber auch sagen, daß de Flieger z.Zt. EGAL WOHIN- meist mit Auslastungen von im Durchschnitt ÜBER 90% fliegen! Die Brummer sind proppe voll z.Zt.!

Das ist erfreulich für Dich.

Ich fliege mittlerweile privat mit R1 Ticket First Class bezahlt, tatsächlich wegen Downgrade geflogen in Eco :-(

Viellicht ist es mein Fehler, dass es mich nur ausserhalb der Regenzeiten und zur angenehmeren "kühleren" Jahreszeit nach Thailand zieht.

Geschrieben

[...]

[...]

Viel Glück!

Neugierig,

Martin

Hallo Martin,

Ursache sind die häufigen Gegenwinde und die Fracht an Bord.

Geschrieben

[...]

[...]

Viel Glück!

Neugierig,

Martin

Hallo Martin,

Ursache sind die häufigen Gegenwinde und die Fracht an Bord.

Wo Du das gerade ansprichst, die Flugzeit von BKK nach D ist doch aber 1Std kürzer als der Hinflug.

Gruß Marco

Geschrieben
Wo Du das gerade ansprichst, die Flugzeit von BKK nach D ist doch aber 1Std kürzer als der Hinflug.

Nein, Blockzeit FRA-BKK 10.10, BKK-FRA 11.50

Westwärts = mit der Erddrehung immer länger als Ostwärts

Geschrieben

Nein, Blockzeit FRA-BKK 10.10, BKK-FRA 11.50

Westwärts = mit der Erddrehung immer länger als Ostwärts

Danke, wieder was dazugelernt.

Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...