AN-12 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo allerseits, mich interessiert: 1) was war Euer ungewöhnlichster / schönster Flug (Datum und Routing)? 2) Euer ausgefallenster Flugzeugtyp? 3) Wie alt seid Ihr? Bin gespannt...
kingair9 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo AN-12! zu c) zu dieser Frage wirst Du die wohl die wenigsten Antworten bekommen, da es die user selbst betrifft, zu a) und B) gibt es solche threads schon, solltest einfach mal die "suchen" funktion benutzen bzw. das Archiv des Flugreise-Forum beutzen. LG!
cambiocorsa Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 LEGENDE: 1 = a 2 = b 3 = c :-P
Sickbag Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Oh, schoen, ein Angeber-Thread ;-) ad 1: Schwierig, darf ich meine Top 3 nennnen? Der letzte kommerzielle AF-Concorde-Flug am 31.5.03 - CDG-CDG-Rundflug "Boucle Supersonique", sollte eigentlich kurz vor dem prestigetraechtigeren Linienflug reinkommen, wegen eines Defektes hatten wir aber Verspaetung, und uns wurde die Ehre zuteil, letzte zu sein. Aeroperlas Dash 6, ein Lumpensammler von Panama City in ein Dorf an der kolumbianischen Grenze, vier Stops auf abenteuerlichen Graspisten mitten im Dschungel, von den fuenf Fluegen dauerte der kuerzeste gerade mal 80 Sekunden, und es gab herrliche Aussichten auf den Panama-Kanal, den unberuehrten und undurchdringlichen Dschungel des Darien sowie gleichzeitig Atlantik und Pazifik. TAME 727-100, 37 Jahre jung, Quito-Cuenca-Quito, mit Jumpseat-Landung in UIO, sehr beeindruckend. ad 2: Hmm, schwierig - definiere ausgefallen. Fuer den einen sind TriStar oder 707 ausgefallen, weil nur noch eine bzw. zwei im Liniendienst unterwegs sind - der andere mag vor 20 Jahren zig mal mit den Dingern geflogen sein. Oder die IL96 - ist sie nun exotisch, weil nur 16 gebaut wurden, oder nicht, weil diese 16 taeglich tausende Paxe auf ziemlich unexotischen Strecken durch die Gegend fliegen? Macht die PIA F27 Baujahr 63, mit der ich letztes Jahr LHE-ISB-LHE geflogen bin, allein Ihr Alter ausgefallen, oder ist sie letztlich ein in hoher Stueckzahl gebauter (ehemaliger) Brot-und-Butter-Turboprop, der in einer neueren Generation auch heute noch zig Fluege pro Tag in Deutschland ausfuehrt?
MariusMS Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1) Da ich ja kein Vielflieger bin .. war unter anderem AB 737 Flug richtung FMO Landung bei Sonnenuntergang toll. An meine MD11 und Tristarflüge Richtung Griechenland kann mich leider nicht erinnern. 2) Tristar 3) Um die 20 ;]
Racuda Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1) Jazeera Airways DXB-KWI-DXB 2) Britten-Norman Islander 3) 18
Aiagaia Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1) Mein spontan er Flug nach Down Under zu meinem verunfallten Bruder im Jahre 2004. Die Frau im Reisebüro hat mich angeschaut wie das achte Weltwunder: "Wie, übermorgen nach Australien?" Das muss also relativ ungwöhnlich gewesen sein. Ansonsten waren meine Flüge in meinen Augen relativ unspektakulär. 2) Hier kann ich wohl maximal einen 737-200-Flug mit Ryanair von DUB nach MAN angeben. 3) unstrittig 25
ChrischMue Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1: Fallschirmspringer Absetzflug mit Vichi Air AN-72! 2: Antonov 72 3: 28
Phantom_der_Ope Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1) was war Euer ungewöhnlichster / schönster Flug (Datum und Routing)? Der kurze Flug von Penang nach Langkawi (MH 1492 am 02.07.2004). Die Flugstrecke betrug nur ca. 100 km, Flugzeit ca. 15 Minuten. Direkt nach dem Start der B737-400 haben die Stewardessen sich losgeschnallt und während die Maschine in einem großen Bogen im Tiefflug über Georgetown einmal um die Insel herumgeflogen ist gabs Getränkeservice. Die Stewardessen waren gerade fertig mit dem Becher einsammeln und haben sich gerade angeschallt, da haben wir auch schon wieder aufgesetzt - perfektes Timing *g*. Interessant war aber nicht der Getränkeservice, sondern die tatsache, daß wir auf diesem kurzen