Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore Airlines bald ab HAJ?


CF6-50C2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Singapore Airlines evaluiert momentan evtl. Langstreckenverbindungen ex HAJ aufzunehmen. ( ggf's bereits ab Ende Jan'07 ).

Hintergrund ist u.a. das FRA überlastet ist und ein Expansion ex FRA nicht so einfach umzusetzen ist.

So sollen bereits Gespräche mit dem Airport HAJ und vor Ort ansässigen Airportunternehmen laufen.

Lufthansa muss anscheinend zustimmen/grünes Licht geben, da u.a. Lufthansa als "Zubringer" dient und gebraucht wird und daher Flugpläne abgestimmt werden müssten.

 

Quelle: kann leider nicht veröffentlicht werden

Geschrieben

Hmmm, wäre CGN da nicht landseitig besser an den Flughafen FRA und die Bevölkerungs- und Wirtschaftszentren im Rhein-Main- und Rhein-Ruhr-Raum angebunden, um als Entlastungsairport zu dienen?

 

Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass aus dieser Idee etwas wird.

Geschrieben

Jetzt könnte man die Spekulation mit jeder anderen Airline weiterführen, nur bringt das nichts.

Fakt ist das die Airlines in die Breite gehen, aber wer im Star Alliance Verbund ist wird das mit Sicherheit nicht außerhalb eines anderen Star Alliance Hub's wie VIE, ZRH, MUC, FRA machen.

SQ hat extrem viele Umsteiger in Frankfurt, die dann in Hannover sind und von dort nicht mehr weiterkommen.

Geschrieben

naja wenn man Kuhdörfer wie Köln und München als SIA würdig einstuft, dann kann es auch gleich Hannover sein....mich würde das mit der expansion aber schon mal interessieren...geht es um eine dritte Verbindung nach Deutschland oder vielmehr um eine Verlagerung eines FRA Fluges und haben hat SIA überhaupt genügend Flieger für so etwas.

 

auch muss man ja sehen, daß HAJ kaum DLH Verbindungen hat und von daher die Zubringersituation schon etwas limitiert ist.

Geschrieben
naja wenn man Kuhdörfer wie Köln und München als SIA würdig einstuft

 

tzzz, München wird zwar oft als Millionendorf bezeichnet, ist aber immerhin 3. größte Stadt in Deutschland.

Geschrieben
naja wenn man Kuhdörfer wie Köln und München als SIA würdig einstuft

 

tzzz, München wird zwar oft als Millionendorf bezeichnet, ist aber immerhin 3. größte Stadt in Deutschland.

 

Wenn es nach dem hobbydiktator st0|ber geht, grösste stadt in bayern, was ist deutschland? :-)

Geschrieben
naja wenn man Kuhdörfer wie Köln und München als SIA würdig einstuft

 

tzzz, München wird zwar oft als Millionendorf bezeichnet, ist aber immerhin 3. größte Stadt in Deutschland.

 

mal ganz ernst zu Muenchen...den Charakter eines Dorfes rührt vor allem daraus, dass es sich bei München historisch um eine Residenzstadt handelt. Es fehlt die Tradition eines (Industrie)Proletariates dort...das ist aber eines der wichtigsten Kennzeichen für den Begriff "STADT".

 

in dem Sinne, warum nicht Hannover?!

Geschrieben

Ich finde man kann sich schon die Frage stellen, warum HAJ ?

Denke da gibt es bessere Kandidaten, die auch von der Stadt her mehr zubieten haben, einfach interssanter sind als Hannover.

 

Mal was anderes, was ist den mit der angekündigten Strecke nach Mexico geworden oder war das auch nur heiße Luft ?

Geschrieben
Ich finde es immer wieder fazinierend hier im Forum das man unter lauter Experten sich austauscht.

Ich gebe Saarbrücken die größten Chancen für SQ!!!

