TXLGuido Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Hallo, das Jahr neigt sich dem Ende mich würde mal interessieren, was Euch das Flugjahr 2006 so gebracht hat und wie ihr es bewertet. Tops: Was kann man allgemein positiv hervorheben (Airlines, Airports, Meilenprogramme, etc. etc.) Flops: Was kann man allgemein negativ hervorheben (Airlines, Airports, Meilenprogramme, etc. etc.) Persönliches Highlight: Euer ganz persönliches, individuelles Highlight auf Euren Flügen in 2006 Ich mache mal den Anfang: Flugsegmente in 2006: 127 Geflogene Meilen in 2006: 386.500 Tops: Einführung der OW-Eco-Option bei LH-Flügen in D, Eröffnung des QR-Premiumterminals in DOH, Integration von Swiss in M&M Flops: Transitsituation in FRA, Awardverfügbarkeit bei Delta, neue Handgepcäregelung Persönliches Highlight: Upgrade von C nach F bei QR (2x)
Sickbag Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Persoenliche Highlights habe ich zwei: Fluege mit zwei heute nicht mehr ganz alltaegliche Typen, die frueher das Erscheinungsbild auf allen grossen Flughaefen praegten, heute aber eher selten geworden sind: THR-Asaluyeh-THR mit Saha 707 im Januar (war der letzte Boeing-Typ, der mir noch fehlte) BKK-ICN-BKK mit Thai Sky TriStar-1 (war der letzte Widebody, der mir noch fehlte)
YP-Fan Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: ~34 Geflogen in 2006: 47397 km Tops: MilleMiglia + Betreuung durch AZ in FRA, Produkt und Preise bei NE, Webcheckin AB, neues Servicekonzept bei OS Flops: Gebührenwucher bei Miles&More, Langstreckenangebot ex VIE (auch preislich), Programmverschlechterung M&M, 30% Statusanhebung bei AB, rechtswidriges Verhalten einiger Airlines (zB FR, AB,...) Persönliches Highlight: Jumpseatflüge
addipilz Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 65 + 5 nichtgeflogene Geflogene Km in 2006: 78.175 Tops: - Flops: Neue Handgepäcksregelung Persönliches Highlight: Do 228 LGW, Metro III FLM, erster A340/ B747 Flug
FR753 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 62 Geflogene km in 2006: 84688 Tops: Polylux :D Flops: Umbuchung auf LTU Persönliches Highlight: Meine schöne Spanienrundreise
pakeha Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 20 Geflogene km in 2006: ca. 60.000 km Flop: Singapore Airlines verliert bei einem Flug von Sydney nach Tokio über Singapur das Gepäck, es kommt erst 1 1/2 Tage später in Tokio an. Top: Singapore Airlines zahlt dafür Yen im Gegenwert von ~120 EUR als Entschuldigung (alternativ gratis Upgrade beim nächsten Flug). Persönliches Highlight: Anflug auf Auckland, Neuseeland im Sonnenaufgang.
HAJler Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente: 36 Geflogene in 2006: 28361km Tops: dba-Übernahme durch AB, A380-Erstflug Flops: Beschluss der HLX-Auflösung, Statusmeilenerhöhung AB mein persönliches Highlight: Anflug auf Funchal mit DE. Erst am Flughafen vorbei (mit perfektem Fensterplatz) und dann diese geniale Kurve rein... *träum*
MatzeYYZ Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente: 6 Flugkilometer: 22.594km Top: Mein erster Flug mit AVOD, erst Flug mit A340-300 Flop: Gepäck kam erst 24 Std. später in HKG an. Persönliches Highlight: Die wohl längste Nacht meines Lebens, auf der Rückreise HKG-ZRH (von Sonnen Untergang in HKG bis Sonnen Aufgang in ZRH, gute 19 Std.)
CarstenS Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente: 36 Flugkilometer: 90.740 km Top: swiss nun bei M&M, weil swiss eine wunderbare Airline ist. Flop: nichts wirklich tragisches Persönliches Highlight: Als chronischer Y Reisender (fliege nur privat) gab's auf einer Reise gen NYC hin und zurück jeweils ein Upgrade seitens LH in die C, obwohl der ursprüngliche Sitz in der Economy jedesmal frei blieb - somit hinzu neue C A330-300, rückzu alte C B747-400. Grüße, Carsten
Andy Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 2006 Flugkilometer: 51.942 km Flugsegmente: 59 Top: Entdeckung der Trauminsel Sardinien (würde nie auf die Idee kommen, dorthin mal so am Wochenende zu reisen, wenn es Billigflieger nicht gäbe). Flops: 1. Flughäfen Göteborg City (GSE), Genua und Hahn. Genauer gesagt deren furchtbar schlechte ÖPNV-Anbindung. 2. Abflugzeiten für viele interessante Verbindungen werden immer bescheuerter (entweder 6 Uhr morgens oder 23 Uhr nachts).
