Zum Inhalt springen
airliners.de

Ratet den Airport - Teil 2

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei BEA denk man in einem Luftfahrtforum ja zunächst an British Europen Airways. ;-)

Nachdem du angibst, dass auf dem Bild fast das ganze Terminal zu sehen ist und Saint Marten, Curacao und Bonaire größer sind, sage ich Saba.

Geschrieben

Obwohl Königin Beatrix auch schon auf Saba war entstand das Bild woanders. In Saba schauts so aus:

saba1ts0.jpgsaba2pt7.jpg

Die Überlieferungen erzählen übrigens, dass Beatrix über die Landung auf Saba nicht sonderlich amüsiert war.

Gruß

FKB

Geschrieben

Das gibts doch nicht! Nein, das Terminal in St. Kitts ist größer:

stkittsgv0.jpg

und Nevis ist es auch nicht.

IL62 liegt besser als HLF738, HLF738 besser als Zinni.

Gruß

FKB

Geschrieben

Nachdem ich nun eine Karibikkarte rausgesucht habe, denke ich es ist Sint Eustatius.

Das Terminal könnte passen.

http://airliners.net/open.file/1150006/M/

Ich muss aber zugeben, dass ich die Insel spontan nicht gekannt hätte und auch erstmal nachschauen musste, ob es da überhaupt einen Flughafen gibt.

Aber nach meiner Karte wäre HLF738 mit St Kitts entfernungsmäßig näher dran gewesen, als ich mit Saba.

Geschrieben
Nachdem ich nun eine Karibikkarte rausgesucht habe, denke ich es ist Sint Eustatius.

Das Terminal könnte passen.

http://airliners.net/open.file/1150006/M/

Ich muss aber zugeben, dass ich die Insel spontan nicht gekannt hätte und auch erstmal nachschauen musste, ob es da überhaupt einen Flughafen gibt.

Aber nach meiner Karte wäre HLF738 mit St Kitts entfernungsmäßig näher dran gewesen, als ich mit Saba.

Glückwunsch IL62! Ja es ist St. Eustatius. Laut Great Circle Mapper liegt EUX von SAB 30km entfernt und von SKB 34km. Wobei ich zugebe, dass GCM etwas überdimensioniert ist. Die Nordwestküste von St. Kitts liegt aber bestimmt näher an Statia als Saba. Aber es geht ja hier um Flughäfen...

Anbei noch die Außenansicht von EUX mit Bea-Willkommens-Banner:

statiawc6.jpg

Geschrieben

Das war wahrscheinlich der exotischste Airport der bisher zu erraten war, FKB.

Dann mal was anderes:

IMG_0026new-1.jpg

Den Airlinenamen habe ich zunächst mal abgedeckt, sonst findet man es bei a.net zu schnell.

Ich gebe dann schon Tips ;-)

Geschrieben

Kommt dem Tonfall eines Feldwebels sehr nahe!

Was will ich noch hören; Das hast Du aber fein gemacht Jörg?!

Ein zweiter User hat meine Ahnung bestätigt - die Sache ist für mich damit aufgelöst!

Geschrieben
Kommt dem Tonfall eines Feldwebels sehr nahe!

Was will ich noch hören; Das hast Du aber fein gemacht Jörg?!

Ein zweiter User hat meine Ahnung bestätigt - die Sache ist für mich damit aufgelöst!

Wo liegt denn jetzt Dein Problem ? Und ich weiß auch nicht was das mit dem Tonfall soll. Ich kann da nichts feststellen und außerdem war ich nicht beim Bund, darum beherrsche ich diesen auch nicht.

Auch wenn richtig sein sollte, auflösen tut immer noch derjenige, der es eingestellt hat lieber lieber Jörg.

Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...