TobiA380 Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Pressemitteilung von EADS/Airbus Das sind ja mal wieder gute Neuigkeiten von Airbus....
viasa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Oha, damit dürfte nun das Ende der Boeings bei Easy besiegelt sein - alle B737-300 sind ja schon weg und einige B737-700 verlassen die Flotte auch schon.
Short Landing Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Da könnte HLX und andere doch gleich zugreifen.
cambiocorsa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Sieht ja garnicht so schlecht aus für airbus... aber leider kaum grosse flieger...
Charliebravo Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 aber leider kaum grosse flieger... Naja, aber was soll easyJet auch mit großen Kisten? ;-) SAA hatte in Toulouse wg. neuer A340 angefragt. Da die Antwort wohl "Produktonsslots frühestens 2008" war, werden die sich wohl auf die Suche nach Second-Hand/Leasing-Maschinen machen. Zur Vertiefung: Flight
afromme Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 aber leider kaum grosse flieger... Naja, aber was soll easyJet auch mit großen Kisten? ;-) SAA hatte in Toulouse wg. neuer A340 angefragt. Da die Antwort wohl "Produktonsslots frühestens 2008" war, werden die sich wohl auf die Suche nach Second-Hand/Leasing-Maschinen machen. Zur Vertiefung: Flight Äh - interessant (und für mich selbst sehr überraschend), dass ausgerechnet die A340 (oft totgesagt) nun nur 2nd hand gekauft oder geleast wird, weil keine zeitnahen Produktionsslots mehr frei sind. Außerdem interessant... sind nicht frisch die EK-Produktionsslots für A346 frei geworden und waren die nicht schon für 2007? Oder hatte EK die vor der Verzögerung schon auf mindestens 2008 verschoben, woraufhin andere Orders vorgezogen wurden?
SamyJay Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Sieht ja garnicht so schlecht aus für airbus... aber leider kaum grosse flieger... Ich denke nicht, dass Easy jemals sich was großes zulegen wird. Das würde 1. nicht ins Konzept passen 2 . sich garnicht lohnen für die Airline. Sollen die dann Bristol - Hamburg mit einem 4 Strahler fliegen? :D
cambiocorsa Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Sieht ja garnicht so schlecht aus für airbus... aber leider kaum grosse flieger... Bezieht sich auf alle airbus bestellungen.
Tim Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Bristol - Hamburg wird doch eingestellt oder nicht?
Charliebravo Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Bristol - Hamburg wird doch eingestellt oder nicht? na, dann haben wir jetzt ja schon zwei Gründe, warum die keine großen bestellt haben. ;-)
LonOlli Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Sehr schön diese neue Bestellung. So langsam frage ich mich ob man die Produktionsraten mittelfrisitg noch weiter hinauffahren wird. Zwar sollen ja schon relativ bald in China knapp 50 Maschinen pro Jehr gefertigt werden, dennoch werden zur Zeit ja mehr bestellt als auch dann pro Jahr ausgeliefert werden können, d.h. die Wartezeiten werden länger. Dabei stellt sich jedoch die Frage ob die Bestellungen in diesen Größenordnungen auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden oder es dann wieder weniger neue Aufträge gibt.
MAX777 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 ... sind nicht frisch die EK-Produktionsslots für A346 frei geworden und waren die nicht schon für 2007? Oder hatte EK die vor der Verzögerung schon auf mindestens 2008 verschoben, woraufhin andere Orders vorgezogen wurden? Ich glaube es war so. Emirates hatte verschoben und Airbus hatte dann Slots für andere Besteller frei und hat diese dann bestimmt genutzt.
Tommy1808 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Größenordnungen auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden oder es dann wieder weniger neue Aufträge gibt. hängt davon ab wie man "nächsten Jahre" definiert. Ein paar Jahre wird es wohl noch so weiter gehen, aber nach der Vorstellung einer neuen 737, die zweifellos vor dem neuen A320 angekündigt werden wird, dürfte es spürbar weniger werden, es sei denn Airbus kann bei einem A320E noch spürbar Wirtschaftlichkeit nachlegen. Gruß, Thomas
GPS inop Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 aber nach der Vorstellung einer neuen 737, die zweifellos vor dem neuen A320 angekündigt werden wird, dürfte es spürbar weniger werden, es sei denn Airbus kann bei einem A320E noch spürbar Wirtschaftlichkeit nachlegen. Bei einem Mittelstreckenflugzeug ist aufgrund der durchschnittlich viel kürzeren Flugzeit eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit über die Zelle (=Form) des Flugzeuges kaum möglich, selbst wenn man neue Materialien (Verbundwerkstoffe) einsetzt. Das reicht nicht! Das "A und O" eines neuen Flugzeuges wird daher eine deutliche Verbesserung auf dem Triebwerkssektor (!) sein. Ohne neue Konzepte und/oder Fertigungsverfahren der Engines kann auch der ausgeklügelste und raffinierteste Entwurf des eigentlichen Flugzeuges nicht soviel Effizienz erzeugen, Entwicklungskosten von einigen Mrd Euro/Dollar zu rechtfertigen. Das ist auch der Hauptgrund, warum man bei Boeing als auch bei Airbus derzeit nichts anderes ankündigt. Ohne einen wirklich NEUEN Motor wird es erstmal keine neue 737 und auch keinen A320 Nachfolger geben.
cambiocorsa Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Ohne einen wirklich NEUEN Motor wird es erstmal keine neue 737 und auch keinen A320 Nachfolger geben. http://seattletimes.nwsource.com/html/boei...75_pratt10.html
Charliebravo Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Vergl. auch http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...669&start=2 und andere Diskussionen
sr71 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Hallo Vielleicht schon gemeldet, ich weiss es nicht. Hier einen link bitte auf Seite 25. https://www.easyjet.com/common/img/investor...es_YE_FINAL.pdf
Philipp F. Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Besten Dank Sr71 für diesen Link. Das bedeutet also, dass BSL vorerst keinen 5. Bus bekommt. Dafür wird in Malpensa die Flugzeuganzahl verdoppelt. Ein geschickter Move, um Alitalia weiter zu bedrängen. Was bedeutet ''Tactical'' am Ende der Liste? Sind das Reserveflugzeuge?
kingair9 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Oha, damit dürfte nun das Ende der Boeings bei Easy besiegelt sein - alle B737-300 sind ja schon weg und einige B737-700 verlassen die Flotte auch schon. Nach Aussage eines EZY Mitarbeiters in einem anderen Forum auf diese Frage gehen die 73G tatsächlich mittelfristig aus der Flotte.
Topswiss01 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Es ist im Moment noch offen, ob es in Basel einen fünften Flieger gibt. easyJet sagte gestern, man ziehe momentan in Erwägung, eine fünfte Maschine in Basel zu stationieren. Praktisch sicher ist eine neue Verbindung nach Gatwick, die könnte aber auch aus London heraus geflogen werden. Guten Abend und Gruss!
sr71 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 EZY fliegt ab März 07 von EDI - MUC
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