Mamluk Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Laut Post auf a.net ist eine A340 der Swiss beim Manövriern der Jetty beschädigt worden. Eine der Türen soll abgerissen worden sein... Man spricht von einem 30 cm Loch in der Haut.
zonk Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Ich kann diese Beschädigung bestätigen. Unter anderem wurden schon diverse Flüge annuliert.
Zilla Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Unter anderem wurden schon diverse Flüge annuliert. Also von "diversen" Flügen kann ja keine Rede sein, wegen dieser Problematik sind genau zwei Flüge ausgefallen, der Morgenflug nach Tel Aviv und der Abendflug nach Hongkong.
Ömer Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Es handelt sich um die HB-IMF...
D-ATUI Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 ist eine A340 der Swiss beim Manövriern der Jetty beschädigt worden. In welchen Kreisen bezeichnet man denn Fluggastbrücke als "Jetty"? Habe ich in all den Jahren noch nie irgendwo jemanden Schreiben oder Sagen hören. Oder ist gar was anderes gemeint und hat eine Beschädigung am Flieger herbeigeführt?
Karl Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 In welchen Kreisen bezeichnet man denn Fluggastbrücke als "Jetty"? Habe ich in all den Jahren noch nie irgendwo jemanden Schreiben oder Sagen hören. Es handelt sich hier wirklich um eine Fluggastbrücke, die Swiss-intern immer als Jetty bezeichnet wird. Grüsse Karl
D-ATUI Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Es handelt sich hier wirklich um eine Fluggastbrücke, die Swiss-intern immer als Jetty bezeichnet wird. Grüsse Karl Aha, thanks! :-)
viasa Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Es handelt sich um die HB-IMF... Nö... HB-JMF... aber ist ja nur ein Schreibfehler.
Charliebravo Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Unter anderem wurden schon diverse Flüge annuliert. Also von "diversen" Flügen kann ja keine Rede sein, wegen dieser Problematik sind genau zwei Flüge ausgefallen, der Morgenflug nach Tel Aviv und der Abendflug nach Hongkong. Hm, dass sind mit Rückflug schon mal vier. Und morgen, übermorgen ...?
Zulu Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Eine Bootsanlegestelle bezeichnet man im Englischen normalerweise als "jetty".
HAJ-09L Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 Es handelt sich hier wirklich um eine Fluggastbrücke, die Swiss-intern immer als Jetty bezeichnet wird. Nicht nur bei Swiss, sondern auch in TXL ;-) Ich denke aber, dass "Jetty" die Kurzform von "Jetway" ist; und das ist dann wohl der registrierte Markenname für eine Fluggastbrücke. (Vielleicht so wie Tempo für Taschentücher?! http://www.fmctechnologies.com/AirportEquipmentServices.aspx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.