afromme Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Mal das erste konkrete, was ich von BA-Chef Walsh zur A380 gelesen habe. Hier erstmal ein Quellen-Link. Und der Link zur ursprünglichen Quelle, dem Handelsblatt. Und hier ein oder zwei Zitate: „Die Chancen, dass wir A380 kaufen, sind überhaupt nicht gesunken“, sagte Willie Walsh, Chef von British Airways (BA), dem Handelsblatt in London. „Ich habe absolut keinen Zweifel, dass EADS die Probleme bei dem Projekt lösen wird“ [...] „Es gibt gute Argumente für uns, einige A380 zu kaufen“, sagte Walsh weiter. Sie seien nicht als Ersatz für bestehende Flugzeuge zu sehen, sondern könnten auf bestimmten Strecken das Angebot vorteilhaft erweitern.Es sei auch ohne weiteres möglich, die A380 parallel zu großen Boeing-Jets zu betreiben. Man müsse allerdings mindestens zehn bis zwölf A380 haben, um das Modell effizient zu betreiben, sagte Walsh. Auch die Pläne für das Modell A350 finde er „sehr aufregend“. Ich lasse das mal kommentarlos so stehen.
A346 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Hi, von einem BA Manager schon gewagte Worte,da es ja das erste Mal wäre das BA Airbus Langstreckenflugzeuge ordert. Wobei der Kommentar noch nichts zu heissen hat. Ich kann mir gut vorstellen das BA A388, B773ER und B787 ordert. Die A350 denke ich mal weniger, da es noch zu lange dauern wird, bis sie in den Liniendienst geht (ca. 2013-2014). Bin mal gespannt was der rest von euch so denkt ;-)
cambiocorsa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Das könnte auch einfach nur eine verhandlungstaktische aussage sein.
cambiocorsa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Die A350 denke ich mal weniger, da es noch zu lange dauern wird, bis sie in den Liniendienst geht (ca. 2013-2014). Ich denke schon, weil vorher könnten sie nur 777 erhalten.
afromme Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 Das könnte auch einfach nur eine verhandlungstaktische aussage sein. Klar, ebenso wie die Aussage, dass man auch grundsätzlich die 748I für interessant hält...
afromme Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 Hi,von einem BA Manager schon gewagte Worte,da es ja das erste Mal wäre das BA Airbus Langstreckenflugzeuge ordert. Wobei der Kommentar noch nichts zu heissen hat. Ich kann mir gut vorstellen das BA A388, B773ER und B787 ordert. Die A350 denke ich mal weniger, da es noch zu lange dauern wird, bis sie in den Liniendienst geht (ca. 2013-2014). Bin mal gespannt was der rest von euch so denkt ;-) Also... ich denke, dass BA etwa 10 bis 15 A380 ordern wird. Ob dieses, nächstes oder erst übernächstes Jahr... ich würde auf 2007/08 tippen, sobald erste Erfahrungen im echten Einsatz vorliegen. Was die A350 betrifft, habe ich gar keine Ahnung - ich halte es grundsätzlich tatsächlich für offen, was BA kaufen wird (Boeing oder Airbus, bzw. Mix), insofern würde ich die A350 nicht ausschließen. Aber im Moment ist halt bei der A350 wieder einmal relativ viel offen, deshalb ist es schwierig, da eine Aussage zu treffen.
Gast boeing380 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 @ Afromme Ich denke auch 10-15 A380 sind für BA wahrscheinlich.2007/2008 könnte ich mir als Bestellzeitpunkt auch gut vorstellen. Ansonsten erwarte ich eine Großbestellung von min. 40 Maschinen für die B777-300ER als B744-Ersatz und eine B787-Order als B763-Ersatz. A350? Hmm, vielleicht mal als B777-200ER Nachfolger...
afromme Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Geschrieben 14. November 2006 A350? Hmm, vielleicht mal als B777-200ER Nachfolger... Ein ganzer neuer Typ, um die 772ER zu ersetzen? Hm - die Subflotte (aktuell 40 Stück) wäre sicher groß genug, um das zu rechtfertigen. Aber 773 neben A350... komische Vorstellung, gerade bei BA. Bei EK würd's mich nicht so überraschen ;-)
Charliebravo Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Ich lasse das mal kommentarlos so stehen. War ja auch schon hier bei den News zu finden, ansonsten halte ich das auch wie ein Vorredner: Das könnte auch einfach nur eine verhandlungstaktische aussage sein. Derzeit also eher leeres Gerede mit Worthülsen ohne konkrete Aussagen. Die Zielrichtung ist eher Chicago wg. ausstehden Entscheidung für 748 EK (wie Emirates, also kurz) oder 748 RdW (Rest der Welt). Aber da es bis zur BA-Entscheidung noch lange hin ist, können noch ein paar neue Themen für weitere Spekulationen eröffnet werden, was ich dann auch gelich mal tun werde:Ein ganzer neuer Typ, um die 772ER zu ersetzen? Man vergelcihe die Zahl der Bestellungen für die -200 mit denen der -300. Die 787 kannibalisiert die kurze Version.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.