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airliners.de

Easy Jet bestellt weitere 52 A319 (+75 Optionen)


TobiA380

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aber leider kaum grosse flieger...
Naja, aber was soll easyJet auch mit großen Kisten? ;-)

SAA hatte in Toulouse wg. neuer A340 angefragt. Da die Antwort wohl "Produktonsslots frühestens 2008" war, werden die sich wohl auf die Suche nach Second-Hand/Leasing-Maschinen machen. Zur Vertiefung: Flight

Geschrieben
aber leider kaum grosse flieger...
Naja, aber was soll easyJet auch mit großen Kisten? ;-)

SAA hatte in Toulouse wg. neuer A340 angefragt. Da die Antwort wohl "Produktonsslots frühestens 2008" war, werden die sich wohl auf die Suche nach Second-Hand/Leasing-Maschinen machen. Zur Vertiefung: Flight

 

 

Äh - interessant (und für mich selbst sehr überraschend), dass ausgerechnet die A340 (oft totgesagt) nun nur 2nd hand gekauft oder geleast wird, weil keine zeitnahen Produktionsslots mehr frei sind. Außerdem interessant... sind nicht frisch die EK-Produktionsslots für A346 frei geworden und waren die nicht schon für 2007? Oder hatte EK die vor der Verzögerung schon auf mindestens 2008 verschoben, woraufhin andere Orders vorgezogen wurden?

Geschrieben
Sieht ja garnicht so schlecht aus für airbus... aber leider kaum grosse flieger...

 

Ich denke nicht, dass Easy jemals sich was großes zulegen wird. Das würde 1. nicht ins Konzept passen 2 . sich garnicht lohnen für die Airline.

 

Sollen die dann Bristol - Hamburg mit einem 4 Strahler fliegen? :D

Geschrieben

Sehr schön diese neue Bestellung. So langsam frage ich mich ob man die Produktionsraten mittelfrisitg noch weiter hinauffahren wird. Zwar sollen ja schon relativ bald in China knapp 50 Maschinen pro Jehr gefertigt werden, dennoch werden zur Zeit ja mehr bestellt als auch dann pro Jahr ausgeliefert werden können, d.h. die Wartezeiten werden länger.

Dabei stellt sich jedoch die Frage ob die Bestellungen in diesen Größenordnungen auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden oder es dann wieder weniger neue Aufträge gibt.

Geschrieben
... sind nicht frisch die EK-Produktionsslots für A346 frei geworden und waren die nicht schon für 2007? Oder hatte EK die vor der Verzögerung schon auf mindestens 2008 verschoben, woraufhin andere Orders vorgezogen wurden?

 

Ich glaube es war so. Emirates hatte verschoben und Airbus hatte dann Slots für andere Besteller frei und hat diese dann bestimmt genutzt.

Geschrieben
Größenordnungen auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden oder es dann wieder weniger neue Aufträge gibt.

 

hängt davon ab wie man "nächsten Jahre" definiert. Ein paar Jahre wird es wohl noch so weiter gehen, aber nach der Vorstellung einer neuen 737, die zweifellos vor dem neuen A320 angekündigt werden wird, dürfte es spürbar weniger werden, es sei denn Airbus kann bei einem A320E noch spürbar Wirtschaftlichkeit nachlegen.

Gruß, Thomas

Geschrieben
aber nach der Vorstellung einer neuen 737, die zweifellos vor dem neuen A320 angekündigt werden wird, dürfte es spürbar weniger werden, es sei denn Airbus kann bei einem A320E noch spürbar Wirtschaftlichkeit nachlegen.

 

Bei einem Mittelstreckenflugzeug ist aufgrund der durchschnittlich viel kürzeren Flugzeit eine Erhöhung der Wirtschaftlichkeit über die Zelle (=Form) des Flugzeuges kaum möglich, selbst wenn man neue Materialien (Verbundwerkstoffe) einsetzt. Das reicht nicht!

 

Das "A und O" eines neuen Flugzeuges wird daher eine deutliche Verbesserung auf dem Triebwerkssektor (!) sein. Ohne neue Konzepte und/oder Fertigungsverfahren der Engines kann auch der ausgeklügelste und raffinierteste Entwurf des eigentlichen Flugzeuges nicht soviel Effizienz erzeugen, Entwicklungskosten von einigen Mrd Euro/Dollar zu rechtfertigen. Das ist auch der Hauptgrund, warum man bei Boeing als auch bei Airbus derzeit nichts anderes ankündigt.

 

Ohne einen wirklich NEUEN Motor wird es erstmal keine neue 737 und auch keinen A320 Nachfolger geben.

Geschrieben

Besten Dank Sr71 für diesen Link. Das bedeutet also, dass BSL vorerst keinen 5. Bus bekommt. Dafür wird in Malpensa die Flugzeuganzahl verdoppelt. Ein geschickter Move, um Alitalia weiter zu bedrängen.

 

Was bedeutet ''Tactical'' am Ende der Liste? Sind das Reserveflugzeuge?

Geschrieben
Oha, damit dürfte nun das Ende der Boeings bei Easy besiegelt sein - alle B737-300 sind ja schon weg und einige B737-700 verlassen die Flotte auch schon.

 

Nach Aussage eines EZY Mitarbeiters in einem anderen Forum auf diese Frage gehen die 73G tatsächlich mittelfristig aus der Flotte.

Geschrieben

Es ist im Moment noch offen, ob es in Basel einen fünften Flieger gibt. easyJet sagte gestern, man ziehe momentan in Erwägung, eine fünfte Maschine in Basel zu stationieren.

 

Praktisch sicher ist eine neue Verbindung nach Gatwick, die könnte aber auch aus London heraus geflogen werden.

 

Guten Abend und Gruss!

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