Zum Inhalt springen
airliners.de

Stellt 4U jetzt auch DUS-SXF ein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun alle 4U-Strecken für den Sommer freigeschaltet sind, fehlt nur noch DUS-SXF.

Weiß jemand, ob 4U die Strecke ganz einstellt?

Einerseits sind die Preise auch für kurzfristige Buchungen meistens (erfreulich) niedrig, andererseits ist die Strecke in diesem Jahr eigentlich gut ausgelastet, auch wenn die Flugzeiten für die Relation DUS-SXF-DUS eher ungünstig ist, insbesondere für den Rückflug SXF-DUS am frühen Abend ist der Abflug viel zu früh, hier wäre ein späterer Abflug sehr hilfreich.

Und es gibt seit einiger Zeit einen eigenen 4U-Schalter in DUS.

Am 4U-Telefon wollte man (verständlicherweise) keine weiteren Infos geben - aber vielleicht weiß hier jemand mehr...

Geschrieben

Ist doch immer wieder die gleiche Diskussion - und nein 4U hat mit Sicherheit noch NICHT alle Flüge für den Sommer 07 freigeschaltet, also immer ruhig Blut. Und wems zu lange dauert, kann ja auch günstig bei dba oder direkt ab CGN buchen.

Geschrieben

Auf telefonische Nachfrage bei 4U bekam ich übrigens die Auskunft man könne zu DUS-SXF noch nicht sagen aber falls der Kölner Flughafen eine Alternative wäre gebe es die deutliche Empfehlung doch bitte dort zu buchen - hört sich für mich wie eine "Vorentscheidung" an...

Aber vielleicht gibt es ja auch Experten hier, die anhand der dort stationierten Maschinen und des Flugplans sehen können, ob in SXF überhaupt noch "Platz" für die DUS-Flüge ist ?

Geschrieben

Habe auch letztens in SXF von einem Mitarbeiter auf Nachfrage gehört, dass die DUS Flüge ja "traditionell" immer zuletzt zur Freischaltung bereit seien und natürlich sei noch Platz in den Morgenumläufen und auch abends, da drei 319 in SXF gebased sind, davon geht einer nach MUC, einer nach ZQW. Die STR und CGN Flüge werden mit Maschinen der jeweiligen Base angeflogen.

In diesem Sinne abwarten.

Geschrieben
Warum glauben eigentlich immer alle, dass die Callcenter-Aushilfen über alles Bescheid wissen, was offiziell noch nicht veröffentlicht wurde ;-)

vor allen Dingen: Wer ruft dafür eine 0900-er Nummer an?

Geschrieben
Warum glauben eigentlich immer alle, dass die Callcenter-Aushilfen über alles Bescheid wissen, was offiziell noch nicht veröffentlicht wurde ;-)

vor allen Dingen: Wer ruft dafür eine 0900-er Nummer an?

also die im Call Center haben da echt 0 Ahnung was die Airline macht!

Call Center muss man leider anrufen wenn wie bei mir die letzt 8 Flüge Gestrichen worden sind! Macht ne menge Spaß mit denen zu verhandeln!

Und die könnten ihre Mitarbeiter wenigstens mal über ihr Produkt Informieren ;)

Geschrieben

Ist doch klar, dass die Schergen im Call-Center im Zweifelsfall "dringend empfehlen", man solle ab CGN buchen, wenn ab DUS noch keine Flüge freigegeben sind. Das hat nichts mit "Vorentscheidung", sondern nur mit Kundenbindung zu tun (verhindern, dass der Interessent bei LH oder DI/AB bucht).

Geschrieben
Ist doch klar, dass die Schergen im Call-Center im Zweifelsfall "dringend empfehlen", man solle ab CGN buchen, wenn ab DUS noch keine Flüge freigegeben sind. Das hat nichts mit "Vorentscheidung", sondern nur mit Kundenbindung zu tun (verhindern, dass der Interessent bei LH oder DI/AB bucht).

Meinst Du, so pfiffig sind die? :)

Geschrieben

Meinst Du, so pfiffig sind die? :)

Pfiffiger als so manche Kaffeesatzleser in diesem Thread. ;o)

Geschrieben

Da ich sowieso gestern am 4U-Schalter in DUS war, habe ich auch noch mal nach den DUS-Flügen gefragt. Im Vergleich zum Callcenter machte die Mitarbeiterin einen besser informierten Eindruck und meinte die Flüge kämen immer etwas später und zwar "gegen Ende Januar".

Einfach mal abwarten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...