Zum Inhalt springen
airliners.de

Dispatcher FAA Lizenz oder "Dispatch Basic Training&quo


Fußi

Empfohlene Beiträge

Hallo Fußi,

ich habe die FAA-Lizenz bereits vor 15 Jahren gemacht.

Es gab ein Buch im Unterricht indem alle von der Behörde (FAA) veröffentlichten Fragen waren. Diese Fragen werden auch in der Schriftlichen Prüfung abgefragt.

Es wurde aber auch "Normaler" Unterricht erteilt.

Ist das "Basic Training" bei Lufthansa der Lehrgang von der LFT in Bremen?

Bei der FAA-Lizenz hast du auf jeden Fall bei Bestehen der Prüfung (Schriftlich, Praktisch und Mündlich) eine von einer Behörde ausgestellte Lizenz.

Einige Kollegen von mir haben einen 8-wöchigen Kurs bei der LFT in Bremen absolviert, allerdings nur eine LFT Interne Prüfung abgelegt und keine vor einer Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts ne Alternative zur FAA-Lizenz. Und das ist die bei LFT! Nur nicht eben der 8-wöchige Lehrgang, sondern die komplette Ausbildung. Auch hier bekommts Du eine Lizenz, zwar "nur" vom LBA, aber die ist weltweit anerkannt. Die FAA Lizenz nützt Dir nix bei Austrian, Swiss und schon garnicht bei LH. Die nehmen nur Leute mit LBA-Lizenz. Chancen bestehn in Deutschland nur bei kleineren Airlines, mit Ausnahme von AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...