Zum Inhalt springen
airliners.de

Payback-Punkte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein wenig OT: wenn ich bereits direkt bei condor gebucht habe; gibt's dann auch noch payback punkte oder hätte ich (nach meiner erinnerung) bereits beim buchen über das "portal" buchen müssen???? fragen über fragen~~~

Geschrieben

boah! 100 Punkte bei opodo, sogar satte 300 Punkte bei Condor!!

Leute, euch ist hoffentlich klar, daß das effektiv läppische 1 bzw. 3 Euro Rabatt ausmacht - und Payback die aus Kundenprofilen gezogenen Erkenntnisse teuer weiterverkauft.

Ehrlich gesagt, so billig verkaufe ich meine Daten nicht...

Geschrieben

Wo gibt es mehr dafür?

Salopp formuliert: Nirgends. Aber deshalb muss man trotzdem nicht mitmachen.

Wenn ich dir 50 Ct biete - läufst du dann nackt den Kudamm entlang? Sicher nicht. Aber für 1 Mio EUR würdest du dir überlegen, oder?

Die 50 Ct bietet jemand (Payback und Co), die Million aber nicht.

Grüße, Carsten

Geschrieben
boah! 100 Punkte bei opodo, sogar satte 300 Punkte bei Condor!!

Leute, euch ist hoffentlich klar, daß das effektiv läppische 1 bzw. 3 Euro Rabatt ausmacht - und Payback die aus Kundenprofilen gezogenen Erkenntnisse teuer weiterverkauft.

bei nem 29€ flug, finde ich 3€ rabatt aber schon ganz nett :-)

Geschrieben
Salopp formuliert: Nirgends. Aber deshalb muss man trotzdem nicht mitmachen.

Meine Frage war auch mehr retorisch gemeint.

Aber stimmt, niemand muß mitmachen.

Über das Thema Datenschutz / Datenmißbrauch kann man so lange diskutieren, dagegen ist der Brötchen-Thread vermutlich nur eine kleine Nummer. Ich will dieses Thema hier jedoch ausdrücklich *nicht* eröffnen.

Wenn ich dir 50 Ct biete - läufst du dann nackt den Kudamm entlang? Sicher nicht. Aber für 1 Mio EUR würdest du es dir überlegen, oder?

Die 50 Ct bietet jemand (Payback und Co), die Million aber nicht.

Ob mir wirklich jemand 50 Cent bieten würde, da bin ich mir nicht so sicher, aber Du kennst ja auch nicht meine Figur. ;-)

Geschrieben

3 Euro hier .. 3 Euro da .. das läppert sich!

Edit:

Von den 3 Euro könnte ich mir evtl. drei mal Packband kaufen. Das heisst schonmal hier gespart! Muss wohl eine Berufskrankheit sein ;-)

Geschrieben
Ob mir wirklich jemand 50 Cent bieten würde, da bin ich mir nicht so sicher, aber Du kennst ja auch nicht meine Figur. ;-)

Hmm vielleicht gerade deswegen? ;-)

Ich mach mal den Anfang: 65 Cent, aber dafür von Halensee bis Gedächtniskirche. Wie wärs mit nächsten Sonntag um 12 und ich spotte dich fürs Forum hier ab :-)

Geschrieben
3 Euro hier .. 3 Euro da .. das läppert sich!

Edit:

Von den 3 Euro könnte ich mir evtl. drei mal Packband kaufen. Das heisst schonmal hier gespart! Muss wohl eine Berufskrankheit sein ;-)

Eben, hab bei denen schon mal 40 Euro bekommen...dafür gabs einmal Köln-Berlin hin und zurück gratis dazu. ;)

• 9 Monate später...
Geschrieben
Ich lasse mir meine Paybackpunkte regelmässig 1:1 in Miles&More umwandeln. Von daher lohnt sicht das schon!

Eigentlich hatte ich das auch geplant, aber als ich auf der Payback-Website eben nach einer Einlösemöglichkeit für meine 5000 Punkte gesucht habe, war mir die Barauszahlung dann doch lieber.

Wusste gar nicht das das geht... das man im Real z.b. für 1000 Punkte einen 10 Euro Gutschein bekommt war mir klar, aber nicht das man sich das Geld "1:1" von Payback überweisen lassen kann. Jeder Punktestand über 1000 kann ausgezahlt werden... also z.B. 2423 Punkte bringen 24,23 Euro aufs Konto.

Geschrieben

Meine Rechnung lautet:

2000 Meilen bei Lufthansa kaufen kostet 60 Euro.

2000 Payback Punkte umwandeln bringt 20 Euro.

Oder anders gerechnet. Business Flug z. B. USA kostet 90000 Meilen für hin und zurück plus Steuern.

Mit Payback würde der Flug also "900 Euro" kosten. Klar kann man lange bei Payback sammeln bis man die Meilen zusammen hat, aber man sammelt ja auch z. B. gut mit der LH Kreditkarte und bei Miles and More und so kommt schnell was zusammen.

So ist also meine Rechnung ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...