GPWS15 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Wie man auf diesem Bild sehen kann, hat die CDU des F/O ein anderes Display als der Cpt. Ich hab das schon öfter mali gesehen; wurden hier zwei unterschiedliche CDUs verwendet? Und noch eine Frage: Es gibt in der 737 die "digitalen Zeigerinstrumente" auf den Displays und auch die "normale" Anzeige wie bei 777 etc. Kann man die Anzeigen umstellen, oder muss das so bestellt werden Gibt es dabei spezielle Vor- bzw. Nachteile? Danke für Eure hilfe
Charliebravo Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Moin! Bei der CDU tippe ich einfach mal einen Wechsel eines Gerätes wg. Wartung/Rparatur. Die Anzeige kann bei den NG mittels Software-Update geändert werden. Hintergrund ist dabei u.a. das Typerating. Man kann so einfacher gemischte Flotten Classic/NG betrieben.
Capt.Tom Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Bei der CDU tippe ich einfach mal einen Wechsel eines Gerätes wg. Wartung/Rparatur. Richtig. Das modernere Gerät ist natürlich auf der linken Seite.
DAP Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 OT: da ich nicht auf Anhieb wußte, was die CDU ist, habe ich mich auf dem Bild auf die Suche gemacht und tatsächlich die "SPD BRK" gefunden... ;-)
GPWS15 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Ist die untere Anzeige für die Triebwerksparameter (die 737 hat ja eigentlich kein EICAS) auch mit irgendwas belegt oder ist die in der AB- Konfiguration blank? Alle notwendigen Parameter sind ja dort auf dem upper display. mfg
Phantom_der_Ope Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 @DAP ging mir genauso... :-D
BobbyFan Geschrieben 12. Dezember 2006 Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Kann man die Anzeigen umstellen, oder muss das so bestellt werden Gibt es dabei spezielle Vor- bzw. Nachteile? Ob die Anzeige (wie hier) nur in der Upper DU oder in beiden DU´s erfolgt, ist eine reine Software-Sache. Config 1: Config 2:
GPWS15 Geschrieben 12. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2006 Danke für Eure ausführlichen Antworten und vor allem die Bilder!! mfG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.