joBER Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 73 Geflogene Meilen in 2006:37.234 Tops: Einführung des FR-Direktfluges SXF-DUB pünktlich zur Hochzeit meiner Schwester, Nette Opodo-50€-Gutscheine, unsere Freunde in Norwegen und ihre Kerosinzuschläge, das Forumtreffen, Madrid Terminal 4 Flops: AB/DI-Merger, die bombensichere Zip-Loc-Handgepäckregelung Persönliches Highlight: Mein 5-Stop-Lumpensammler-Flug KKN-VDS-BJF-MEH-HVG-HFT-TOS mit Wideroe, Meine Nutzung eines Dauair-Freiflug-Gutscheins 5 Tage vor der Pleite ;)
MHG Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 38 Flüge mit insgesammt 27188 Km Tops: DBA jetzt im AB-Meilenprogramm, Grounding von Air Madrid, die viel zu lange am Himmel war und zu lange ihre Passagiere quälen durfte! Flops: Airbus bekommt die A 380 Technik/Produktion nicht in den Griff, Die EU "verschärft" die Handgepäckregelungen drastisch ohne wirklich besseren Schutz damit zu "produzieren". Reine Augenwischerei für die Öffentlichkeit... Passagiere dürfen praktisch (de Facto) keine Getränke mehr mit in die Kabine nehmen, da es nirgendwo 100ml Getränke zu kaufen gibt und 100 ml selbst auf einem 1-2 h Flug nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind !!! Persönliches Highlight: Linienflug mit British International (BS) Sikorski S-61N PZE-ISC-PZE
Tecko747 Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 68 Geflogene Meilen in 2006: 60.531 Tops: DBA-Meilen auch bei AB, Memmingen erhält bald zivilen Flugverkehr, Germanwings bei Flugstreichungen, Lufthansa, Forumstreffen in Berlin, Umsteigen bei AB in Mallorca, Flughafen Amsterdam. Flops: Airbus-Probleme, Augsburg bekommt es nicht auf die Reihe Lechfeld auch als Zivilflughafen zu nutzen, Berliner Flughafenpolitik, Namensgebung Tuifly.com, Wizzairs vorgehen bei Flugstreichungen, Alitalia Persönliches Highlight: Am Stadtflughafen von Toronto zu stehen und einchecken zu wollen, obwohl dort keine Linienflieger mehr starten.
Basilea Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 153 Geflogene Meilen in 2006: 655'113 Tops: Erste Flugreise mit meiner Tochter, insgesamt 20x nach Australien und zurück geflogen. Flops: Ende des SwissTravelClubs und damit Ende der Partnerschaft LX-QF Persönliches Highlight: neue Arbeitstelle gefunden (deshalb die Flüge nach Down Under), Erster LCC-Flug (easyjet)
MariusMS Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 2 Geflogene Meilen in 2006: knap 2000 Tops: Boeing im Aufwind, WM-Flieger Flops: Airbus Skandal, und die TUI (kein HL mehr) Persönliches Highlight: Meiner Firma gehts (sehr) gut =)
Heiko (Berlin) Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo, hier meine Antworten: Flugsegmente 2006: 7 Geflogene Meilen in 2006: ca. 11.900 Meilen oder ca. 22.000 Kilometer Tops: Erster Daytrip mit LoCo (HLX TXL-VCE-TXL), Mitflug auf Copilotensitz in Pink Skyvan in Cottbus-Neuhausen (Fallschirmspringer-Absetzflug und anschließender steiler Sinkflug, kam mir vor wie Combat Approach), Flüge von Berlin über Paris nach Réunion und zurück, erstes Mal A 318, erstes und zweites Mal Boeing 747(-400) Flops: Keine richtigen, aber, naja, Orly ist nicht unbedingt der schönste Flughafen der Welt :-) Persönliche Highlights: siehe oben, besonders vielleicht Alpenüberquerung bei herrlichem Abendlicht, in Pink Skyvan extremer Sinkflug über der Lausitz, Äquatorüberquerungen, und An- und Abflüge in Saint-Denis de la Réunion Viele Grüße, Heiko.
mflyer Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Flugsegmente in 2006: 41 Geflogene Meilen in 2006: 37.849 Tops: die tollen und günstigen Angebote der Fluggesellschaften und die daraus resultierenden Möglichkeiten Europa zu entdecken Flops: neue EU-Verordnung zum Handgepäck, ML-Sommerurlaub, Häufung von Flugzeitenänderungen Persönliches Highlight: Istanbul (eine wirklich tolle, faszinierende Stadt voller Gegensätze), Tagestour nach Salzburg mit vierstündigem Aufenthalt (inkl. Besichtigung der Festung Hohensalzburg und des Doms) sowie so mancher Sonnenauf- bzw. Untergang über den Wolken
D-AIGC Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Sers! Flugsegmente in 2006: 24 Geflogene Strecke in Kilometer: 17592 Tops: ILA 2006 in SXF, preiswerte innerdeutsche Oneway-Angebote für 59 Euro von LH, ABs Übernahme der dba Flops: Neue internationale Gepäckregelungen Persönliche Highlights: Erstbesuch auf den Flughafen MXP,MAN und STN sowie der Erstflug auf einer A340-300 der LH zwischen FRA-MUC Guten Rutsch ins Jahr 2007 wünscht Euch Fabian!!!
Fjaell Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Geschrieben 1. Januar 2007 Eigentlich ein unaufgeregtes Flugjahr in Europa... TOP: Rechtzeige Übernahme meiner fast fälligen Swiss-Meilen 1:1 in unbegrenzt haltbare M&M-Meilen und FTLer gehalten (ich fliege zur Zeit fast nur privat) FLOP: Abschaffung der Fluganzahl zur Status-Erreichung bei M&M Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.