Zum Inhalt springen
airliners.de

Hellenic Imperial B747 - echt?

Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ein Moslem während der Hadj stirbt, zieht er doch sofort ins Paradies ein!?

Da passt die Registration doch wie die Faust aufs Auge.

Ob sie absichtlich so groß und dazu gleich mehrfach angebracht wurde?? ;)

Geschrieben

Ist das nicht ein Flieger der Air Universal. Die wollten doch ihre Flieger in Griechenland registrieren um das Einflugverbot der EU zu umgehen oder? Da diese Airline 2 Flieger der LH hat dürfte es sich dabei um einen davon handeln.

Geschrieben

Habe das Flugzeug am 5. September 2006 noch in Aqaba gesehen. Damals noch mit der Registration 5T-AUE, jedoch ohne Titel und Logo. Rumpf ganz weiss, Heck blau.

Nun wurde diese Maschine nach Athen überführt dort auf SX-DIE registiert und soll nächstens bei der Air Universal Ablegerin Hellenic Imperial Airways zum Einsatz kommen.

einem nur leicht abgewandelten Firmenlogo

Da gibts ganz andere Airlines, die ein viel ähnlicheres Logo zur LH haben wie dieses Unternehmen.

Geschrieben

Die Maschine war doch zuvor bei AIR PULLMANTUR geflogen-oder??

Hatte Air Pullmantur nicht die Maschine gegen B747-200 der AF getauscht, da sie die anstehenden Wartungskosten für die B747-200 nicht übernehmen wollte??

Geschrieben

Bei der Registration hätte man ja gleich "Never-Come-Back-Airlines" als Namen wählen können...

Was für ein Seelenverkäufer...

Geschrieben

Das Ding ist echt der Kracher... :-)

Es ist richtig das das der griechische Ableger der jordanischen Air Universal ist. Auf der Black list steht aber die liberianische Air Universal. Sollte ich mich irren würde ich mich freuen wenn man man mich berichtigen könnte (am besten mit einem Link zu nachschlagen). Weiss jemand was die Air Universal für ein Unternehmen ist und was die Flüge machen. Ich wäre über jede Info dankbar

PS: in Kürze soll eine 2-te 747 dazukommen.

Geschrieben

Habe jemanden das gezeigt und der fragte mich ob es nicht viele Piloten geben würde die sich allein aus Aberglauben weigern würden die Maschine mit dieser Reg zu fliegen - vorallem aus der Tatsache heraus dass diese Reg mehrfach so gross drangekleistert ist. Diese - imho sehr gute - Frage gebe ich mal an Euch weiter .....

Geschrieben

Naja, ich würde das mit der registration nicht überbewerten, ist ganz sicher reiner Zufall- mal sehen aber, ob die tatsächlich abheben wird und wofür die eingesetzt wird. Schlimmer wäre eher eine G-DIE, doch das ist ja wohl zu kurz.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass viele Piloten abergläubisch sind und wenn doch, ist vielleicht der Beruf falsch. Achso ja, gibt es denn eine G_ FUCK oder eine D- NAZI( sorry, konnte ich nicht lassen..)?

schöne Grüsse

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...