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airliners.de

Air Madrid - Verspätungen und Grounding


Sabo

Empfohlene Beiträge

AOC revoked - die fliegen nie wieder.

 

Zu Aero nur soviel:

Gib den Jungs einen Freiflug und die preisen dich auf Wolke 7. Objektive Berichterstattung ist jedenfalls nicht gerade ihre Stärke.

 

Die Aero ist halt die BUNTE oder der STERN unter den deutschen Luftfahrtmagazinen: viel großformatige bunte Bilder, wenig, noch dazu leichtverdaulicher Text, damit ihn auch ein Laie gut versteht. Für das Massenpublikum.

 

Wenn man denn sich wirklich fachlich vertieft für das Geschäft interessiert, sollte man eher auf verschiedene englischsprachige Publikationen zurückgreifen, die es auch nicht für fünf Euro am Bahnhofskiosk gibt.

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Hallo an alle:

 

Neuigkeiten im Fall Air Madrid

 

Radio Sucre meldet folgendes:

Air Madrid hat Flugziele verkauft, die sie nicht mal anfliegt. Viele nichtsahnende Südamerikaner in Spanien sind drauf reingefallen und bleiben auf ihre Tickets sitzen. Quelle:Radio Sucre, Ecuador

 

Ebenfalls von Radio Sucre:

Im Gebäude des Verbraucherschutzverbandes in Quito, Ecuador sind am Mittwoch eine Gruppe von Passagieren der Air Madrid in den Hungerstreik getreten, weil sie zurück nach Spanien gebracht werden wollen. Es handelt sich um ecuadorianische Bürger, denen droht die Arbeit (und somit die Aufenthaltsgenehmigung) zu verlieren, wenn sie nicht rechtzeitig wieder in Spanien sind.

 

La Opinión De Murcia, Spanien meldet, dass Air Madrid Schulden von 39 Millonen EUR hat.

 

Gruß und Frohes Neues Jahr 2007

 

HC-AVT

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Von den 200 Piloten von Air Madrid haben sich 40 bei Vueling beworben, den Rest hat Clickair interviewt. Clickair hat schon bekanntgegeben, daß viele von diesen übernommen werden, so wie die Flottenerweiterung vorangeht. Die ersten 14 Piloten sollen noch in diesem Monat bei Clickair anfangen.

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Wenn es wirklich nix mehr mit der air Madrid wird, bin ich gespannt ,wer so alles an der gemischten Flotte Interesse haben wird bzw. ob man nicht einige Flieger erst mal gründlich inspiziert oder abstellt. Sie sind ja nicht lange geflogen, aber die Maschinen waren ja ständig in der Luft.

Ich hoffe aber mal sehr, dass die LT die Finger davon lässt ( auf Dauer) und denke, es wird eher ein anderer Spanier wie iB dran Interesse haben.

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Neue Ziele braucht das Land!

 

LTU vereinbarte mit den spanischen Behörden die Übernahme eines

Großteils des Südamerika-Streckennetzes und die Übername von knapp 570

Mitarbeitern, gut 50 Prozent. LTU hat die ersten Flüge Ende Januar

aufgenommen, wobei zwei frühere Air Madrid Maschinen zum Einsatz kommen.

Zwei weitere Maschinen kommen Ende Februar wobei zu Anfang unter der

LTU-Lizenz geflogen wird. LTU bedient dabei neu sechs südamerikanische

Länder: Argentinien, Chile, Costa Rica, Ekuador, Panama and Peru. Die

Strecken nach Brasilien und Kolumbien könne aus Rechtsproblemen

gegenüber den anderen spanischen Mitbewerbern zu Anfang nicht bedient

werden. Doch soll eine volle gleichnamige Tochtergesellschaft (LTU

Spain) noch in diesem Jahr ins Leben gerufen werden, wobei eine

Vorlaufzeit von vier bis sechs Monaten erwartet wird.

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Neue Ziele braucht das Land!

 

LTU vereinbarte mit den spanischen Behörden die Übernahme eines

Großteils des Südamerika-Streckennetzes und die Übername von knapp 570

Mitarbeitern, gut 50 Prozent. LTU hat die ersten Flüge Ende Januar

aufgenommen, wobei zwei frühere Air Madrid Maschinen zum Einsatz kommen.

Zwei weitere Maschinen kommen Ende Februar wobei zu Anfang unter der

LTU-Lizenz geflogen wird. LTU bedient dabei neu sechs südamerikanische

Länder: Argentinien, Chile, Costa Rica, Ekuador, Panama and Peru. Die

Strecken nach Brasilien und Kolumbien könne aus Rechtsproblemen

gegenüber den anderen spanischen Mitbewerbern zu Anfang nicht bedient

werden. Doch soll eine volle gleichnamige Tochtergesellschaft (LTU

Spain) noch in diesem Jahr ins Leben gerufen werden, wobei eine

Vorlaufzeit von vier bis sechs Monaten erwartet wird.

 

woher hast du das?

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[quote="Short Landing"

Südamerika dürfte nach Asien der zweite Boommarkt in den kommenden Jahren sein. Die Erträge sind stark ansteigend derzeit und das Angebot tlw. nicht ausreichend.

 

tja, das mag ja sein, aber ob LTU wirklich der Beste Kaeufer ist...das wage ich zu bezweifeln...und ich habe auch keine Beurteilung abgegeben, sondern lediglich Zweifel angemeldet, gell (schreibt man doch so!?)

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