Zum Inhalt springen
airliners.de

Vorschau: Luftfahrt 2007!

GandalfDerBlaue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leuts nachdem wir unseren Jahresrückblick 2006 hatten ist es jetzt meiner Meinung nach etwas nach vorne zu schauen:

Was wird 2007 in der Luftfahrt passieren?

Spekulationen erlaubt, ich fang schonmal an:

Erstauslieferung Airbus A380 an Singapore Airlines

Erstflug Boeing 787 (?)

Erstkunde für den A332F

Einstellung des A380F Programms

Gruß

Gandalf

Geschrieben
Erstauslieferung Airbus A380 an Singapore Airlines

Erstflug Boeing 787 (?)

Erstkunde für den A332F

Einstellung des A380F Programms

Das Fragezeichen würde ich hinter jeden punkt setzen.

-vorstellung neue 737 (oder wie auch immer der flieger heissen soll)

Geschrieben

EDFE wird FrachtHub in Europa......

AF/KL übernimmt AZ....

EK übernimmt SQ

A330 wird StratoTanker

Geschrieben
-vorstellung neue 737 (oder wie auch immer der flieger heissen soll)

Wie kommst du denn bitte darauf? Es gibt genügend Aussagen seitens Boeing dafür, dass dies nicht der Fall sein wird. Eigentlich würde aber auch ein Blick auf den Markt genügen, um zu schlussfolgern, dass eine Vorstellung von Y1 im Jahr 2007 absoluter wirtschaftlicher Stuss wäre.

Geschrieben
Wie kommst du denn bitte darauf? Es gibt genügend Aussagen seitens Boeing dafür, dass dies nicht der Fall sein wird. Eigentlich würde aber auch ein Blick auf den Markt genügen, um zu schlussfolgern, dass eine Vorstellung von Y1 im Jahr 2007 absoluter wirtschaftlicher Stuss wäre.

Genauso wie die ausicht das keiner die 787 kauft? (lies mal die alten threads dazu...)

Geschrieben

Genauso wie die ausicht das keiner die 787 kauft? (lies mal die alten threads dazu...)

Es wäre wirtschaftlicher Stuss _für Boeing_, so gut wie sich die B737 im Moment verkauft. Genauso wie es Schwachsinn wäre, wenn Airbus sich jetzt an einen A320 Nachfolger machen würde. Gründe wurden schon oft genug genannt, sei es der technische Fortschritt, der nicht so gross ist, dass der Performancegewinn die Entwicklung eines komplett neuen Produktes rechtfertigt oder wie bereits gesagt die simple Tatsache, dass sich sowohl B737 als auch A320 im Moment sehr gut verkaufen und die Ankündigung eines Nachfolgers deren Verkaufszahlen kannibalisieren würde. Ein Zeitrahmen wurde auch schon mal in Randys Blog genannt, etwa 2012-2015.

Was das alles im übrigens mit den Wunschträumen einiger Airbus oder Boeing Fans zu tun hat, dass niemand die B787 kaufen würde oder dass die A380 nicht fliegen würde, musst du uns bei Gelegenheit mal näher erklären. Dann kannst du auch gleich mal ein paar Gründe auffahren, was dich, abgesehen von purem Wunschdenken, zu der Annahme verleitet, Boeing würde Y1 im Jahre 2007 vorstellen.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Ich bin sicher keiner dieser freaks die ein flugzeugposter über dem bett haben.

Dann kannst du auch gleich mal ein paar Gründe auffahren, was dich, abgesehen von purem Wunschdenken, zu der Annahme verleitet, Boeing würde Y1 im Jahre 2007 vorstellen.

Wunschdenken? nein wieso? Mir ist es recht egal ob sie es tun oder nicht, ich denke nur wer zuerst das nachfolgemodell raus bringt wird auch die meisten aufträge bekommen. Wenn die vögel ab 2012 fliegen sollen ist eine vorstellung 2007 denkbar, das sind nur 5 jahre. Die 787 wurde 2003 vorgstellt und soll 2008 in dienst gehen...

Boeing hat ein grossen vorsprung, den sollten sie ausnutzen.

Geschrieben

Lufthansa und EK ordern 787 ?

Erstflug der 787 !

A-380 Indienststellung [Hoffentlich!]

Ryanair-Base Bremen startet

Die neue 737 heißt jetzt übrigens 737RS [Replacement Studies]. Liegt aber so gut wie auf der Hand das die 797 heißen wird ne ... Soll ab etwa 2015 fliegen ...

Geschrieben

- TuiFly übernimmt die LTU

- LH bestellt B787 und A350

- Air Berlin bestellt A320er ab

- BA bestellt A350 und B748I

- Ryanair führt Sitz-Abnutzungs-Gebühr ein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...