Zum Inhalt springen
airliners.de

3 BA 767 gegroundet-suche nach Polonium 210


TXL-MB

Empfohlene Beiträge

ist es nicht Zufall, dass nur B767-Maschinen betroffen sind, es müssten eigentlich noch andere Typen betroffen sein, oder flog der Agent und die Personen, die mit ihm in Kontakt standen nur B767 ??????????

 

Anderswo war zu lesen, dass das "Gift" im Zeitraum 25. bis 01.11. aus Moskau nach London kam. Folgende BA:Flugzeuge flogen in diesem Zeitraum die Strecke DME-LHR lt. BA-Liste:

 

25.10. BA 875 DME-LHR B763 G-BNWX

26.10. BA 873 DME-LHR B763 G-BNWX

28.10. BA 873 DME-LHR B763 G-BNWX

30.10. BA 875 DME-LHR B763 G-BZHA

01.11. BA 875 DME-LHR B763 G-BNWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderswo war zu lesen, dass das "Gift" im Zeitraum 25. bis 01.11. aus Moskau nach London kam.

 

..weil ja auch schon erwiesen ist das dieses Gift *überhaupt* aus Moskau kam... gell ;-)

 

Naja wie sagt man so schön "in dubio pro reo" doch in diesem Fall, glaub ich, könnte man eine Ausnahme machen. Litvinenko ist ja nach das erste Opfer in diesem Feldzug gegen Regimegegner, ist für mich schon alles stimmig. Mich würde aber interessieren, wieviele Maschinen denn jetzt tatsächlich kontaminiert sind, 3? Oder wird die dritte 767 in Moskau nur vorsorglich untersucht? Könnte zumindest Aufschluss darüber geben, ob man es auf einen Passagier zurück verfolgen kann. Bei drei Maschinen wird die Sache schon komplizierter, als wenn es nicht schon kompliziert genug wäre, diese Person ausfindig zu machen.

 

Zum Physikdiskurs ;-)

Ob mit oder ohne Blatt Papier, Polonium210, bzw. dessen Alpha-Strahlung kann menschliche Haut sowieso nicht durchdringen und ist in diesem Sinne ungefährlich. Anders sieht es dagegen aus, wenn man es einatmet oder schluckt. Ab 10µ-gramm wirds schon sehr gefährlich und da die Halbwertszeit bei 138 Tagen liegt, muss man nur 276 Tage durchhalten, was aber nicht den mit Sicherheit auftretenden Krebsbefall verhindert. Flugzeuge innen abwaschen hilft da sowieso nicht mehr, das Klimasystem hat das schon längst verwirbelt, 276 Tage im Hangar lassen und die Russen auf Schadenersatz verklagen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie sagt man so schön "in dubio pro reo" doch in diesem Fall, glaub ich, könnte man eine Ausnahme machen. Litvinenko ist ja nach das erste Opfer in diesem Feldzug gegen Regimegegner, ist für mich schon alles stimmig.

 

ich finde es ganz und garnicht stimmig einen in der Öffentlichkeit praktisch unbekannten Mann maximal medienwirksam um die Ecke zu bringen wenn es doch so viele andere Möglichkeiten gäbe das hübsch unauffällig zu erledigen.

 

Mal ernsthaft..... warum sollte ein Putin das tun? Der ist Geheimdienstmann, der weiß das sowas gnadenlos gegen ihn ausgeschlachtet wird. Was ja auch prompt passiert.....

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ganz und garnicht stimmig einen in der Öffentlichkeit praktisch unbekannten Mann maximal medienwirksam um die Ecke zu bringen wenn es doch so viele andere Möglichkeiten gäbe das hübsch unauffällig zu erledigen.

 

Na dann zähl mal auf...

 

Ein "Gift" was mit einer Dosis von 10-Millionstel Gramm einen Ausgewachsenen umbringt und dazu fasst nicht nachweisbar ist, ist doch wohl nicht "medienwirksamer" als ein Loch im Kopf. Aber das wird jetzt schon alles off-topic, deswegen lass ichs damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann zähl mal auf...

 

Saxitoxin, Rizin, fingierte Über- und Unfälle.....

 

Ein "Gift" was mit einer Dosis von 10-Millionstel Gramm einen Ausgewachsenen umbringt und dazu fasst nicht nachweisbar ist,

 

Polonium ist exzellent nachweisbar, zumal man ein, zwei Jahre Zeit haben würde das Zeug in Proben zu finden. Es ist als Alphastrahler jedoch nichts woran ein Arzt schnell denkt und tötet hinreichend sicher....

 

ist doch wohl nicht "medienwirksamer" als ein Loch im Kopf.

 

wäre er einfach erschossen worden, wäre das u.U. nur als Fussnote in den Nachrichten gewesen und dann vielleicht nochmal wenn man Hinweise auf einen Täter hat (wobei ich das schon bezweifel). So konnte man sein Siechtum in den Nachrichten verfolgen. Noch Medienwirksamer wäre nur eine wochentlange Entführung mit anschliessender Hinrichtung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Medienwirksamer wäre nur eine wochentlange Entführung mit anschliessender Hinrichtung gewesen.

 

Auch wenn wir das natürlich gerne gesehen hätten, hätte es dann aber kein Bezug zur Airlineindustrie gegeben. So ist es doch allen hier Anwesenden lieber, oder?

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi die G-BZHA hab ich am 04.11 im Anflug auf Barcelona gespottet (BA478)

der wird auch als kritischer Flug aufgeführt...

 

 

PS: in bayrischen Gymnasien lernt man sehr wohl in Physik, dass Alphastrahlen kein Papier durchdringen können, das eigentlich nur Gammastrahlen gefährlich sind, außer man isst ne Alphastrahler...

des lernt man im LK in der 13 (nach noch gültigen G9-Lehrplan), im Grundkurs Atomphysik (ebenfalls in der 13 nach G9) und auf math-nat Gym in der 11...

nach G8 wird sich das alles um eines Jahrgangsstufe nach unten verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Physikdiskurs ;-)

Ob mit oder ohne Blatt Papier, Polonium210, bzw. dessen Alpha-Strahlung kann menschliche Haut sowieso nicht durchdringen und ist in diesem Sinne ungefährlich. Anders sieht es dagegen aus, wenn man es einatmet oder schluckt. Ab 10µ-gramm wirds schon sehr gefährlich und da die Halbwertszeit bei 138 Tagen liegt, muss man nur 276 Tage durchhalten, was aber nicht den mit Sicherheit auftretenden Krebsbefall verhindert. Flugzeuge innen abwaschen hilft da sowieso nicht mehr, das Klimasystem hat das schon längst verwirbelt, 276 Tage im Hangar lassen und die Russen auf Schadenersatz verklagen :o)

 

Nur das nach 276 Tagen nicht alles weg ist, sondern noch 1/4 der Menge da ist. Nach weiteren 138 dann 1/8 usw.

 

Grüßle, Franzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...