Zum Inhalt springen
airliners.de

Club Air pleite!

V3*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach bisher unbestätigten Informationen hat die italienische Fluggesellschaft Clubair seit gestern Abend den Flugbetrieb eingestellt.

Clubair bediente überwiegend den osteuropäischen Markt von Italien aus (überwiegend von VRN) und hier insbesondere Rumänien, Albanien, Moldawien und die Ukraine.

Geschrieben

Im Netz konnte ich bisher keine Bestätigung dafür finden, aber wenn ch-aviation dass so berichtet, wird das wohl schon stimmen. Es gibt Airline-Pleiten, die überraschen mich doch ein wenig. Hatte es nicht immer geheissen, Club Air bediene einen sicheren Markt mit Heimatflügen für die zahlreich in Italien lebenden Rumänen ? Zugegeben, das Streckennetz war schon ein wenig absurd und die starke Expansion in jüngster Zeit z.B. mit Flügen nach Lviv vielleicht doch etwas gewagt...

http://www.clubair.it/UK/default.asp?corpo=photoaerei

Geschrieben

Ja, der Markt war lange Zeit recht sicher. Allerdings fliegen mittlerweile so viele Gesellschaften auf dem Markt, dass wahrscheinlich die Konkurrenz einfach zu groß wurde: Alitalia, Tarom, Carpatair, Blue Air, Windjet, Alpi Eagles, MyAir und ab Januar dann noch Sky Europe und Wizzair.

Geschrieben

Stimmt, das könnte allerdings auch ein Grund gewesen sein. Die Konkurrenz war schon beachtlich...

Geschrieben
Mich hat dieser Overdrill zw. ITA und ROM eh schon immer gewundert.....

In Italien leben mittlerweile ca. 1,5 Millionen Rumänen ... in Rumänien wiederum stammen die meisten Firmen mit ausländischem Kapital aus Italien.

Geschrieben

Blue Air ist gleich in die Bresche gesprungen und fliegt ab nächster Woche(!) 3/7 BBU-ARW-VRN-ARW-BBU.

MyAir bietet den gestrandeten Passagieren Tickets für 75,-€ oneway inkl. aller Gebühren, auch jetzt kurzfristig über die Feiertage.

Geschrieben

Der Markt scheint ja tatsächlich da zu sein ...

Ab nächste Woche fliegt auch Meridiana VRN-OTP 3/7 mit M80 ...

Unglaublich wie schnell sowas gehen kann ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...