Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Madrid - Verspätungen und Grounding


Sabo

Empfohlene Beiträge

Spanien hat [...] gedroht.

 

ja gedroht ...mehr aber auch nicht. Das tunse schon die ganze Zeit. Also für meine südamerikanischen Landsleute, die zT mehrere Jahre auf das Ticket gespart haben tut es mir leid, dass sie nun 600 - 800 EUR für die Katz ausgegeben haben.

In der spanischen Tagesschau hat man wirklich chaotische Bilder gesehen, Frauen, die doch nicht mitkamen sind in Ohnmacht gefallen. Es gab tumultartige Zustände vor den Countern, da die spanischen Air Madrid Angestellten wohl auch nicht zimperlich mit den Südamerikanern umgehen.

 

Ich fliege da lieber mit LAN und zahl n bissi mehr :)

 

Grüße

 

HC-AVT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Madrid hat alle Flüge eingestellt....

 

El Pais

 

Kann dies nun auch bestätigen:

 

Die ecuadorianische "FAZ" sagt folgendes:

Quelle: El Comercio, Quito

 

 

120 000 Personen in ganz Lateinamerika gestrandet, die nun nicht mehr zurück nach Europa kommen.

 

Verantwortlich wird das Wirtschaftministerium gemacht, das angeblich alles andere als fair und unabhängig über Air Madrid berichtet hat.

 

Grüße

 

HC-AVT

 

PS:

Seh ich das richtig oder ist die Homepage auch schon off?

Air Madrid Homepage

 

 

Weitere Quelle:

El Universo, Guayaquil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, noch mal Glück. Hatte vor einigen Wochen bei wideroe.no für Februar ein Air MAdrid-Ticket gebucht, was dann aber nicht ausgestellt werden konnte. Bin dann auf Spanair ausgewichen.....

 

Ein echtes Drama ist es aber jetzt für die ganzen finanzschwachen Expats aus Südamerika, die für Weihnachten Flüge in die Heimat gebucht hatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ein echtes Drama ist es aber jetzt für die ganzen finanzschwachen Expats aus Südamerika, die für Weihnachten Flüge in die Heimat gebucht hatten....

 

Sers

 

so seh ich das auch! Was immer nun auch passiert. Ich wünsch den allen viel Glück ...

 

Gruß

 

HC-AVT

 

Weitere Quellen (auf Deutsch):

20 Min, CH

Argentinien Aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich den Viedotext bei der ARD verstehe ist es nun amtlich:

Die Airline ist liquidiert, d.h. alle Flüge canx, Flieger gegroundet und ab Morgen wird der Insolvenzverwalter (ODer die Leasinggeber) sich daran machen, die Maschinen anderweitig zu platzieren.

 

Viel Glück allen Angestellten, das ist die unangenehmste Bescherung die man sich zu Weihnachten wünschen kann :(

Evtl. gibt es ja für den einen oder anderen die Chance, "mit den Flugzeugen" einen neuen Arbeitgeber zu finden oder -was das fliegende Personal angeht- mit der Airbus-Type-Experience bei Ethihad oder Emirates im Auswahl-Verfahren Bonuspunkte zu bekommen :-)

 

Betreiben wir also schonmal "Leichenflederei":

1) 2xA319 in Independence-Config

-->Heisser Kandidaten sicherlich AB/HG, Armavia oder TK

 

2) 1x A330-300 PW-Engines

-->Evtl. an LTU, kam ja auch von dort und LT leidet ja bekanntlich unter A330-Mangel!

 

3) 1x A330-300 GE-Engines

-->Maschine gehört Airbus Asset Management.

Wäre evtl bei potentiellen A330-Kunden oder Airlines die händeringend Airbus-Langstreckengerät suchen zu platzieren, z.B. Armavia, Transaero oder (Vorbehaltlich Embargo-Ok und Regierung-Ok) Mahan Air

 

4) 2x A330-200 GE-Engines

-->Würden gut zu TAM passen, speziell da die nun nach der Varig-Pleite expandieren wollen

 

5) 1x A340-300

-->Geleast von AF, wird höchstwahrscheinlich von AF wieder integriert.

Ironischerweise wurde ein 2. A340 der AF in Paris gerade für Air MAdrid vorbereitet...!

 

DL wollte vor einiger Zeit mal Flüge auf Skyteam-Partner "abwälzen" um so 767 für neue Langstrecken freizuschaufeln.

Vllt könnte AF ja nun mit den "zwangsretounierten" A340 Flüge zwischen Paris und USA von DL übernehmen und denen damit helfen :-)

Sonst gibt es genug Airlines die sich über A340 freuen würden!

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar:

Selbst die AERO lobte die Airline kürzlich in den höchsten Tönen, selbst die angekündigten massiven Expansionspläne wurden nicht in Frage gestellt, ob die finanziellen möglichkeiten dazu vorliegen.

AIR MADRID war eines dieser Luftfahrtschlösser die kürzester Zeit in den Himmel wuchsen und in Konkurrenz zu Iberia anscheinend unbegrenzt ausbaufähig war.

Richtig traurig steht es jetzt eine Woche vor Weihnachten um zigtausende Menschen, die jetzt nicht zu ihren Verwandten nach Südamerika fliegen können. Ein neues Flugticket werden sich die wenigsten leisten können. In anbetracht zu den Feiertagen ausgebuchter Flugzeuge dürfte es wohl für viele Spanier bzw dort arbeitender Menschen kein Nachhauseflug geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig traurig steht es jetzt eine Woche vor Weihnachten um zigtausende Menschen, die jetzt nicht zu ihren Verwandten nach Südamerika fliegen können. Ein neues Flugticket werden sich die wenigsten leisten können. In anbetracht zu den Feiertagen ausgebuchter Flugzeuge dürfte es wohl für viele Spanier bzw dort arbeitender Menschen kein Nachhauseflug geben!

 

Ist schon in den "besten Familien" vorgekommen....

 

Grüezi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Frage :

Wo finde ich eine offiziele Meldung das Air Madrid die Lizenz entzogen worden ist ?

Benötige es für meine Kreditkarten Gesellschaft.

 

Oder kann es sein das Air Madrid diese wieder bekommt ?

 

Weiters hat jemand eine Mail Adresse vom spanischen Verkehrsministerium (die Air Madrid die Lizenz entzogen haben)

 

Danke im Voraus.

mfg

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar:

Selbst die AERO lobte die Airline kürzlich in den höchsten Tönen, selbst die angekündigten massiven Expansionspläne wurden nicht in Frage gestellt, ob die finanziellen möglichkeiten dazu vorliegen.

 

Eine sehr ähnliche "Berichterstattung" wird ja jetzt mit Boeing und der 748/787 gefahren - sowas wie "Exklusivberichterstattung". Deute ich in Exklusiv-PR-Übernahme, so zumindest meine letzten Eindrücke als ich das Magazin vor einigen Wochen am Bahhof durchgeblättert habe. Die Quellen sind zum allergrößten Teil nicht das was man als "gut" bezeichnen könnte, und vieles was publiziert wird ist wohl inzwischen übernommene PR. Einzig die Fotos sind noch immer richtig gut... und die Fotoreportagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...