Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GPWS15

737 cdu

Recommended Posts

throttle%20quadrant%20-AN.jpg

 

Wie man auf diesem Bild sehen kann, hat die CDU des F/O ein anderes Display als der Cpt. Ich hab das schon öfter mali gesehen; wurden hier zwei unterschiedliche CDUs verwendet?

Und noch eine Frage: Es gibt in der 737 die "digitalen Zeigerinstrumente" auf den Displays und auch die "normale" Anzeige wie bei 777 etc. Kann man die Anzeigen umstellen, oder muss das so bestellt werden Gibt es dabei spezielle Vor- bzw. Nachteile?

 

Danke für Eure hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Bei der CDU tippe ich einfach mal einen Wechsel eines Gerätes wg. Wartung/Rparatur.

 

Die Anzeige kann bei den NG mittels Software-Update geändert werden. Hintergrund ist dabei u.a. das Typerating. Man kann so einfacher gemischte Flotten Classic/NG betrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei der CDU tippe ich einfach mal einen Wechsel eines Gerätes wg. Wartung/Rparatur.

Richtig. Das modernere Gerät ist natürlich auf der linken Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OT:

da ich nicht auf Anhieb wußte, was die CDU ist, habe ich mich auf dem Bild auf die Suche gemacht

und tatsächlich die "SPD BRK" gefunden... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die untere Anzeige für die Triebwerksparameter (die 737 hat ja eigentlich kein EICAS) auch mit irgendwas belegt oder ist die in der AB- Konfiguration blank?

Alle notwendigen Parameter sind ja dort auf dem upper display.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann man die Anzeigen umstellen, oder muss das so bestellt werden Gibt es dabei spezielle Vor- bzw. Nachteile?

 

Ob die Anzeige (wie hier) nur in der Upper DU oder in beiden DU´s erfolgt, ist eine reine Software-Sache.

 

Config 1:

config17pa.th.jpg

 

Config 2:

config27rv.th.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites