aaspere Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Hier lesen: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige...9720/TrkMagTsr3 und dann den Kopf schütteln, was es für Idioten gibt. Nicht nur die betroffene Fluggesellschaft sollte eine längere Sperre aussprechen, sondern auch der dazugehörige Flughafen sollte Hausverbot erteilen.
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Tja da hat selbst eine Scheibe Toast einen höhreren IQ.
Eragon Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja wen man so was macht, dan wirklich so das man versteht das es ein Scherz ist. So wie das dass Paar macht finde ich es nicht in Ordnung...
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja wen man so was macht, dan wirklich so das man versteht das es ein Scherz ist.So wie das dass Paar macht finde ich es nicht in Ordnung... Die wollen sowas aber auch nicht als Scherz hören und selbst wenn es ein Scherz ist wird das gleiche passieren. KONTROLLE Kannst sowas ja mal in den USA sagen. Die verstehen noch weniger Spass.
Eragon Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 In den USA würde ich es sowiso nicht machen, wen dann nur in Zürich. Da kann man sich wirklich nur streiten drüber, ich als Passagier muss ja schon so viele Kontrollen machen, das ein kleiner Scherz kein Problem darstellen sollte. Ich musste, z.B. schon in die Kabine weil mein Fishermeans den Metalldetektor zum pipsen brachte... Auf der anderen Seite, entecken sie kleine Scheren nicht im Handgepäck.
zonk Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Oder sie sehen sogar relativ grosse Scheren, erwähnen dass sie sie gesehen haben, lassen dich aber ohne weiteres durch die Kontrolle. Mir passiert im Sommer auf dem Weg nach Barcelona in Zürich.
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Generell sind Scherze ja auch kein Problem aber nicht solche wie , Ich habe ne Bombe im Gepäck oder da ist Sprengstoff drin. Das ist leider nicht mehr so lustig. Da muß man sich auch nicht drüber streiten, wer solche Sprüche bei der Kontrolle abläßt ist einfach nur dämlich.
kingair9 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja wen man so was macht, dan wirklich so das man versteht das es ein Scherz ist. Klar, sag doch beim nächsten Mal wenn Dich die Polizei mit dem Auto zu ner Routinekontrólle anhält mit lallender Stimme mal was und sag danach, es war ein Scherz... *kopfschuettel*
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja wen man so was macht, dan wirklich so das man versteht das es ein Scherz ist. Klar, sag doch beim nächsten Mal wenn Dich die Polizei mit dem Auto zu ner Routinekontrólle anhält mit lallender Stimme mal was und sag danach, es war ein Scherz... *kopfschuettel* Das macht er einmal und nie wieder.
kingair9 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 @Marco - vielleicht hat die Schweizer Bullerei ja mehr Humor als die deutsche...
Eragon Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 naja ich meine auch nicht einfach so da ist ne Bombe drin, muss schon Irgendwie ins Gespräch passen wen eins entsteht...
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 @Marco - vielleicht hat die Schweizer Bullerei ja mehr Humor als die deutsche... Jedenfalls nicht bei den den Strafen für zu schnelles Fahren. :-) @Eragon Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen ?
Eragon Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Wieso soll ich keine Scherze machen, aber die Beamten nicht? Ich wurde auch ein "Opfer" eines Scherzes eines Australischen Beamten...
HAMFlyer Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Siehe IQ Toastbrot... Ich glaub auch.
Eragon Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich finde es nicht nötig, das man hier wegen seiner Freien Meinung beleidigt wird...
kingair9 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich finde es nicht nötig, das man hier wegen seiner Freien Meinung beleidigt wird... Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... *ggg*
Lockheed Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Ich finde es nicht nötig, das man hier wegen seiner Freien Meinung beleidigt wird... Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... *ggg* Hier fidelt ja einer lustig drauflos.
sakrco Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Und die Sprache (Schrift) ist auch suuuuuper !
