aerofan Geschrieben 2. Dezember 2006 Melden Geschrieben 2. Dezember 2006 @ Roger: Gilt das Angebot für alle hier oder nur für den User QF005 ? Der fliegt nunmal nicht mit Intersky, schon gar nicht ab CGN. Eure nette FA setzt mal besser woanders an. Gruss aus Kerpen
roger Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Hallo Nun, mhh, müsst ich mir überlegen. Unsere singende FA ist noch heute den ganzen Tag an der Reisemesse CGN, falls jemand vorbeischauen möcht. :-) Gruss Roger Hohl
aerofan Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Mach ich gleich. Gruss Aerofan
d0328jet Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Auch wenn ich kein mega CGN Fan bin, aber wer nicht mit Intersky fliegt ist selbst schuld. War gestern in Köln auf der Messe und hatte einen netten smalltalk mit Frau Moser (der Inhaberin von Intersky) und die singende Stewardess auch gesehen und gehört. Ein Augen und Ohrenschmauss. Also QF005 da entgeht dir was. Dann flieg besser mit AB nach STN und mit FR nach FDH und freu Dich an dem "friendly service" von O` leary.
L49 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Was erwartest Du hier genau für Geheimtips ? An Deinem Anreisetag gibt es außer Intersky, die Du aus irgendwelchen Gründen verweigerst, und Lufthansa, die Dir zu teuer ist, genau zwei Linienflüge ex FDH, an Deinem Abreisetag vier. Alles Ryanair und zu Zeiten, wo Du keine Anschlüsse bekommst. Flüge nach FDH fallen also flach. Bleibt die Bahn. Man gehe doch einfach mal am Freitag Morgen bei Tschibo vorbei. DUS - FDH oder jede beliebige andere innerdeutsche Strecke fast (außer freitags) vollflexibel auf Höhe 0 für 58,- return mit 2A. Wer schnell genug ist, bekommt sogar ein kostenloses Upgrade, damit damit er nicht in der Holzklasse sitzen muss.
Lockheed Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Was erwartest Du hier genau für Geheimtips ? An Deinem Anreisetag gibt es außer Intersky, die Du aus irgendwelchen Gründen verweigerst, und Lufthansa, die Dir zu teuer ist, genau zwei Linienflüge ex FDH, an Deinem Abreisetag vier. Alles Ryanair und zu Zeiten, wo Du keine Anschlüsse bekommst. Flüge nach FDH fallen also flach. Bleibt die Bahn. Man gehe doch einfach mal am Freitag Morgen bei Tschibo vorbei. DUS - FDH oder jede beliebige andere innerdeutsche Strecke fast (außer freitags) vollflexibel auf Höhe 0 für 58,- return mit 2A. Wer schnell genug ist, bekommt sogar ein kostenloses Upgrade, damit damit er nicht in der Holzklasse sitzen muss. Stimmt, und dann kann der Junge ja auch z.B. Düsseldorf-Kassel-Frankfurt-Stuttgart-Friedrichshafen fahren und muss nicht durch das böse, böse Köln gondeln. *LOL*
QF005 Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Lockheed, mach dich bitte nicht lächerlich.
Lockheed Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Lockheed, mach dich bitte nicht lächerlich. Keine Sorge, den Part hast Du schon mit Deiner originalen und originellen Anfrage zum Amusement aller übernommen. :o) Ihr Rheinländer seid's schon ein luschtiges Völkchen. Da können wir Westfalen echt nicht mithalten.*LOL*
HLX4U Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hat man sich eigentlich inzwischen für eine Variante entschieden? War doch so ein dringender Termin!
RhBDirk Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Übrigens noch eine Variante um mit der Bahn nach FN zu kommen: http://www.citynightline.ch/-S:PtVOR9:ekiR...ux/pollux.shtml Verkehrt sogar Düsseldorf-Ulm, Ulm an 5:42 Uhr.
HLX4U Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Anfang März? Naja...brauchte doch ganz dringend Hilfe....und ich möchte jetzt schon wissen ob er die Variante über Hanoi nimmt oder zu Fuß geht;-)!
flusifan Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 als ich hätte schon längst nen Mietwagen gebucht!
