Tschentelmän Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Lt. einem Bericht der Bild-Zeitung ist auf dem Airport Hahn eine stehende polnische Turboprob-Maschine (Airline ist nicht genannt) auf der Parkposition nach hinten gekippt - sie machte sozusagen "Männchen". Im Flieger saßen noch die Passagiere, wobei keinem etwas passierte. Weiß jemand genaueres bzw. aus welchem Grund dies passierte? http://www.bild.t-online.de/BTO/news/leser...r-flugzeug.html
Tschentelmän Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 Nachtrag: Die Piloten versuchten daraufhin offenbar, die Maschine an der ausgefahrenen Leiter wieder herunterzuziehen... Na, vielleicht hätte es leichter geklappt, wenn die Passagiere sich in den vorderen Teil der Maschine begeben und etwas gehüpft hätten.... :D
kingair9 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Es dürfte sich hier um eine SF3 der "SkyExpress" aus Polen handeln, der Mutter von "Direct Fly". Bemalung paßt und so viele SF3 gibt es in PL nicht. Was mich als Turboprob-Kutscher doch arg wundert, wie die DAS hingekriegt haben... Ich tippe mal auf etwas (noch im Toleranzrahmen) hecklastige Beladung mit Pax und Gepäck und dann ist noch ein Loader in den Gepäckraum geklettert. Aber alles wohlgemerkt Spekulatius.
Lockheed Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Meint Ihr eigentlich Turboprob (wie "Brobeller", vielleicht die hessische Schreibweise) oder Turboprop (wie "Propeller", die hochdeutsche Schreibweise)?
kingair9 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Meint Ihr eigentlich Turboprob (wie "Brobeller", vielleicht die hessische Schreibweise) oder Turboprop (wie "Propeller", die hochdeutsche Schreibweise)? Nee, ich meinte den Tibbfehler... *ggg*
edtl Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Und wo war eigentlich da die Heckstütze?
kingair9 Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Und war eigentlich da die Heckstütze? Ws meinst Du? Sorry, verstehe Deine Frage nicht...
Tschentelmän Geschrieben 1. November 2006 Autor Melden Geschrieben 1. November 2006 Meint Ihr eigentlich Turboprob (wie "Brobeller", vielleicht die hessische Schreibweise) oder Turboprop (wie "Propeller", die hochdeutsche Schreibweise)? Jo, hast ja recht... es muss natürlich Turboprop heißen.... :D
MariusMS Geschrieben 1. November 2006 Melden Geschrieben 1. November 2006 Die Saab verfügt über eine Heckstütze .. ist aber glaube ich nur bei den Cargomaschinen üblich! Bin mir aber nicht sicher.. Edit: http://eu.airliners.net/photos/middle/6/1/7/1062716.jpg http://flugzeugbilder.de/a/54/22/1160410334.jpg http://eu.airliners.net/photos/middle/5/5/2/1020255.jpg
Boeing 737-86J Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 Mal wieder so ein typisches Bild-Leser-Foto. Ein Promi hockt in einen Flieger, der umkippt und man wird reich...
edtl Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 Soweit mir bekannt ist,hat jede ( und jede die ich abgefertigt habe) eine Heckstütze. Die lieg praktischerweise gleich griffbereit in der Frachtür...
dianzu Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Genau, weil nämlich je nach Beladung eine Person, die zwecks Abfertigung in den Laderaum klettert, ausreichend sein kann, dass sich die Saab 340 auf dem Hosenboden setzt. :) Die ATR-72 hat sowas übrigens auch. Und ohne die Heckstützen wäre das auf Dauer etwas teuer.
BobbyFan Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 @ MariusMS ... und so funktionieren die Links auch... http://www.airliners.net/open.file/1062716/L http://flugzeugbilder.de/show.php?id=542286 http://www.airliners.net/open.file/1020255/L
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.