Zum Inhalt springen
airliners.de

DUS-FDH 04.03. - 06.03. (Hilfe)

QF005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin absolut kein Fan solcher Threads, aber ich muss am 04.03.07 - 06.03.07 nach FDH ab DUS. LH war mit 277€ vor drei Wochen doch deutlich zu teuer und als ich vor zwei Tagen gecheckt habe, gab mir LH 699€ als Preis an (dafür komme ich fast 2x in die USA und zurück).

Ich fänd es klasse wenn es einen Errorfare oder einen Ready to fly Angebot gibt und er hier seperat aufgeführt werden könnte.

Danke

PS: Intersky kommt nicht in Frage.

PPS: Habe schon verschiedene Variationen mit AB/ FR via STN und STN/ PSA etc ausprobiert, möchte aber vormittags ankommen und abends abfliegen.

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Abflug: 04.03.2007 / 09.20 Düsseldorf (DUS)

Ankunft: 04.03.2007 / 10.30 Zürich (ZRH)

Abflug: 06.03.2007 / 18.50 Zürich (ZRH)

Ankunft: 06.03.2007 / 20.00 Düsseldorf (DUS)

jeweils mit Air Berlin für aktuell 78€ return.

Geschrieben

Setz' Dich in den Zug, fahr nach Köln und fliege mit 3L nach FDH. Kommt am billigsten und ist am schnellsten im Vergleich.

Hab ich umgedreht mit Helsinki auch mit Finnair via DUS gemacht. War OK!

Falls Du noch einen Begleitschutz haben möchtest vom Check-In bis zur Sicherheitskontrolle, vielleicht aus Angst, Dich könnte ein oder mehrere CGN'ler aufgrund Deiner Aussagen in diversen anderen Foren an die Wäsche wollen, schreib mir mal eine PN. Bin gerne da und passe auf Dich auf. Ich würde mich dabei gerne mal mit Dir persönlich unterhalten und schauen und hören, was Deiner Meinung nach wirklich so schlecht an CGN ist.

Geschrieben
Abflug: 04.03.2007 / 09.20 Düsseldorf (DUS)

Ankunft: 04.03.2007 / 10.30 Zürich (ZRH)

Abflug: 06.03.2007 / 18.50 Zürich (ZRH)

Ankunft: 06.03.2007 / 20.00 Düsseldorf (DUS)

jeweils mit Air Berlin für aktuell 78€ return.

und von dort mit dem Zug nach Romanshorn (fährt nonstop) und dann weiter mit der Bodensee-Fähre nach Friedrichshafen.

Warum du aber nicht von Köln nach FDH direkt fliegen möchtest, ist mir ein Rätsel. Das ist zeitmäßig die schnellste Verbindung.

Ansonsten: nimm das Auto. Wenn du nicht gerade zur HVZ fährst, brauchst du max. 6-7 Stunden. Auf den Autobahnen südlich von Stuttgart kann man sein Auto auch gut und gerne einige Kilometer mal richtig ausfahren.

Geschrieben

Dus-ZRH-DUS mit AB und mit dem Zug/ Fähre via Romanshorn habe ich ßchon hinter mir, war eine ganz nette Strecke und werde ich wohl auch wieder buchen, sollte es keinen unter 200€-Tarif nach FDH via FRA geben.

@Ghandi:

Ich habe nichts gegen Köln, lediglich gegen Leute, die sich aufgrund eines durch Subventionen kurzzeitig "erfolgreichen" Flughafens jeglichen Sinn der Vernunft verlieren und mit größenwahnsinnigem Geschwätz anderen Leuten, die eine andere Sicht haben, laufend Provokation und Ahnungslosigkeit vorwerfen und weil sie insgeheim wissen, dass der "Erfolg" eigentlich gar nicht so viel aussagt wie man gerne hätte, sich lächerlicherweise an einem fast doppelt so großen Flughafen messen muss. (langer Satz)

Aber danke für die (leider nicht ganz neuen) Tipps so far.

