touchdown99 Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 PM von BAe Systems: BAE SYSTEMS REGIONAL AIRCRAFT SIGNS NEW Bae 146 LEASE AND MAJOR Bae 146 LEASE EXTENSION CONTRACTS WITH EUROWINGS Hatfield, Hertfordshire - BAE Systems Regional Aircraft has followed up its recent Avro RJ85 major lease extension contract with Lufthansa CityLine with the signature of a new lease agreement with Eurowings for yet another BAe 146-200 and lease extensions on seven other BAe 146-200/300 jetliners. The addition of the new aircraft will bring the Eurowings BAe 146 fleet to 15 aircraft when it is delivered early in 2007. In addition, this aircraft has been enrolled on to the current JetSpares support programme that is in place with Eurowings. Das fragliche Flugzeug ist die ex Asian Spirit c/n 2184. Die Lease-Verlängerung betreffen die D-AEWD, D-AEWE, D-ACFA, D-AQUA, D-AEWA, D-AEWB und D-AHOI. Damit jetzt bei Eurowings 15, bei Air Dolomiti 5, bei Swiss 24 und bei Cityline 18 BAe 146/Avro RJ.
adima Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo , kannst du sagen, ob alle EW 146er für die LH- also ausschliesslich für sie- im Einsatz sind und ev. auf welchen Routen sie fliegen? Ich meine, dass es doch früher mal Charterflüge von EW mit 146 ern gab, wenn ich mich nicht täusche?
Charliebravo Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Normalerweise sind die BAe alle im Liniendienst im Rahmen der LH Regional-Allianz. Das schließt einzelne Sondereinsätze natürlich nicht aus - vergl. LH 747 Charter für einen Kaffeeröster über den Jahreswechsel.
Gast boeing380 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Hallo, die Flotte der Bae146/Avros in der LH-Gruppe ist wirklich beeindruckend. Kann mal jemand eine Auflistung inkl. Swiss machen? :-)
viasa Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Swiss European: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...SWR&al_op=1 Lufthansa CityLine: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=CL&al_op=1 Air Dolomiti: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=EN&al_op=1 Eurowings: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=EW&al_op=1 Air One: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...=AP&al_op=1
iai-kfir Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 bitte verzeiht mir meine vielleicht naive frage. gilt der jumbolino mit seinen 4 triebwerken nicht als absoluter "fuelburner", oder bezeiht sich dieses vorurteil nur auf die alten modelle? auch wenn die fuelkosten aktuell ein wenig sinken, achten doch sonst alle airlines sehr auf die effektivität der triebwerke.
Charliebravo Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Air One: Was hat die Air One mit der angefragten "Lufthansa-Gruppe" zu tun? Sind die jetzt Mitglied bei der LH Regional geworden?
Gast boeing380 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Danke für die Links. Also hat Hansens ohne Air ONE 62 Maschinen geplant. Schon ganz in Ordnung...!
DC9-30 Geschrieben 30. November 2006 Melden Geschrieben 30. November 2006 Tach, also ich frage mich immer warum die Air One mit Lufthansa in verbindung gebracht wird. Die sind nur Partner of Lufthansa, KEIN Regional Mitglied und auch KEINE Tochter. Zum Anderen wundert es mich das die Leasingvertäge für den englischen Patienten verlängert wurden. Soweit ich weiß stehen die mehr in der Halle als das sie fliegen. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.