FR753 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Ich hab hier demnächst einen Iberiaflug, 20kg Freigepäck. Ich müsste aber zwei Taschen mitnehmen die beide zusammen unter den 20kg wiegen. Wie ist das nun geregelt, darf ich beide einchecken oder nur eine? Fly_777 meint nur eins, ich meine beide. Wisst ihr näheres?
kingair9 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Beim Gewichtssystem kannst Du definitiv mehrere Gepäckstücke einchecken solange das Gesamtgewicht nicht 20kg überschreitet und die einzelnen Koffer nicht die normalen Größen überschreiten. Also keine Sorgen.
TobiBER Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Gilt nicht die Regel "2 Gepäckstücke, zusammen nicht mehr als 20kg" (in Europa)?
joBER Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Du kannst problemlos beide Taschen einchecken. Ist ja nicht Easyjet. Die Iberia Seite (iberia.com->Travel with us -> Practical Guide -> Baggage) sagt das gleiche. Letztes Jahr hab ich mit Freunden (wir waren fünf) insgesamt 21 Gepäckstücke gehabt und damit einem C/I-Agent ordentlich den Feierabend vermiest. Natürlich vergrößerst du das Risiko von verlorenem Gepäck bei Iberia ums vierfache ("Die Wahrscheinlichkeit steigt quatdratisch") :-)
Gast Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Bei Gewichtsangabe von 20kg o.ä. kannst Du soviel Gepäckstücke wie Du willst aufgeben. Wenn es sein muss sogar 20 a 1kg :-). Du darfst nur die 20kg nicht überschreiten. Wenn doch -> Übergepäckrate. Bei PC Angabe gilt jedoch eine Beschränkung: Eco : 2 a 23kg Biz/F : 2 a 32kg Auf einigen Flügen gelten auch in der Eco 2 a 32kg. Wenn Du mit einem Netzwerkcarrier wie z.B. IB unterwegs bist, gelten andere Richtlinien als etwa bei FR oder EZY oder AB.
FR753 Geschrieben 3. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Danke für die schnellen Antworten!
L-1011-500 Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wie sieht es denn aus, wenn man einen 20kg Flug mit Anschluss an einen 2x32kg Flug hat? Gilt dann auf beiden die 64kg?
Gast Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wenn es in einer Buchung läuft wird bereits das Leg auf dem ursprünglich nur 20kg/30kg erlaubt waren auch zu 2 a 23kg/32kg. Sind Flüge getrennt gebucht (also 2 verschiedene Buchungsnummern) sollen eigentlich für das Leg mit 20kg die Übergepäckgebühren berechnet werden. Wobei man da auch mit Status oder Good-Will auch kulant sein kann, wobei es dann immer drauf ankommt welche Fluggesellschaft es ist. Könnte mir vorstellen, dass bei einer Kombination z.B. VIE-DUS / DUS-ATL mit AB und DL und 2 Tickets, AB für das "Übergepäck" Gebühren verlangt. Aber bei getrennten Flügen mit LH eher nicht.
joBER Geschrieben 3. Dezember 2006 Melden Geschrieben 3. Dezember 2006 Wie sieht es denn aus, wenn man einen 20kg Flug mit Anschluss an einen 2x32kg Flug hat? Gilt dann auf beiden die 64kg? Wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen (z.B. TXL-MAD-JFK) ja. Allerdings haben die meisten Airlines im letzten Jahr auf 2x23kg in Eco reduziert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.