Guenni Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Also manchmal wird man als Passagier an den Kontrollen (ob jetzt Zoll oder Sicherheit) so blöd angemacht, etwas Verarschung hätte das Personal da schon manchmal verdient, finde ich. Das Thema Bombe ist halt ein wenig ungeschickt... Trotzdem steht in keinen Sicherheits- oder Beförderungsvorschriften, dass Ironie am Flughafen verboten ist:-) Personal, an dem man praktisch beliebige Waffen und kleinere Mengen Sprengstoff vorbeischmuggeln kann (medienwirksam oft genug bewiesen), müsste sich solche Bemerkungen eigentlich gefallen lassen. Guenni
adima Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Guten Morgen, also ich bin ganz klar der Meinung, dass all solche Dummheiten an Flughäfen zu unterbleiben haben, denn der Spass hört spätestens dort auf und das muss eigentlich jedem Passagier klar sein. Denn diese dummen Scherze sind kriminell und davon abgesehen hält man den Betrieb am Airport auf und das hat viele Folgen, u.a spätere Starts oder gestresste Paxe. Wem dient das? Ich finde , dass das Beförderungverbot das einzig richtige ist und ev. eben- wie im beschriebenen Fall- noch eine saftige Geldstrafe. Wenn jemand glaubt , in dem sensiblen Bereich scherzen zu müssen, dann wirklich ganz anders, nur wüsste ich gerade nicht wie. Oder anders gesagt: Vielleicht sollte nicht jeder Doofi ( wie im Bsp) fliegen!!!!!!!!!
herne hill Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Natürlich unterlasse ich solche "Scherze". Ein Scherz hat naturgemäß eine Pointe - der Hinweis auf eine Bombe, egal wie man ihn ausspricht, ist für den Sicherheitstypen nicht lustig, egal, wie er darauf reagiert. Denn letztendlich ist es für ihn eine Stresssituation. Er muss darauf reagieren, muss den "Scherzenden" einschätzen, die Kontrollen wiederholen und - wie nun geschehen - Polizei hinzuziehen. Gut so. Und wie Estragon den Scherz in eine persönliche Unterhaltung verpacken will, ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass man an der Schleuse seinen "Personal Security Assistent" hat, der auch noch ein halbes Stündchen mit Dir plaudert.
iai-kfir Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 wenn man weiss, was alles passieren kann und wenn man sich ins gedächtnis ruft, was schon alles passiert ist, dann gibt es bestimmt sachen, die lässt man besser bleiben. selbst wenn man ein amtlich ausgewiesener "spassvogel" ist. ich finde, die "spassvögel" sollten ... A) wesentlicher stärker bestraft werden bestraft werden (geldstrafe, kompensation bei ausfällen oder verspätungen, blacklist, hausverbot am airport) B) öffentlich "an den pranger gestellt" werden, damit künftige "spässe" vielleicht weniger werden. es gibt dinge die tut man einfach nicht. es kommt ja auch keiner auf die idee, bei einer beerdigung laut witze zu erzählen oder laut über den toten zu schimpfen. oder bei einer hochzeit in der kirche bei der frage "wer noch gute gründe weiss..." laut "ICH!" zu schreien. und genauso ist es eben auch bei der sicherheitskontrolle! basta!
Gleni Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Grundsätzlich hört bei solchen Sachen wie "Ich habe eine Bombe im Gepäck "auch meiner Meinung nach jeglicher Spass auf Manchmal sind die Schicherheitsleute aber auch zu Humorlos. Kurz nach dem Anschlagsalarm aus England musste ich an der Kontrolle meine Schuhe ausziehen und ich meinte mit einem Lächeln: "Auf Ihre Verantwortung". Das wurde mir schon ziemlich übel genommen...
sakrco Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 @Guenni, es kommt aber auf die Art der Ironie an ... ;-) Und eine "Bombendrohung" finde ich nicht sehr lustig ! sakrco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.