Gast MUC-MD11 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 SWISS führt zum Sommerflugplan 2007 folgende Kapazitätsaufstockungen ein (in den CRS ab morgen Mittwoch, 11. November aktualisiert): Zürich-Amsterdam neu alle Umläufe mit Airbus A319/A320 Zürich-Athen neu alle Umläufe mit Airbus A321 Zürich-Belgrad neu alle Umläufe mit Airbus A320 Zürich-Berlin neu alle Umläufe mit Airbus A320 Zürich-Brüssel eine zusätzliche tägliche A319-Frequenz Zürich-Copenhagen Aufstockung von 2 auf drei tägliche Airbus-Flüge Zürich-Hamburg neu alle Umläufe mit Airbus A319 Zürich-London Heathrow eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Mailand Malpensa eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Nizza eine zusätzliche tägliche Frequenz Zürich-Nürnberg alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 145 Zürich-Paris eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus Zürich-Stuttgart alle Flüge neu mit Avro RJ85/RJ100 anstelle Cirrus Embraer 170 Zürich-Wien eine zusätzliche tägliche Frequenz - alle Umläufe mit Airbus A320/A321 Ob und was sich auf der Langstrecke tut folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Gruss aus MUC!
touchdown99 Geschrieben 31. Oktober 2006 Melden Geschrieben 31. Oktober 2006 Also keine Cirrus-Flüge mehr für Swiss - oder zu anderen Destinationen ?
viasa Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Die E145 der Cirrus (die immer noch der Swiss gehört) geht sowieso an Aerolittoral nach Mexico - von dem her war das schon länger geplant. Dennoch erstaunt mich, dass man diese Strecken wieder in Eigenregie befliegen wird. Was gibts eigentlich Neues zu sechs zusätzlichen Avros bei Swiss European?
HB-ISR Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Was gibts eigentlich Neues zu sechs zusätzlichen Avros bei Swiss European? [grins]Meinst Du die sechs ex Mesaba Airlines AVRO 'RJ100', die man in Basel als Ergänzung/Ablösung der eigenen RJ85 einflotten wollte und dann merken musste, dass es sich ebenfalls 'nur' um RJ85 handelt...?[/grins] Grundsätzlich ist es wohl so, dass auf dem Markt für suchende Airlines ausser 'alten' BAe 146-200/-300 und RJ85 ziemlich schlecht aussieht. (Zudem wird es schwierig sein, zusätzliche Flieger in die Luft zu bringen, wenn deren Piloten lieber krank feiern... - ich denke, dieses Problem sollte zuerst oder zumindest parallel gelöst werden!) Gruss, Reto webmaster luftfahrt.ch
SwissA34 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Gibt es eigentlich News betreffend Aufnahme neuer Destinationen? Oder gibt es "nur" Frequenzaufstockungen? Gruss Fabian
Gast MUC-MD11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 @ VIASA: Dennoch erstaunt mich, dass man diese Strecken wieder in Eigenregie befliegen wird. Wieso wundert Dich das!? Nicht vergessen, dass enorme Stuttgart und der Grossraum Nürnberg enorme Wirtschaftsregionen sind: SIEMENS, DaimlerChrysler, Bosch, adidas, INA Schäffler um nur einige Firmen zu nennen die die Abflughäfen NUE und STR hoch frequentiert nutzen. Und NUE ist bereits - zumindest morgens und abends - mit dem ERJ145 schlecht bedient, da die Kapazität schlicht nicht ausreichend ist. Gruss aus MUC!
NoCRJ Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 SWISS führt zum Sommerflugplan 2007 folgende Kapazitätsaufstockungen ein (in den CRS ab morgen Mittwoch, 11. November aktualisiert) Wann denn? Mittwoch (=heute) oder am 11. November? Ich habe gerade mal auf der Swiss-Seite geschaut sowie bei Amadeus und expertflyer, zumindest die Paris-Fluege stehen da immer noch nur mit sechs an der Zahl drin.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Sorry ... Tippfehler - 01.11. war gemeint, also heute. Aber wenn SWISS die Infos heute im CRS speichert kann es sein dass sie ab morgen erst in den verschiedenen CRS abrufbar sind, ich weiss dass es bei AMA meistens 24 Stunden dauert bis Änderungen durch sind. Gruss aus MUC!
