Zum Inhalt springen
airliners.de

Darf man als SAS-Eco mit LH-FTL in die Lounge in Kopenhagen?

Nosig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

habe demnächst ein paar Stunden Aufenthalt in CPH, fliege aber diesmal nur Eco. Darf man als LH-Vielflieger (Status besteht auch aktuell, nicht nur alte Karte) damit in die Lounge in CPH?

Danke, Nosig

Geschrieben

Die Frage kann ich dir nicht beantworten - aber selbst mit Eco-Plus (Y) + FTL-Karte kommst du nicht rein. Habe selbst am letzten Freitag lernen müssen... Übrigens, die Dame am Eingang sagte noch, diese Regelung gilt nicht nur in CPH, sondern überall in Skandinavien.

Geschrieben
Zusatzfrage: Hätte man in Buchungsklasse W die Chance auf ein Courtesy Upgrade in Eco-Plus oder ist man da "fixiert"?

W gehört bei SK zur "allerpupsigsten Unterkante", d.h. es gibt lediglich 25% Meilen. Die Chancen auf ein Upgrade sind entsprechend...

Geschrieben
... Übrigens, die Dame am Eingang sagte noch, diese Regelung gilt nicht nur in CPH, sondern überall in Skandinavien.

... in allen SAS-Business-Lounges weltweit. SAS hat im Gegensatz zu LH die Lounges nicht für den Silver-Status geöffnet.

Wenn es denn aber eine Lounge sein soll, gibt es von AirPlus (LH Visa) sowohl in CPH (2x), als auch in ARN und GOT interessante Alternativen.

Fjaell

Geschrieben

Danke auch hierfür. Bin trotz eigener Visa-Karte aber absichtlich nicht LH-Visa-Mitglied. (Will nicht einer Stelle meine gesamten Reisegewohnheiten offenbaren) Die Zeit in CPH kriege ich schon rum.

Gruß, Nosig

Geschrieben
... Übrigens, die Dame am Eingang sagte noch, diese Regelung gilt nicht nur in CPH, sondern überall in Skandinavien.

... in allen SAS-Business-Lounges weltweit. SAS hat im Gegensatz zu LH die Lounges nicht für den Silver-Status geöffnet.

Auch LH hat seine BIZ-Lounges nur für die eigenen Silver-Kunden geöffnet. Ein SAS-Silver in Y kommt nicht in die LH lounges.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...