QF005 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich habe lediglich darum gebeten bei einem eventuellen preiswertem Angebot oder Errorfare der LH es hier reinzuschreiben. Nur weil ich keine Umwege bei der Anfahrt machen möchte, hasse ich noch lange nicht Köln. Euer ständiges Fertigmachen und Beschuldigen ist eine wirklich widerliche Angewohnheit. Ich habe nichts gegen Köln (zum x-ten Male). Also lasst mich endlich in Ruhe.
RhBDirk Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Nur weil ich keine Umwege bei der Anfahrt machen möchte, hasse ich noch lange nicht Köln. Aber ein Flug via Frankfurt oder gar via London ist kein Umweg? Mit einem Umstieg bei einem Flug ist sogar die Fahrt mit der Bahn schneller...
stekar87 Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 Ich habe lediglich darum gebeten bei einem eventuellen preiswertem Angebot oder Errorfare der LH es hier reinzuschreiben. Nur weil ich keine Umwege bei der Anfahrt machen möchte, hasse ich noch lange nicht Köln. Euer ständiges Fertigmachen und Beschuldigen ist eine wirklich widerliche Angewohnheit. Ich habe nichts gegen Köln (zum x-ten Male). Also lasst mich endlich in Ruhe. Jetzt mal ganz sachlich: Wenn ich hier einen Thread aufmache, ich muss an dem und dem Tag von CGN nach DXB mit dem Zusatz, fliege lieber via Sydney, New York und Kapstadt als ab DUS... Was würdest du dann denken? Hört sich das dann so an als hätte ich was gegen DUS? Mhh?? Frag mal deine Mama!
QF005 Geschrieben 7. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 stekar: Dubai wäre doch was anderes. Ich erwäge doch auch mit CO nach EWR zu fliegen, ab CGN. Ich möchte nur nicht mit dem Zug fahren, also auf jeden Fall fliegen. So komfortabel wie möglich. Die Flüge via STN und PSA waren lediglich eine Idee um für wenig Geld noch etwas rumzufliegen. Am besten wäre halt ein Flug DUS-FRA-FDH. Gerade du stekar kannst mir nicht erzählen, dass du ab DUS mit LT nach FCO fliegen würdest bei einem Flugpreis von 50€, wenn du für 70€ ab CGN fliegen könntest (mit dem feinen Unterschied dass ich nur 10 Minuten ab meiner Haustüre zum Check-In benötige) ;-)
adima Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 @ QF 005 Hallo, also ich als Wahlsachse könnte dir nur noch- wenn es ein wenig spannender sein soll, könnte aber bei baldiger Buchung noch erschwinglich sein- das Routing ex DUS über Berlin ( dort Flughafenwechsel, ista ber eine schicke Stadt und lohnt immer) oder alternativ noch von DUS über DRS ( dort, wenn Zeit vorhanden Besuch u.a der Frauenkirche)nach FDH vorschlagen, wobei der Abschnitt von THF bzw. DRS nach FDH von der Intersky geflogen wird, die ein Freund von mir gut fand ( Dash 8, z.T mit Ledersitzen), aber die Flüge der Intersky sind nicht alle täglich. Ich glaube- falls ich die Wahl hätte zu fliegen und wenn es von DUS aus sein soll- ich würde es so machen. Eben alles auch gut als oneway zu buchen und doch besser als mit Ryanair.