Flug die ganze Zeit über sehr tief geflogen sind, so daß man wirklich eine wunderschöne Aussicht auf Penang, langkawi und die ganze Insellandschaft hatte unterwegs. Dann gibts da noch einen Jumpseatflug inklusive Landung. Strecke, Datum, Airline und Flugzeugtyp behalte ich aber für mich, is nämlich noch nich so lange her - wenn ich diese Angaben oder auch nur eine davon machen würde wäre der Flug nämlich ziemlich leicht zu identifizieren anhand meiner Flugliste ;-) 2) Euer ausgefallenster Flugzeugtyp? Nun ja, wie schon weiter oben geschrieben, was bezeichnet man hier als "ausgefallen"? Air Namibia B747-400M FRA-LHR-FRA (am 17.08.2002) Ryanair B737-200 CRL-DUB-CRL (am 12.10.2004) Sky Europe EMB 120 STR-BTS-STR (am 31.03.2005) Kann man hier auch DN mit ATR 72 (HYD-NAG) dazuzählen? 3) Wie alt seid Ihr? 24 Jahre
FKB64 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1: BSL-ZRH mit ERJ 145 am 06.01.05, 06:00 h MEZ, etwa 10 min. in der Luft.... 2: Eine DC 8 der Aeroperu; EZE-SCL; hatte eine Sch...angst, das Teil war uralt. 3. To old to Rockn Roll, to young to die!
HEL Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1. Mit einer MI-8 von Sotchi aus einen Rundflug übern Kaukasus 2. 1986 mit einer Yak 40 von Bischkek (Frunse) nach Almaty (Alma Ata). An Bord gab es einige Bauern die ihre Hühner und eine Ziege !!! beihatten. 3. 38
A300B2 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 @ ChrischMUE: da kann ich mich nur anschließen: 1: Fallschirmspringer Absetzflug mit Vichi Air AN-72! 2: Antonov 72 3: 28, ähm mein, 22.. ;-) ich glaub, ihr seid am Freitag bereits in Cochstedt gewesen, unser Flug fand am Samstag statt...
lars Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1.) Rundflug: MGL-MGL (Piper-PA28) Linienflug: PAD-STR-POZ-STR-PAD in einem Metroliner (Metro 23) Datum müsste ich in meiner Flightlist nachschauen. 2.) Piper-PA28, Metro 23 3.) 23
FlyingBlue Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 1) CGN - VIE komplett auf dem Jumpseat in November 2005 auf einem CRJ-200 der AUA 2) MIR - DUS mit einer alten B737-200 der Tunisair, die aufgrund eines Ausfalls unserer Aero-Lloyd Maschine eingesetzt wurde. 3) 19
netfuture Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 zu 1 und 2: Innerägyptische Flüge im April 2000 von Assuan nach Abu Simbel und return mit Air Memphis. Die Flüge wurden im wet-lease mit einer seltenen BAC 1-11-500RC (Rombac 1-11, nur 9 Stück gebaut) der "Romavia" samt rumänischer Besatzung durchgeführt. Die Maschine selbst sah von innen sehr heruntergekommen aus und der Service bestand (immerhin) aus einem Trinkpäckchen. Beide Landung ähnelten einem regelrechten Sturzflug ;-) zu 3: 18 Jahre
b_sierra Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo allerseits, mich interessiert: 1) was war Euer ungewöhnlichster / schönster Flug (Datum und Routing)? 2) Euer ausgefallenster Flugzeugtyp? 3) Wie alt seid Ihr? Bin gespannt... 1) Twin Otter vom Male International Airport nach Meerufenfushi 2) Schwer zu sagen, da kommen zwei in die engere Wahl: - Dassault Falcon 50 von PAD nach LBC (recht dekadent ;-) ) - Focke Wulf Stieglitz (FW44) open air über Lübeck 3) Mitte Zwanzig
Heiko (Berlin) Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Hallo, 1 und 2: Da gibt es einiges: Schleicher ASK-16 Rundflug von Lüsse nach Lüsse (im Hohen Fläming), wo ich auch selbst mal ans Steuer durfte, oder Rundflug Cottbus-Neuhausen nach Cottbus-Neuhausen mit Pink Skyvan (auch ein Fallschirmspringer-Absetzflug), aber auch Flüge wie der mit HLX von Venedig nach Tegel abends bei tollem Sonnenlicht über die Alpen, der Rundflug mit LTU A 320 über die Berliner Innenstadt, Schwenk bis zur Ostsee (allerdings dort Wolken, aber auch schön anzusehen, und wieder nach Berlin), und nicht zuletzt meine letzten Flüge TXL-CDG (A 318), ORY-RUN (Saint-Denis de la Réunion) und RUN-ORY (jeweils Boeing 747-400) und CDG-TXL (A 319, gute Sicht, bequemere Sitze nach dem Langstreckenflug :-) ). 3: 1+2 macht doch drei. ;-) Viele Grüße, Heiko.