Gruß

Geschrieben
Dus-ZRH-DUS mit AB und mit dem Zug/ Fähre via Romanshorn habe ich ßchon hinter mir, war eine ganz nette Strecke und werde ich wohl auch wieder buchen, sollte es keinen unter 200€-Tarif nach FDH via FRA geben.

@Ghandi:

Ich habe nichts gegen Köln, lediglich gegen Leute, die sich aufgrund eines durch Subventionen kurzzeitig "erfolgreichen" Flughafens jeglichen Sinn der Vernunft verlieren und mit größenwahnsinnigem Geschwätz anderen Leuten, die eine andere Sicht haben, laufend Provokation Und Ahnungslosigkeit vorwerfen.

Gruß

Wobei DUS ja im Augenblick keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Leider.

Geschrieben

Bei der Bahn komme ich auf einen Sparpreis50 von lediglich 95,50€ (Hin ICE via Ulm, zurück IC via Rheintal ab FN) bzw 109€ sowohl Hin als auch Zurück via Ulm und ICE via Köln-Rhein/Main.

Für März kann man allerdings noch nicht buchen, aber die Chance dafür einen Sparpreis50 zu erhalten sollte sehr gut sein - und komm mir jetzt nicht wegen der Zugbindung, wenn Du fliegst bist Du auch auf den Flug festgelegt...

Fahrtdauer Düsseldorf - FN Stadt 5 Stunden via Köln-Rhein/Main mit Umstieg in Ulm. Ulm <--> FN stündliche Verbindungen.

Dürfte um einiges schneller sein als über Zürich oder der Umweg über London.

Aber Achtung: Die Züge verkehren via Köln !!

Geschrieben

Joa, aber Flugzeug wäre schon ne feine Sache und son kleines Abenteuer zwischendurch via zwei anderen Flughäfen wäre doch auch was feines :-) Und via ZRH könnte ich noch ein bisschen in Zürich bleiben.

@all Kölner: jegliche "Provokation" wird von mir überlesen ;-)

Geschrieben

@Ghandi:

Ich habe nichts gegen Köln, lediglich gegen Leute, die sich aufgrund eines durch Subventionen kurzzeitig "erfolgreichen" Flughafens jeglichen Sinn der Vernunft verlieren und mit größenwahnsinnigem Geschwätz anderen Leuten, die eine andere Sicht haben, laufend Provokation und Ahnungslosigkeit vorwerfen und weil sie insgeheim wissen, dass der "Erfolg" eigentlich gar nicht so viel aussagt wie man gerne hätte, sich lächerlicherweise an einem fast doppelt so großen Flughafen messen muss. (langer Satz)

Gruß

LOL, Subventionen... Was ist das? Du meinst doch nicht etwa sowas ohne dass Airlines wie die LTU schon längst nicht mehr existieren würden? Lieber QF005, das Angebot von fhgandi war durchaus nett gemeint, aber wenn ich deinen Mist hier schon wieder lese... Flieg lieber von woanders wo als CGN, nein danke!

Geschrieben

QF005:

Wenn ist so was schon lese, ich muss (!) am...von DUS (!) nach...und die Airline... (ab CGN) kommt nicht in Frage, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Wenn ich mal aus dieser Formulierung schließen darf, dass Du beruflich einen Date am 04.12. hasst, so würde ich die schnellste und günstigste Verbindung NRW-Bodensee auswählen und das ist nunmal Intersky von CGN nach FDH. Wenn Du irgendwo angestellt bist, dürfte Dir Dein Brötchengeber im übrigen die Route vorschreiben, so ist das jedenfalls im allgemeinen, vor allem aber keine Sightseeing- oder Spotting-Breaks irgendwo genehmigen. Kann natürlich auch sein, dass Du rein privat unterwegs sein musst, vielleicht zu Besuch bei Tante Klara. Dann liegt es natürlich in Deinem Ermessen, die Aversion gegen den CGN auszuleben. Schade natürlich, wenn gerade DU uns in der Endabrechnung 2006 als 10millionster Pax noch fehlt. Da hättest Du aber sicher bei M.G. einen Freiflug gut gehabt - ab CGN natürlich. Zum Thema Subventionen: Die gibst es nachweislich in CGN nicht. Es werden nur zeitlich begrenzte Marketingkooperationen mit neuen Airlines angeboten. Die in Kölner Stadtfarben operierende DUS-Hausairline hält sich seit einigen Jahren übrigens nur noch mit gewaltigen Verlustabdeckungen durch einen kölnischen Lebensmittelkonzern in der Luft.

