Flugplan Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Innerhalb der letzten Zeit sind insgesamt sieben neue Intercontairlines nach Brüssel gegangen. 1. Continental 2. Hainan Airlines 3. Etihad 4. Northwest 5. US Airways 6. Ethiopian AL 7. Jet Airways Delta hat die Flüge verdoppelt nach Brüssel. Durch die Slotprobleme vieler Mitteleuropäischer Airports ist Brüssel derzeit Nutzniesser Nr. 1 unter den mittelgrpßen Airports was neue Langstreckenflüge anbetrifft. Welche Airline ist die nächste in Brüssel???
NoCRJ Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Welche Airline ist die nächste in Brüssel??? Welch Frage! Brussels Airlines natürlich! ;-)
DUSP Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Gibt's dazu nähere Infos oder gar etwas offizielles? Ab BOM oder DEL? Mit A343 oder gar mit den neuen A332 oder B772? Und ab wann? Und wie oft?
Bobby Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Die erste neue Route von Jet Airways wird BOM-BRU-EWR mit B777 mit täglicher Bedienung. Die zweite neue Route von Jet Airways wird BOM-Deutschland-Toronto ebenfalls täglich mit B777. Deutschland steht für zwei Flughäfen zwischen mit denen noch verhandelt wird und die Endscheidung für welchen ist noch nicht gefallen. Ich möchte hierbei aber nicht vorgreifen solange noch nicht endschieden ist. Die Termine ab wann genau in 2007 habe ich leider vergessen. Vor Weihnachten soll alles offiziell bekannt gemacht werden.
debonair Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Passt hier nicht unbedingt rein, lohnt sich aber nicht ein extra Topic aufzumachen... Die bereits nach BRU fliegende HBA- Hewa Bora wird wohl von L1011 auf B767 wechseln... Eine Attraktion weniger...
flieg wech Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Deutschland steht für zwei Flughäfen zwischen mit denen noch verhandelt wird und die Endscheidung für welchen ist noch nicht gefallen. naja...das kann ja nur FRA oder MUC sein (wobei bei letzteren wohl ACA und auch die DLH nicht 100% glücklich wären, wenn von DEL geflogen werden sollte...bei Mumbai wird es eindeutig MUC sein. BTW kann jet airways auf der Strecke D Canada eigene Tickets verkaufen?
DUSP Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Während der Routes 2006 klang schon durch, dass man zumindest in Frankfurt keine passenden Slots erhalten werde. Offenbar gilt gleiches für München, da laut India Business (vom 13.11.2006) ab Spätsommer 2007 in Düsseldorf ein Zwischenstopp auf dem Weg von Delhi nach Toronto eingelegt werden soll - ich hatte allerdings aufgrund vieler Gerüchte u.ä. Mumbai als Startflughafen auf dem Plan. Link: India Business vom 13.11.2006
Carlo Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=11480 Das wäre der Hammer , es bewegt sich was in DUS. http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...=0&range=25 Oh sorry habe den Artikel über mir nicht richtig durchgelesen. Aber doppelt hält besser.
Tongariro Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Neben DUS soll auch der CGN interessiert sein, zumindest wird dort über Verhandlungen immer wieder berichtet. Die Verbindung über DUS erinnert mich ein wenig an die LTU, die haben doch Streckenrechte für beide Passagen (Toronto-Dus-Delhi) , oder?
DUSP Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Neben DUS soll auch der CGN interessiert sein, zumindest wird dort über Verhandlungen immer wieder berichtet.(...) Dabei handelt sich aber um Kingfisher Airlines und nicht um Jet Airways, die mit DUS, FRA und MUC in Deutschland verhandelt hatte...
Tongariro Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Ist schon klasse, was sich momentan alles im Rheinland so tut. Da sollte sich LH mal bald die Frage stellen, ob man manche Langstrecken auch von anderen Orten wie FRA und MUC starten lassen sollte.
Tommy1808 Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Ist schon klasse, was sich momentan alles im Rheinland so tut. Da sollte sich LH mal bald die Frage stellen, ob man manche Langstrecken auch von anderen Orten wie FRA und MUC starten lassen sollte. das geht eher aus Prinzip nicht. Du kannst in den Heimatländern der anderen Airlines auch nicht von jeder Milchkanne die LH Direkt ansteuert zu den "direktzielen" fliegen. Der erste Flug geht zum Hub, fragt sich nur ob das eine Lang oder eine Kurzstrecke ist.