AN-12 Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 @kingair solche therads gibt es bisher nur in aehnlicher Form. Ich finde es eigentlich ganz inspirierend, wenn jeder hier mal so in Kurzform erzaehlt was der oder diejenige schoen fand. Und die Beitraege im Archiv wo jeder einfach seine Flugstatistik postet finde ich wenig aussagekraeftig (wenngleich ich flugstatistik.de genial finde) @sickbag Das ist hier nicht als Angeber thread gemeint und wird von den anderen auch gluecklicherweise nicht so verstanden. Und was 707 / Tristar etc. betrift - deshalb finde ich es ja interessant wenn jemand sein Alter mit angibt. @ all others Sind ja schon einige nette Sachen dabei. Und ich finde es durchaus legitim wenn jemand Islander oder einen schoenen 737 Flug mit angibt. Ich selber mag am liebsten Sternmotoren...
adima Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Schwere Fragen, ich finde jeder einzelne Flug hat irgendwie seinen Reiz. Besonders- gern- erinnere ich mich an meinen ( einzigen) TU 3 Flug mit DU von LEJ nach SOF zurück und dann VAR- SOF mit der An 24 der Balkan, dann ein toller Flug von SKG 1988 mit B707 der OA nach ATH und dem Berg Olymp im Blick und einen Panam B747 Flug DEL-KHI-FRA mit schrecklichem Service ( es gab nur schlecht schmeckendes Wasser)und einem furchbaren Luftloch. Der beste vom Service her: Ein CX Flug SIN-BKK mit Tri Star.
Lockheed Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 (1) Mein erster Soloflug in der guten alten Ka-8 anno 1992. (2) Da ich in den 80ern und frühen 90ern jahrein, jahraus mit dem TriStar in den Urlaub jetten durfte, ist das zwar mein liebster Flugzeugtyp, aber nichts "Besonderes" für mich. Schwer zu sagen, was denn dann die größte "Besonderheit" war - vielleicht mein erster Flug mit einer MD-90 im Juni dieses Jahres (STN-HEL). Hinsichtlich Route fand ich die Flüge nach/ von MLN dieses Jahr am spannendsten (u.a. auch wegen des Kai Tak-mäßigen Anflugs). (3) not your business :o)
zorg Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 1) was war Euer ungewöhnlichster / schönster Flug (Datum und Routing)? Vielleicht meine Flüge im Segelflugzeug über dem Hunsrück (1983 bzw. 1986) mit Seilwindenstart; oder mein Flug mit einer Bell 206L über dem Barrier Reef (1995). Oder mein Flug in der C-Klasse von CGN nach EWR und zurück im Jahr 2006. 2) Euer ausgefallenster Flugzeugtyp? Ich hatte das Glück noch mit DC-8-71, Boeing 727 und L1011 Tristar zu fliegen, das war 1988 mit Delta. 3) Wie alt seid Ihr? Leider schon 43.