Wow: Endlich mol widder nen richtijen DUS vs. CGN Tritt.

Alaaf und Helau wünscht Aerofan

Geschrieben

Ich glaub ich spinne hier. Was bildet ihr euch eigentlich ein?

Auch ein Flug ab DTM, MGL oder NRN wäre keine Alternative. DUS ganz einfach weil der Flughafen drei Minuten mit der Bahn von zuhause entfernt ist und ich für den Flug auch etwas mehr ausgeben kann. Unter 200€ wäre allerdings optimal.

Und wenn ich den Flug mit nem kurzen Aufenthalt in Zürich verbinden kann, dann mache ich das lieber als ne knappe Stunde nach Köln zu fahren und da zusätzlich 2x 5€ für auszugeben, nur um 50€ zu sparen. Genau so fliege ich lieber eine abenteuerliche Strecke via STN und PSA nach FDH für den gleichen Preis, den ich für einen nonstop-Flug ab CGN ausgegeben hätte.

Macht nur weiter so und blamiert euch weiter. Macht teilweise spaß zu lesen, denn nochmals: Es ist nicht Köln das mich stört, sondern Leute wie ihr, die sich einbilden anderen Leuten unbegründet Sachen vorzuwerfen um sich zu profilieren (und solche Leute gibts es nicht nur in Köln).

Geschrieben

Eine andere Alternative von ZRH nach FDH zukommen wäre mit dem stündlichen Neigetechnik IC vom Flughafen Zürich nach Konstanz um von dort mit dem Katamaran über den Bodensee nach Friedrichshafen zu fahren. Der Hafen in Konstanz liegt direkt neben dem Bahnhof und der Katamaran fährt auch stündlich. Reisezeit auf dem See wären 45 min.

Geschrieben

Was erwartest Du hier genau für Geheimtips ? An Deinem Anreisetag gibt es außer Intersky, die Du aus irgendwelchen Gründen verweigerst, und Lufthansa, die Dir zu teuer ist, genau zwei Linienflüge ex FDH, an Deinem Abreisetag vier. Alles Ryanair und zu Zeiten, wo Du keine Anschlüsse bekommst.

Flüge nach FDH fallen also flach. Bleibt die Bahn.

Geschrieben

So, lieber also DUS-STN-PSA-FDH als CGN-FDH? Und das begründest du mit der angeblich zu langen Anreise nach CGN? Ohne Worte, nur gut, dass DU keine Aversionen gegen CGN hegst... schade eigentlich, ich für meine Wenigkeit gebe wenigstens zu, was gegen DUS zu haben :-D Aber lasst es uns gut sein lassen, fliegt der Herr halt über England und Italien!

Geschrieben

Danke Leute, ich habe Tränen gelacht, als ich die Entwicklung dieses Threads verfolgt habe. :o))

Ein kleiner, freundschaftlicher Tipp für Leute, die kein Leben haben: ein Flughafen ist kein Fußballverein oder verweigert Ihr auch dem Bahnhof Leverkusen Mitte Eure Treue? LOL

Geschrieben

Wie denn ?? Wenn ich - nur mal rein theoretisch - als überzeugter Kölner vom Rhein-Ruhr-International abfliegen MUSS, so komme ich mit der Bahn doch automatisch über den Aspirin-City-Bahnhof oder nicht ? Oder kann mir da jemand ein alternatives Routing empfehlen ? Bitte um Vorschläge. Gerne via GB und Italien !