L49 Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Ich m�chte nur nicht mit dem Zug fahren, also auf jeden Fall fliegen. So komfortabel wie m�glich. Die Fl�ge via STN und PSA waren lediglich eine Idee um f�r wenig Geld noch etwas rumzufliegen. Am besten w�re halt ein Flug DUS-FRA-FDH. Mir scheint, da gibt es die unterschiedlichsten W�nsche, die es gilt unter einen Hut zu bringen. "So komfortabel wie m�glich" schlie�t IMHO Dinge, wie mit FR eine Umsteigeverbindung zu w�hlen, aus. Perfekt diesem Anspruch gen�gen w�rde eher http://www.duesseldorf-international.de/d/...ugplan/flugtaxi Aber dem steht vermutlich dein "LH war mit 277� vor drei Wochen doch deutlich zu teuer" entgegen. Einfach mit dem Tschibo-Ticket f�r 58,- hin- und zur�ck fahren, geht auch nicht, weil du willst "... auf jeden Fall fliegen." Und schlie�lich finde ich da noch einen Widerspruch zwischen "Nur weil ich keine Umwege bei der Anfahrt machen m�chte, hasse ich noch lange nicht K�ln." und "Dus-ZRH-DUS mit AB und mit dem Zug/ F�hre via Romanshorn habe ich �chon hinter mir, war eine ganz nette Strecke und werde ich wohl auch wieder buchen." Also scheint mir da doch noch was anderes mit rein zu spielen, als eine schlichte Abneigung gegen Umwege bei der Anfahrt. 3L darf es auch nicht sein, wie ich verstanden habe. Also ein wenig schwierig zu erf�llen sind alle deine Anforderungen schon. W�rdest du mir da zustimmen? Wie w�rs denn mit folgendem: Um den von dir gegebenen Kostenrahmen nicht zu sprengen, nimmst du das Tschibo-Ticket nach FDH (wegen des m�glichst komfortabel, nat�rlich mit 1. Klasse Upgrade). Nach dem du deinen dortigen Termin abgearbeitet hast (oder auch am Tag davor) fliegst du mit FR von FDH einfach nach DUB, PSA oder STN und, ggf. auch im Dreieck, wieder zur�ck. Das sollte man f�r weniger als 277,- - 58,- Euro doch hinbekommen, oder? Noch 'ne Alternative: Gabelflug DUS-VIE-ACH-VIE-CGN mit OS. Da h�ttest du immerhin 4 verschiedene Flugh�fen, bis zu 4 verschiedene Flugger�te, eine nette F�hrfahrt und obendrauf keine Anreise nach CGN sondern nur eine Abreise von CGN. W�re das nicht super? @ alle anderen: Ich betrachte meine ersten Beitr�ge in diesem durchaus am�santen Thread als Finger�bung, mich nach l�ngeren Zeiten des nur Lesens auch in das Schreiben in den Foren auf airliners.de einzufinden. Dabei eventuell auftretende "Schnitzer", bitte ich mir nachzusehen und mich auf sie hinzuweisen.
Lockheed Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Schöner Beitrag, allerdings funktionieren Deine Umlaute (zumindest mit meinem Browser) nicht. :o) Es ist echt schade, wenn der geistige Horizont mancher Menschen an der eigenen Stadtgrenze endet - und das meine ich nicht nur auf Düsseldorfer bezogen.
aerofan Geschrieben 8. Dezember 2006 Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Nun lasst ihn doch endlich in Ruhe. Er tut mir schon fast wieder leid der arme QF 005.
QF005 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2006 Noch einmal ganz in Ruhe: DUS-ZRH-DUS und weiter mit dem Zug wäre die Alternative zur Route via FRA, weil ich dann noch in ZRH einen Freund treffen könnte und ich außerdem nicht alle Tage in Zürich bin. Hinzu kommt, dass die Fahrt durch die verschneite schweizer Landschaft weitaus schöner ist, als die von DUS nach Köln. Die (reine) Reisezeit ist fast identisch, nur dass ich via ZRH weitaus mehr Vorteile hätte: alten Freund treffen, in Zürich verweilen, schöne Zugfahrt durch verschneite Berglandschaft, Lufthansa-Service mit Meilen kein frühes Aufstehen für den Hinflug. Mir dafür Lokalpatriotismus vorzuwerfen ist ziemlich haltlos. Natürlich ist mir Düsseldorf sympatischer als Köln. Abgesehen von der Architektur liegt das wohl daran, dass man sich aus Köln laufend irgendeinen Stuff anhören darf, der hier kein Mensch interessiert, aber auf Dauer doch lästig wird. Einen solchen Thread würde es aus DUSler Sicht (oder jeder anderen Stadt) nicht geben, weil es einfach uninteressant ist, ob jemand nun ab DUS oder CGN fliegt. Hier mokiert man sich lediglich über Gestalten wie euch, die es persönlich nehmen wenn man nicht ab dem Flughafen fliegt, der in der eigenen Stadt liegt (inwiefern profitiert ihr denn davon, sollte ich ab CGN fliegen?). Dazu noch einen kleinen Einschub: Im Dusforum gibt es keinen einzigen Kommentar zu Abflügen ex Köln, im CGN-Forum/ Community gibt es massig Postings/ Kommentare, wieso man ab DUS statt ab CGN fliegt. Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Das ist als würde man einem zweijährigen Kind das 1x1 beibringen wollen.