 

Dieser Beitrag zeigt, dass Du Dich noch mit Stadthistorien beschäftigt hast....

Geschrieben

@ Ahoberg

 

Vielleicht kennst du dich ja bei den Städten besser aus als bei der Luftfahrt, weil dort hast du ja nicht sehr viel Ahnung.

 

@ all

 

Das mit Saarbrücken war natürlich nur ein Gag, weil man sonst noch Erfurt oder Friedrichshafen (beiden nur exemplarisch für viele deutsche Flughäfen) ins Spiel bringen kann. Also was soll diese Diskusion hier???

Geschrieben

Man soll ja nie nie sagen aber SQ nach Hannover hört sich schon sehr nach einen Aprilscherz an.

 

Wie wär's den mit SQ nach Hamburg und Weiterflung nach NYC.

Geschrieben
Man soll ja nie nie sagen aber SQ nach Hannover hört sich schon sehr nach einen Aprilscherz an.

 

Wie wär's den mit SQ nach Hamburg und Weiterflung nach NYC.

 

fehlende Fluggäste vielleicht??????????! dann schon eher DUS oder MUC

Geschrieben

Mal ganz ernsthaft: natürlich wird SQ nicht nach HAJ, CGN oder sonstwo abseits der beiden deutschen Star-Hubs fliegen. Wenn denn wirklich eine zusätzliche Frequenz nach Deutschland aufgelegt werden soll, dann wird sicherlich etwas über den Slotpool der Lufthansa etwas gedreht werden können, so dass man nicht ernsthaft die Bedienung schlecht verknüpfter Sekundär- oder Tertiärflughafen erwägen muss.

 

Alles andere sind feuchte Träume lokaler Spotter oder von Flughafenmitarbeitern am unteren Ende der Entscheidungshierarchie (und betriebsinternen Informationsnahrungskette).

Geschrieben

Ist schon bemerkenswert, wie eine ernstgemeinter Beitrag so aus dem Ufer laufen kann.

Es ist nicht meine Art "irgendwelche" Gerüchte oder eigene Wünsche in diesem Forum zu posten.

Nur soviel:

Es gibt eine offzielle Anfrage seitens SQ bzgl. speziellen Anforderungen, die sich auf ihre Langstreckenflieger beziehen und ob diese umgesetzt werden können.

Da es sich bei dem Inhalt als auch um die Sache in dieser Anfrage um einen Punkt handelt, der normalerweise zu den letzteren Abfrage-/Klärungpunkten bei einer Standortevaluation handelt, könnte ich mir vorstellen( jetzt Vermutung ), das hier auf Gewissen Ebenen die Gespräche schon weiter "gefruchtet" sind.

 

Das SQ einfach mal so aus langeweile heraus, solche offiziellen Fragen verschickt, kann ich mir bei ihrer Effizienz nicht vorstellen.

Geschrieben

Dann wird nur um die Landeentgelte an anderen Airports gepokert.

Jet Airways, NWA und andere machen das auch laufend, das gleichzeitig an diversen Airports angefragt wird. Ohne eine konkrete Anfrage kann man die Flughafenbetreiber auch nicht unter Druck setzen.

Geschrieben
Ist schon bemerkenswert, wie eine ernstgemeinter Beitrag [...]

 

Ach, ernst meintest Du das auch noch?! :-))))

 

Sorry CF6-50C2, aber wer auch nur einen Deut Ahnung von Luftfahrt hat, wird nicht den geringsten Gedanken an diese Variante verschwenden

Geschrieben

Ich finde es kontraproduktiv, in einem Forum andere Beiträge in dieser Besserwisserart ins Lächerliche zu ziehen. Sag einfach Deine Meinung dazu und belebe die Diskussion aber qualifiziere bitte nicht die anderen ab. So ein Forum lebt auch von Neuigkeiten und Überraschungen. Er hat ja nicht wild rumspekuliert und es war auch nicht die lokalpatriotische Fantastennummer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...