Geschrieben

Könnt ihr die Sache nicht einfach mal nüchtern und sachlich betrachten, ohne wieder in Streiterein zu verfallen?

Wenn jemand um Hilfe bittet für ein bestimmtes Routing, und für sich persönlich gewisse Dinge ausschließt, denke ich nicht dass es dazu Diskussionsbedarf gibt, entweder man hilft ihm, oder wenn man auch nicht weiter weiß, verzichtet man auf eine Antwort.

AB via NUE wäre vielleicht interessant, die fliegen jedoch an besagtem Hinflugtermin leider nicht.

Mögliche wäre auch, ab DRS oder HAM mit 3L zu fliegen, und vorher dort mit DI hinzukommen, allerdings bezweifel ich dass diese Alternativen billig sind.

Ansonsten könnte ich empfehlen einen Tag früher zu fliegen, denn bei Hinflug am 03.03 (Samstag) gibt es für DUS-FRA-DUS ebenso wie für FRA-FDH-FRA noch 109-Euro Tix bei LH, sodass du diese Flüge einfach einzeln buchen könntest, ich weiß jedoch nicht wie passend oder unpassend da die Flugzeiten sind.

Geschrieben

Ich weiss, dass ich fuer diesen Kommentar vermutlich Haue bekomme.

Aber bei einer so kurzen Strecke wie NRW-FDH finde ich eine Umsteigeverbindung nicht nur so unbequem, sondern auch eine unglaubliche CO2-Belastung. Ein kurzer Flug wie CGN-FDH oder die Bahn passt doch normalerweise gut. Aber ueber uebr GB und Italien zu gondeln!!

Da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann irgend so eine nette Klimaschutzsteuer, das Fliegen zum Vergnuegen etwas zu teuer macht.

Ich fliege wirklich gerne, aber sowas (und Trips nur des Fliegens willens) verstehe ich persoenlich nicht.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich das ja nun damit bewenden lassen mit meinen - zugegebenermaßen- ironischen Postings, aber nun kann ich wirklich nicht mehr: Von Düsseldorf an den Bodensee, ev. über London-Stansted via Pisa, geht natürlich alternativ auch ab HAM oder DRS. LOL ! Nun gut, es handelte sich hier ja schließlich um ein Hilfeersuchen und da muss man ja auch helfen, auch wenn der Patient etwas schwierig ist. Mein Insider-Tipp: Ab DUS mit der Aeroflot nach Moskau, von da mit der Vietnam nach Hanoi, 1 Übernachtung einplanen, dann nach BKK und kurz mit AA nach MIA rüberjetten. Von dort LTU-Flieger nach MUC nehmen. Der Rest ist locker mit Mehdorns Bahn zu meistern. o.K. ?

(nicht böse sein Leuts , take it EZY, aber was ist das für ein Quark hier)

Geschrieben

Wir Rheinländer sind halt ein gar lustiges Völkchen. Egal ob aus Köln oder Düsseldorf. Da gibst eine naturgewachsene Hassliebe, die natürlich auch vor unseren beiden Weltflughäfen nicht Halt macht. Aber wenn das hier so weiter geht, macht der Admin hier dicht oder meinste nicht ? Tätä Tätä Tätä

Geschrieben

Hallo

Ich kann Dir einen DOPPELTEN persönlichen Begleit/VIP-Serivce anbieten.

1. Unsere singende Flugbegleiterin Deborah Rosenkranz wird für Deinen Service auf diesen Flügen eingeteilt.

2. Komm ich Dich persönlich abholen und begleite Dich von A - Z.

Gruss

Roger Hohl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...