stekar87 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 stekar: Dubai wäre doch was anderes. Ich erwäge doch auch mit CO nach EWR zu fliegen, ab CGN.Ich möchte nur nicht mit dem Zug fahren, also auf jeden Fall fliegen. So komfortabel wie möglich. Die Flüge via STN und PSA waren lediglich eine Idee um für wenig Geld noch etwas rumzufliegen. Am besten wäre halt ein Flug DUS-FRA-FDH. Gerade du stekar kannst mir nicht erzählen, dass du ab DUS mit LT nach FCO fliegen würdest bei einem Flugpreis von 50€, wenn du für 70€ ab CGN fliegen könntest (mit dem feinen Unterschied dass ich nur 10 Minuten ab meiner Haustüre zum Check-In benötige) ;-) Sehr richtig, ich würde auch lieber 100 € ab CGN bezahlen als 50 € ab DUS, aber auch nur weil es DUS ist, bei jedem anderen Flughafen wäre es mir egal :-D Noch einmal ganz in Ruhe: DUS-ZRH-DUS und weiter mit dem Zug wäre die Alternative zur Route via FRA, weil ich dann noch in ZRH einen Freund treffen könnte und ich außerdem nicht alle Tage in Zürich bin. Hinzu kommt, dass die Fahrt durch die verschneite schweizer Landschaft weitaus schöner ist, als die von DUS nach Köln. Die (reine) Reisezeit ist fast identisch, nur dass ich via ZRH weitaus mehr Vorteile hätte: alten Freund treffen, in Zürich verweilen, schöne Zugfahrt durch verschneite Berglandschaft, Lufthansa-Service mit Meilen kein frühes Aufstehen für den Hinflug. Mir dafür Lokalpatriotismus vorzuwerfen ist ziemlich haltlos. Natürlich ist mir Düsseldorf sympatischer als Köln. Abgesehen von der Architektur liegt das wohl daran, dass man sich aus Köln laufend irgendeinen Stuff anhören darf, der hier kein Mensch interessiert, aber auf Dauer doch lästig wird. Einen solchen Thread würde es aus DUSler Sicht (oder jeder anderen Stadt) nicht geben, weil es einfach uninteressant ist, ob jemand nun ab DUS oder CGN fliegt. Hier mokiert man sich lediglich über Gestalten wie euch, die es persönlich nehmen wenn man nicht ab dem Flughafen fliegt, der in der eigenen Stadt liegt (inwiefern profitiert ihr denn davon, sollte ich ab CGN fliegen?). Dazu noch einen kleinen Einschub: Im Dusforum gibt es keinen einzigen Kommentar zu Abflügen ex Köln, im CGN-Forum/ Community gibt es massig Postings/ Kommentare, wieso man ab DUS statt ab CGN fliegt. Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Das ist als würde man einem zweijährigen Kind das 1x1 beibringen wollen. 1. Es heißt Stuss, nicht Stuff. 2. Mimimi...! Wer Menschenkenntnis besitzt ist klar im Vorteil: Wer die CGN-Community verfolgt, wird schnell merken, dass wir Kölner uns gerne mal des öfteren mit unseren trotz allem rar gesähten Flügen ab DUS gegenseitig verarschen. 3. Ein Blick ins DUS-Airportmagazin zeigt, dass CGN sogar von oberster Stelle angegriffen wird, weil man das Vorwort und gewisse allgemeine Teile gerne mal zu Sticheleien gegen Köln verwendet, Beispiel: Der BA-Rückzug. Solche Dinge würde man von Herrn Garvens nie hören, und weisst du auch wieso? Weil der es nicht nötig hat und lieber Erfolge sprechen lässt, eine Sprache, die ihr nicht so richtig beherrscht ;-)
QF005 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Solche Dinge würde man von Herrn Garvens nie hören, und weisst du auch wieso? Weil der es nicht nötig hat und lieber Erfolge sprechen lässt, eine Sprache, die ihr nicht so richtig beherrscht ;-) Hahaha... Dein Garvens hat am lautesten Gebrüllt von allen und hat sicher vom Schramma einen aufn' Deckel gekriegt dafür. Nenn mir doch mal deine Erfolge. Würde mich interessieren...
stekar87 Geschrieben 9. Dezember 2006 Melden Geschrieben 9. Dezember 2006 Ich glaube, dass eine quasi verdopplung der Paxzahl innerhalb weniger Jahre als ERfolg zu bewerten ist, bedarf keines weiteren Kommntars.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.