Zum Inhalt springen
airliners.de

Indien Experten gesucht !

Uwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

meine Frau will unbedingt nach Varanasi, der heiligen Stadt am Ganges (früher Benares). Kann sie nicht davon abbringen, "einmal im Leben will ich dahin"... Wir haben zwar Asien-Erfahrung (Thailand, Indonesien), aber Indien ist wohl doch eher hardcore.

Was solls: habe mal ein wenig gesurft. Günstigster Flug im Januar/Februar 2007 von MUC nach Delhi für 576 Euro mit LH, ist wohl nicht zu toppen, oder ? Habe beim Surfen entdeckt, dass es diverse Billigflieger in Indien gibt, u.a. www.flykingfisher.com, www.airsahara.net, www.airdeccan.net und www.spicejet.com. Billigster Anbieter für den Inlandsflug Delhi- Varanasi (und zurück) ist Spiceair mit 5.148 Rupien (ca. 90 Euro). Kingfisher kostet 6.100 Rupien. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit indischen Billigfliegern ? Alternative wäre die Bahn, aber 15 Stunden im Liegewagen muss ich mir nicht geben...

War zufälligerweise schon mal einer von Euch in Varanasi ?

Freue mich über jede Antwort !

Geschrieben

Also ich hab sowohl Air Deccan als auch Spicejet im Sommer mit je einem Flug angetestet. Beide waren absolut ok!

Air Deccan hatte eine nagelneue ATR 72 auf dem Hof stehen, in die ich eingestiegen bin und die Spicejet B737-800 sah schon etwas benutzt aus, aber ansonsten ganz ok. (SG hat auch nagelneue 737-800) Gibt vor dem Start zwei Runden mit leckeren keksen ;-)

hab mich bei beiden auch sehr sicher gefühlt!

Gibt außerdem noch Go-Air ( http://www.goair.in - auch ganz ok), Indigo Airlines ( http://www.goindigo.in ) und Paramount Airways ( http://www.paramountairways.com )

Geschrieben

Bin mal mit air sahara geflogen. War sehr angenehm und auch äußerst unterhaltsam. Es gab unter anderem eine Lotterie um bestimmte Preise (z.B.indisches Essgeschirr aus Metall). Die Leute, die auf dem ausgelosten Sitzplatz saßen, waren hellauf begeistert, dass sie gewonnen hatten.

Air Sahara gehört zu den vergleichsweise neuen innerindischen airlines. Konkurrenz zur staatlichen Indian Airlines. Sie fliegen mit neueren Maschinen und freundlicherem Personal.

Geschrieben

Ja, ich war schon mal in Varanasi ( Benares), auch wenn es eine Weile zurückliegt. Ich fand die Stadt am Ganges sehr beeindruckend, aber auch sehr bestürzend, sie ist sicher nicht für jeden was. Man muss andere Masstäbe als an Städte wie Neu Delhi anlegen, ist auch anders als in Agra oder Jaipur. Ich habe noch nie irgendwo so viele Bettler gesehen wie da, wirklich extreme Armut. Der Ganges war sehr dreckig, aber am Ufer liegen die berühmten Verbrennungsstätten, sprich die gatts, was man sich morgens und abends ansehen kann. Dann hat die Stadt auch einige Tempel zu bieten.

Als wir dort waren, gab es neben Bahnverbindungen dorthin- ist aber in Indien eine Sache der Geduld, mit der Bahn zu fahren und man muss nicht immer die biligste Klasse ( 3te) nehmen- nur die IC, die relativ unzuverlässig flog, was sich aber seitdem gebessert haben dürfte, heute wohl auch einige Low Cost airlines, die auch nach Varanasi fliegen.

Der Flughafen ist glaube ich nicht soweit von der Stadt weg und man kann auch eine Rikscha nehmen.

Ich finde, dass jeder selber entscheiden solte, ob er sich Varanasi antun will, aber wenn man wirklich was von Indien gesehen haben will, ist es eine echte Bereicherung.

Wäre schön, wenn du danach berichten könntest wie es dort war.

Geschrieben

Ich war auch schon in Varansi und habe die bekannte morgendliche Sonnenaufgangs Gangesflussfahrt angetan. Würde es allerdings nicht mehr machen. Leute die Zähneputzen und sich waschen, neben an Leichen im Wasser. Das ist nur etwas für abgehärtete Mägen. Einmal Varansi und nie wieder.

Geschrieben

wenn ich eine Frage direkt anschließen darf, welche (günstigen?) Möglichkeiten gäbe es denn, von Indien nach Südostasien?

Bangkok oder Singapur etc...? Gibt es da z Zt. nur Jetstar oder noch andere Möglichkeiten?

Geschrieben

Die indische Jet Airways fliegt nach Singapur und Kuala Lumpur.

In Frage kommen natürlich auch die südostasiatischen Staatscarrier. Singapore Airlines fliegt nach Delhi, Mumbai, Bangalore, Kolkata, Hyderabad und Chennai, Thai Airways von Bangkok aus ebenso (plus Varanasi), Malaysia Airlines von Kuala Lumpur aus dito (ohne Kolkata).

Geschrieben

Über kingfisher wurde mal im TV berichtet, wie die Jungs mit Airbus über den Kauf von Flugzeugen verhandeln. Absolut professionell, wie ich meine. Scheint ein gut geführter Laden zu sein.

Aber, wenn Deine Frau schon auf solche exotischen Reiseziele besteht, warum setzt Du Dich dann bei ihr nicht mit einer Zugreise durch. Da gewinnst Du doch das richtige Kolonialfeeling mit vielleicht ein zwei Staudammbrüchen mit Gleisbettunterspülung und dann noch ein Überfall durch Gurkhakrieger, und Deine Frau wird überall mit Memsahib angeredet. Mann was für eine Erfahrung, dafür würde ich jedes Flugzeug stehen lassen.

Geschrieben

@aaspere

Hast mich auf die Idee gebracht mit der Zugreise, werde mal drüber nachdenken.

Dann kommt man schon abgehärtet an zu den 24 h Leichenverbrennungen....

Geschrieben
@aaspere

Hast mich auf die Idee gebracht mit der Zugreise, werde mal drüber nachdenken.

Dann kommt man schon abgehärtet an zu den 24 h Leichenverbrennungen....

Du denkst doch da hoffentlich nicht an Deine Frau. Schäm Dich, wenn doch.

Geschrieben

Wenn es auch per LCC sein darf...

Air Arabia fliegt 2-3 mal pro Woche ab Istanbul (SAW !!!) via Sharjah zu diversen Zielen in Indien. Hab mal geschaut und früh gebucht gibt es einen Roundtrip für etwa 320,-EUR nach allen indischen Zielen...

Wenn die Reisedauer keine große Rolle spielt ist das ne feine Sache . Aufenthalt in Sharjah ist tagsüber zumindest auf dem Hinflug und das Ticket ist "durchtarifiert"!

Dazu noch eine Frage von mir:

Ich plane im Mai nach SO-Asien (Philippinen) zu fliegen. Würde auch gerne die Hinreise mit Air Arabia nach Indien und von dort nach KUL oder SIN o.ä. machen. (zurück mit Hong Kong Oasis via LGW...)

Das einzige Problem, was ich habe ist wie ich an einen erträglichen Flugpreis (ow) weiter nach SO-Asien ab Indien komme !

Bis jetzt konnte ich auf den Websites der möglichen Airlines keine akzeptablen Preise finden...

WER KANN MIR WEITER HELFEN ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...