Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Eragon

Emirates 777-300

Recommended Posts

Halo liebe Forumleser

Ich habe eine kleine Frage zu der Emirates 777-300 Flotte.

Auf welchen Strecken setzt Emirates die 300 ein und auf welchen die 300ER?

Und gibt es Strecken wo "gemixt* wird?

 

Ich danke jetzt schon für eure Antworten

MfG

Eragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß setzt EK die B773 hauptsächlich nach Indien und Intra-Asien(trunk routes) ein. Ab und an fliegen sie auch FRA an. Die B77W werden hauptsächlich nach Europa,Fernasien und nach Nordamerika eingesetzt!

 

Hier in DUS haben wir regelmäßig Besuch von EK's B77W!=) EK fliegt neuerdings auch via HAM nach JFK mit der B77W.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank, nun bin ich leider ein bischen Dumm und weiß nicht was du mit Trunk Rotes meinst. Als z.B. Dubai-Singapur-Melbourne?

Gibt es schon 773 die das neue Unterhaltungssystem haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal gesagt bekommen,daß es keine dummen Fragen gibt,nur dumme Antworten!;) Mit trunk routes sind Routen gemeint,die eine hohe Nachfrage besitzen und dadurch stets einen hohen Ladefaktor der Maschine für die Airline ermöglichen.

 

Der A380 ist ein gutes Beispiel dafür. Er wird für die Fluggesellschaften die Destinationen mit den der ganz hohen Nachfrage bedienen werden!

 

Ob die B777-300 mit neuen IFE-Systemen ausgestattet sind,kann ich dir leider nicht sagen. Versuchs mal auf emirates.com!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

aso, vielen dank.

Nein, auf emirates.com bekam ich leider keine Infos.. Ich weiß nur dass die 773ER das neue System schon haben.

Komischer weise sind wird die 773ER gar nicht auf der Flottenliste aufgeführt...

Sag mal wieso fliegen sie mit der 773ER nach Europa? Die haben doch die bessere Reichweite.

Share this post


Link to post
Share on other sites
aso, vielen dank.

Nein, auf emirates.com bekam ich leider keine Infos.. Ich weiß nur dass die 773ER das neue System schon haben.

Komischer weise sind wird die 773ER gar nicht auf der Flottenliste aufgeführt...

Sag mal wieso fliegen sie mit der 773ER nach Europa? Die haben doch die bessere Reichweite.

 

Das mit der Flottenliste wundert mich auch!Guten morgen webmaster!;)

 

Warum die 77W nach Europa eingesetzt werden kann ich dir auch nicht sagen. Im Falle DUS kann ich nur spekulieren,daß es hier mehr Fluggäste der lukrativen Business- & Firstclass gibt und Emirates deswegen ihren neuesten Flieger schickt? Ist auch nur eine Vermutung.

 

Ist schon Klasse,daß EK ihren größten Flieger nach DUS schickt. Immer wieder eine Augenweide!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soweit ich weiß setzt EK die B773 hauptsächlich nach Indien und Intra-Asien(trunk routes) ein. Ab und an fliegen sie auch FRA an. Die B77W werden hauptsächlich nach Europa,Fernasien und nach Nordamerika eingesetzt!

 

Die B773 wird/wurde aber auch nach LHR eingesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emirates hat 4 Arten von 777-300 in der Flotte:

 

1. 777-300 in 3-Klassen-Bestuhlung. Eingesetzt nach Indien und Südostasien, sowie auf einigen der Australien-Dienste und nach Mauritius. Sie haben noch nicht das neue ICE, und auch die First und Business haben noch die ollen Sitze.

2. 777-300 in 2-Klassen-Bestuhlung. Routen und Kabinen identisch mit 1. Kein neues ICE.

3. 777-300ER, immer in 3-Klassen-Bestuhlung. Nach Europa, Nordamerika, Afrika, zT auch im Nahen Osten auf den High Yield-Routen (Beirut, Saudi-Arabien). Ausgestattet mit der neuen First (die mit der "Kabine" und Minibar) und Business sowie dem neuen ICE.

4. 777-300ER ULR, auch immer in 3-Klassen-Bestuhlung. Ich weiß nicht, ob dieser Typ sich technsich von 3. unterscheidet, aber bei EK auf der Internetseite wird er mit anderer Kabine aufgeführt. Kann Dir nicht sagen, ob die Sitze andere sind, auf jeden Fall aber haben diese Maschinen das neue ICE.

 

Im allgemeinen ist der "Renovierungsstand" der EK-Flotte folgendermaßen:

 

1. Alle 777-200 in 3-Klassen-Konfig: neue F und C, neues ICE

2. Die meisten 777-200 in 2-Klassen-Konfig: z. Zt. in Umrüstung auf neue F und C und neues ICE

3. 777-300 und 777-300ER: wie oben beschrieben

4. Alle A340-300: alte F und C, altes IFE

5. Alle A330-200: alte F und C, altes IFE

 

Bin in letzter Zeit mit einigen dieser FLieger geflogen - mein lieber Mann, Emirates wird seinem RUf aber wirklich überhaupt nicht gerecht. Super Netzwerk und super Verbindungen, aber ansonsten total überschätzt.

 

Hoffe, daß die Infos hilfreich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank NoCRJ!

Schade... Fliege von Dubai via Singapur nach Melbourne...

Hätte doch SQ nehmen sollen.

Weisst du auch wann per Zufall die letzten 777-300 umgebaut sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kein neues ICE.

 

(die mit der "Kabine" und Minibar) und Business sowie dem neuen ICE.

 

auf jeden Fall aber haben diese Maschinen das neue ICE.

 

öhh thank you for flying Deutsche Bahn?? xD

Du meinst doch sicherlich nicht ICE, sondern IFE, oder? Wenn nein, was ist denn ICE (im Luftfahtbereich ;-) )

Share this post


Link to post
Share on other sites