Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Madrid - Verspätungen und Grounding


Sabo

Empfohlene Beiträge

Wenn man aus zwei Unternehmen sich die Rosinen rauspickt kann auch ein gesundes Unternehmen entstehen. Aber es können auch viele Fehler gemacht werden und es geht den Bach hinunter. Sehen wir es zunächst nur Positiv. Und die spanische Regierung hat wegen der Übernahme von knapp über 50% der Beschäftigten von Air Madrid der LTU bestimmt ein noch unbekanntes Zuckerl gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unclever find ich das gar nicht, ist wohl so etwas wie die Flucht nach vorne, man sucht schon eine halbe Ewigkeit nach einem potenten Investor, wird aber nicht fündig. Jetzt mit den Rosinen der ehemaligen Air Madrid als zusätzliches Asset könnte man sich a) attraktiver machen für Investoren, oder aber B) je nachdem was es da noch für Zuwendungen gab das ganze alleine aufziehen.

Denn der Istzustand sollte ja nicht gerade als Optimum angesehen werden und Risiko ist so gut wie immer dabei, denke aber das es kalkulierbar ist.

 

Gruß MDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.01.2007, 15:25 Uhr Air Madrid

 

LTU übernimmt Strecken und Personal

LTU will sowohl Strecken als auch Personal der insolventen spanischen Fluggesellschaft Air Madrid übernehmen – und dafür ein neues Unternehmen gründen.

 

Quelle : FVW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Meldungen in Spanien ist der Rückzug nicht ganz freiwillig - angeblich hat Air Plus Comet ein besseres Angebot für die Übernahme der Air Madrid Strecken abgegeben und das Ministerium hat sich für die entschieden.

 

AENA wartet auch noch mit der Neuverteilung der Slots - wobei sich die spanische Luftfahrtbranche in den letzten Tagen eh aufgeregt hat, warum LTU die freiwerdenden Slots plötzlich kriegen soll, wenn's schon eine Warteliste gibt und haben sich auf EU-Rechtlinien diesbezüglich berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jetzt bin ich gespannt was passiert.

Ob ich von meinem Geld etwas wieder sehe? (ich hoffe doch)

 

Ich würde das Geld abschreiben.Alles andere unter Lebenserfahrung

abheften.

 

Als Lebenserfahrung habe ich das ganze bereits abgeheftet gehabt.

Aber am Freitag als ich meinen Kontoauszug sah war die Überraschung groß da ich das komplette Geld bis auf den letzten Cent zurückbekommen habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Insolvenzverfahren schon beendet?

Hast Du das Geld wieder bekommen, weil Du im Rahmen des über AirMadrid eröffneten Insolvenzverfahrens Deine Ansprüche geltend gemacht hast, oder über irgendeine Versicherung (evtl. Versicherung Deiner Kreditkarte)

 

Oder warst Du bei Denen dabei, die Ihren Flug erst einen Monat vor der Pleite der AirMadrid gebucht hatten und Ihr Geld angeblich von der IATA wieder zurückbekommen sollten?

 

Vielen Dank schonmal für Deine Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...