TYROLEAN Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 1: Ungewöhnlichster Routing: Phnom-Penn- Siam-Riep mit Royal Air Cambodge (737-200). Altes Flugzeug, interessanter Service, guter Ausblick. Hof-Nürnberg: Als es von Hof noch Charterflüge gab konnte die ATR nicht voll betankt starten (da die Landebahn zu kurz ist). Deshalb: Tankstop in NUE! (Echter Umweltschutz) 2: Ungewöhnliche Flugzeugtypen: Oldies, mit denen ich als Kind öfters geflogen bin: DC8,DC9, DC10, 737-100, 737-200, 727 Sonst: Ju-52 Rundflug (Ahh war das super!) 1* Helikopter-Rundflug in New York 4 Flüge mit einem 6-Sitzer (2 mal auf dem Copiloten-Sitz) keine Ahnung was das für eine Maschine war, war aber super (und ist schon länger her!). 3: knapp über 30.
ChrischMue Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 ich glaub, ihr seid am Freitag bereits in Cochstedt gewesen, unser Flug fand am Samstag statt... Nee, am Mittwoch schon! War der Sunset-Flug! :)
Tirreg Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo allerseits, mich interessiert: 1) was war Euer ungewöhnlichster / schönster Flug (Datum und Routing)? 2) Euer ausgefallenster Flugzeugtyp? 3) Wie alt seid Ihr? Bin gespannt... 1) ungewöhnlichster Flug: Frühjahr 1992 von HWN (Hwange) nach KAB (Kariba) mit Air Zimbabwe. Flughafen in HWN hatte etwa die Größe eines Einfamilienhauses und wurde 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Ein Schalter zum Check-In. Es gab eine Plastikkarte (schon ziemlich abgegriffen) als Bordkarte. Als alle eingecheckt waren mußte man zur Sicherheitskontrolle (durchgehen, hat zwar hin und wieder gepiepst, war aber nicht weiter tragisch und wurde nicht kontrolliert). Wartebereich war im Vorgarten mit Blick auf die Rollbahn/Vorfeld (Tische und Stühle mit Sonnenschirm - ein wenig wie im Strassencafe). Flugzeug kam aus VFA (Victoria Falls) auf die Minute pünktlich (Bae 146), ein paar Kästen Cola wurden beladen, einige Gäste stiegen aus, einige stiegen zu und es ging wieder super pünktlich weiter. Free Seating und sonst keine Besonderheiten auf dem Flug. War aber faszinierend, wie unkompliziert und trotzdem pünktlich alles von statten ging. Schönster Flug: Hatte recht viele schöne Flüge - hängt immer davon ab, ob man eine nette Crew hat. 2) ausgefallendster Flugzeugtyp: Bin auch noch mit einigen Classics geflogen: 707 (LH), 727 (LH, IB, DL, UA, AA, SN), 747-100 (LH, SN), DC10-10 (AA), DC10-30 (LH), L1011 (Dragon Air), F28 (KL), DC9 (IB, SR, SK, AZ) und oft 737-200 3) Alter: 31
IL96 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 die ungewöhnlichsten Flüge, im Vergleich zu den über 200 Linien und Charterflügen in modernen großen Flugzeugen von Dash 8 bis 747-400, waren sicherlich die Rundfluge mit einer Cessna 206 in STR, DHC-6 im Hamburger Hafen und der Lisunov Li-2 (russischer DC-3 Nachbau) bei den Hamburg Airport Classics. Mein bester Flug war bisher der Bangkok Airways Flug mit der 717 von BKK (alt) nach Koh Samui im September. Der Service war einfach Klasse, angefangen beim Checkin mit kostenloser Umbuchhung des Rückflugs und den ungefragt angebotenen Sitzen in der Notausgangsreihe, über das Abfluggate mit Gratis-Catering und Internet bis zum Inflight-Service. Die o.g. Li-2 ist wohl auch mein ungwöhnlichster Flugzeutyp. Nennenswert sind vielleicht noch die TU-154 (Bulgarian Air Charter, Aeroflot, Pulkovo), TU-134A (Pulkovo), IL-96 (Aeroflot) und die 727-200 (Pan Am TXL-HAM) zu 3) schon so alt, das ich mich schon frage was ich falsch genacht habe all die Klassiker wie z.B. die 707, 737-200, DC-8/-9/-10 und L1011 zu verpassen :(
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.