schnapperin Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Hallo, nächstes Jahr möchte ich gerne mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Hinflug mit germanwings oder dba ist ja kein Problem, nur leider finde ich nirgendwo günstige Rückflüge nach (Frankfurt, Stuttgart oder München). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke LG Schnapperin
Reifel Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Hallo, ich bin jetzt zwar kein Spezialist auf der Strecke... Aber bei Aeroflot sollte man one-ways Peking-Frankfurt über Moskau für ca. 470 € bekommen und somit wohl das günstigste sein... Vielleicht - aber sehr exotisch - kommt auch Uzbekistan Airways über Tashkent in Frage... Ebenfalls interessant konnte Siberia sein (über Nowosibirsk). Hier gab es mal einen Tripreport von jemanden, der die Transsib gemacht hatte, auch individual und die Flüge gingen glaube ich mit Aeroflot zurück... Mit ein wenig Geduld bei der Suche sollte sich der Bericht aber finden lassen.
FlyingBlue Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Aeroflot o/w kostet bis FRA 454€ auf der Aeroflot Website zu beinahe allen Tagen/Zeiten. Emirates kostet via Dubai 534€. (www.emirates.com/de)
mled1 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Lass Dir auch mal nen Gabelflug Deutschland - Moskau Peking - Deutschland berechnen.
kingair9 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 @schnapperin: Tue Dir einen Gefallen und fliege NICHT über OVB (Novosibirsk)!!!! Die S7 als Airline ist okay aber OVB ist ein Trümmerhaufen, den die Welt so noch nicht gesehen hat. Umsteigen dort ist eine einzige Katastrophe, geht gar nicht!
marco76 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Bei einem Routing D-Peking/MOW-D ist die Wahrscheinlichkeit höher ein günstiges Onewayticket nach PEK zu bekommen!!! Ich denke aber auch , dass ein Gabelflug mit komplett einer Airline das günstigste sein wird: Bsp. D-MOW/PEK-MOW-D mit SU oder D-MOW/PEK-OVB-D mit S7
FRA_STR Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 @ Reifel du hast wohl meinen Bericht gemeint ;-) Ich hatte einen Gabelflug FRA-SVO / VVO-SVO-FRA, das in unserem Fall billiger als mit 4U oder dba nach Moskau und zurück oneway zu buchen. Für deinen Fall mit Rückflug aus PEK würde ich Aeroflot nehmen, müsste insgesamt ca. 700 eur kosten, also FRA-SVO / PEK-SVO-FRA Gruß
FKB Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Hab das letztes Jahr in Gegenrichtung gemacht. Mir hat man (LH Call-Centre) gesagt, dass ein Gabelflug nicht möglich ist, da 2 verschiedene Kontinente. Wir fanden die Strecke Moskau bis Irkutsk nicht besonders aufregend. Überlege Dir mal, ob Du nicht bis Irkutsk fliegen willst (eventuell mit Stopover in Moskau). Dann müsste auch der Gabelflug klappen. Plane auf jeden Fall einen Stopp in Ulan Bator mit dem Besuch des NSG Tereldsch ein! Gruß FKB
germandings Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Wir fanden die Strecke Moskau bis Irkutsk nicht besonders aufregend. ACK. Ging mir genauso. Und Irkutsk ist eigentlich eh' ein *muß* Ausstieg. Noch sehenswertere Städte kommen danach mMn nicht mehr.
talgo Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Meiner Meinung nach wird die Strecke landschaftlich bereits ab Krasnoyarsk, nicht erst Irkutsk, interessant. Davor ist es mit wenigen Ausnahmen in der Tat etwas eintonig.
bukwar Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 muss es unbedingt Peking sein? wenn du zum Beispiel über London nach Shangahi fliegen wirst kostet dich der Flug mit Oasis Airways o.ä an die 75 GBP plus tax Klar muss man nach london kommen , aber ryanair oder easyjet bei frühzeitiger Buchung kein Problem
kingair9 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 muss es unbedingt Peking sein? wenn du zum Beispiel über London nach Shangahi fliegen wirst kostet dich der Flug mit Oasis Airways o.ä an die 75 GBP plus tax Klar muss man nach london kommen , aber ryanair oder easyjet bei frühzeitiger Buchung kein Problem Vielleicht solltest Du mal den thread durchlesen, worum es geht, bevor Du hier einen sicher gutgemeinten aber leider völlig am Thema vorbeigehenden Tipp reinstellst.
talgo Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Oasis fliegt nicht von Shanghai, sondern von Hongkong nach London Gatwick. Es gibt tatsschlich Endpreise ab 150 GBP. Es ware also fur dich durchaus eine Uberlegung wert, das Bahnabenteuer etwas zu verlangern und noch einen Zug nach Hongkong zu nehmen.
L-1011-500 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 ich habe gerade mal bei elong nachgesehen. Da kosten PEK-HKG Flüge zwischen 100 und 170 Euro Wenn man dann noch einen Flug London Deutschland dazurechnet, ist man auch bei den 400€ aber mit mehr Stress.
kingair9 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 ich habe gerade mal bei elong nachgesehen. Da kosten PEK-HKG Flüge zwischen 100 und 170 Euro Wenn man dann noch einen Flug London Deutschland dazurechnet, ist man auch bei den 400€ aber mit mehr Stress. Und ohne den Flug nach IKT - das überseht ihr nämlich alle mit Euren tollen Tipps...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.