NoCRJ Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Sorry ... Tippfehler - 01.11. war gemeint, also heute. Aber wenn SWISS die Infos heute im CRS speichert kann es sein dass sie ab morgen erst in den verschiedenen CRS abrufbar sind, ich weiss dass es bei AMA meistens 24 Stunden dauert bis Änderungen durch sind. Gruss aus MUC! Danke, alles klar. Wollte Dir auch nicht den Tippfehler unter die Nase reiben, habe nur gefragt, weil ich es nicht finden konnte und nicht die naechsten 10 Tage ergebnislos auf den verschiedenen Internetseiten rumsurfen wollte. Vielen Dank jedenfalls fuer diese interessante Meldung! Ich nehme an, das ist dann das Ergebnis der Einflottung der 2 A320 und 1 A321 in die LX-Flotte.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Ich nehme an, das ist dann das Ergebnis der Einflottung der 2 A320 und 1 A321 in die LX-Flotte. Andersrum :) - 2 A321 und 1 A320 (evtl. noch ein zweiter A320...). Gruss aus MUC!
Chandler Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Ab März 2007 wird die Strecke GVA-VLC erst drei- dann viermal pro Woche ins Streckennetz aufgenommen.
HB-ISR Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Was gibts eigentlich Neues zu sechs zusätzlichen Avros bei Swiss European? Ist dieses Thema eigentlich noch eins? Jetzt kam ja die letzte ex Turkish RJ100 zurück nach England und einige der Maschinen (mit Standschäden? Strukturproblemen?) konnten mittlerweile untergebracht werden. Ist sonst irgendwo ersichtlich, dass 'gute' RJ100 verfügbar werden? Reto
touchdown99 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Da Faroe Jet pleite ist, könnte man dort eine ex Swiss-Maschine bekommen....
HB-ISR Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Da Faroe Jet pleite ist, könnte man dort eine ex Swiss-Maschine bekommen.... Du meinst die OY-RCC (ex HB-IYX), die vor gut einem Jahr an Atlantic Airways gegangen ist, oder? Also unter atlantic.fo kann man noch buchen... Gruss, Reto
blackbox Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 SR wollte doch eigentlich schon im Winter die HAM Strecken auf 319 umstellen. Zuletzt flog immer die weisse D-ACIN 737-500 von Cirrus. Seit neuestem wieder mit Avro´s.
zonk Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 SR SR ist leider schon länger bankrott...
Seljuk Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Ab 19. Februar: ZRH-NRT 7/7 +1 durch zusätzlichen Slot in NRT ZRH-LAX 6/7 +1 und im Sommer 7/7 Ab Juli: ZRH-GRU-Santiago 7/7 +1 ZRH-JNB 7/7 +1
Gast Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 FaroeJet hatte die Avro RJ100 OY-FJE. Die ging jetzt an Trident Aviation Leasing zurück. Atlantic Airways (auch Faroe) hat schon Interesse bekundet.
Karl Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Die Swiss hat jetzt begonnen die Kabinen der Ex-BA Avros zu erneuern. Die HB-IYU fliegt seit 21.12 mit den aus den A320 bekannten Recaro-Sitzen in 2-3 Bestuhlung. Grüsse Karl
SwissA34 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Das heisst, es wird wohl in nächster Zeit keine Ablösung für die Jumbolinos kommen? Habe immer noch Hoffnung auf die Embraer 170/190... http://www.luftfahrt.ch/images/swissemb170.jpg Gruss Fabian
zonk Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Die Jumbolinos bleiben uns sicher noch 3 Jahre erhalten, wohl aber eher noch länger. An die Embraer 170-Familie in Swiss-Farben glaube ich nicht mehr (leider).
OE-LAU Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Die Jumbolinos bleiben uns sicher noch 3 Jahre erhalten, wohl aber eher noch länger. An die Embraer 170-Familie in Swiss-Farben glaube ich nicht mehr (leider). Naja, immerhin war letzte Woche ein Embrear-Werksflieger E190 (PP-XMB) auf Besuch in ZRH, und der hatte immer noch das Kunden-Logo der Swiss angebracht..... Gruss, OE-LAU.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.