CarstenS Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Ist schon klasse, was sich momentan alles im Rheinland so tut. Da sollte sich LH mal bald die Frage stellen, ob man manche Langstrecken auch von anderen Orten wie FRA und MUC starten lassen sollte. Auch wenn das Rheinland Potential für zahlreiche Langstrecken bietet, die LH wird dort auch in Zukunft kaum Langstreckenflüge starten lassen. Deutschland ist der Heimatmarkt der LH, dort hat sie ihre zwei Hubs (FRA und MUC), alles andere ist nicht wirtschaftlich sinnvoll machbar, denn jeder Langstreckenflug hat an einem Ende ein Hub, und möglichst den eigenen. Dieses einfache Prinzip hindert die LH daran, ex Deutschland andere Abflughäfen als FRA und MUC anzubieten. Gilt auch für jede beliebige andere Airline in ihrem Heimatmarkt. Die genauen Hintergründe und Zusammenhänge dieses Phänomens sind detailliert im Thread bzgl. DUS und NorthWest beschrieben. Dort ging es um das gleiche Thema "Warum fliegt LH nicht ex ...". Grüße, Carsten
Short Landing Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Es werden in nächster Zeit noch viele Airlines in Deutschland in die Breite gehen. Hängt meiner Meinung nach mit der vorhandenen Slotproblematik in Frankfurt und München zusammen. Die Frankfurter Verhältnisse sind ja schon seit Jahren bekannt, aber nachdem München dieses Jahr erstmals die Anzahl der Flugbewegungen von 400.000 überschreiten wird, gibts dort demnächst die selben Probleme wie in Frankfurt. Hiervon werden ein Handvoll Flughäfen profitieren, diese Airports sind folgende: Zürich Wien Hamburg Köln/Bonn Düsseldorf Berlin
flieg wech Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 ....Die genauen Hintergründe und Zusammenhänge dieses Phänomens sind detailliert im Thread bzgl. DUS und NorthWest beschrieben. Dort ging es um das gleiche Thema "Warum fliegt LH nicht ex ...". Grüße, Carsten naja eigentlich geht es ja um Jet Airways und die gehören bzw. werden zur SA gehören...von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die in Deutschland andere Staedte als die HUBS der SA ansteuern werden. Zumal es ja um einen Indien Kanada Markt geht und Deutschland nur ein Abfallprodukt
DUSP Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Die Zwischenlandung in Deutschland nur ein Abfallprodukt?? 2005 flogen knapp 20.000 Reisende (gem. Definition DESTATIS) nur von Düsseldorf nach Indien, weitere 2.500 von Köln/Bonn - sicherlich recht lohnenswerter Abfall......
Tongariro Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Die Zwischenlandung in Deutschland nur ein Abfallprodukt?? 2005 flogen knapp 20.000 Reisende (gem. Definition DESTATIS) nur von Düsseldorf nach Indien, weitere 2.500 von Köln/Bonn - sicherlich recht lohnenswerter Abfall...... Wobei die Dunkelziffern noch höher liegen mögen, weil hier nicht die Paxe erfasst sind, die via ICE nach FRA gefahren sind.
flieg wech Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Die Zwischenlandung in Deutschland nur ein Abfallprodukt?? 2005 flogen knapp 20.000 Reisende (gem. Definition DESTATIS) nur von Düsseldorf nach Indien, weitere 2.500 von Köln/Bonn - sicherlich recht lohnenswerter Abfall...... entspricht 50 bzw. 6 Psxe am Tag...bei einem nicht SA Hub kaeme eine solche Route nie auf erträgliche Zahlen...und das soviele nach FRA zum HUB sausen, weil von DUS und CGN nichts nach Indien fliegt, da wäre ich mal etwas vorsichtiger, denn FRA ist ein SA Indien Hub und dafür werden zumindest ex DUS Zubringerfluege immer noch angeboten. egal...mir ging es um MUC und FRA....und die bleiben meine Favouriten.
NoCRJ Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Es werden in nächster Zeit noch viele Airlines in Deutschland in die Breite gehen. (...) Zürich Wien Hamburg Köln/Bonn Düsseldorf Berlin Erzaehl das mal den Schweizern und Oesterreichern nicht...
DUSP Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 ...und was ist mit Palma de Mallroca!? ;) Jet Airways hat Slots für die geplanten Flüge beim Flughafenkoordinator beantragt. Da die Frist bereits Mitte Oktober endete, landeten sie prompt in der Waitinglist: 0500 A 9W 226 15OCT 27OCT 1234567 77W DEL DEL J E2 0630 D 9W 226 15OCT 27OCT 1234567 77W MUC MUC J S1 0730 A 9W 225 15OCT 27OCT 1234567 77W YYZ YYZ J N2 0900 D 9W 226 15OCT 27OCT 1234567 77W DEL DEL J E2 Entweder ist der Flug nach MUC ein Eingabefehler - in der Liste für MUC ist nichts zu finden - oder der Flugplankoordinator bei Jet Airways schielt...
Short Landing Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Gibts sonst noch News aus Brüssel???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.