iai-kfir Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Was macht dich glauben, die wenigen dort ansässigen Airlines und Firmen würden von BRV eher nach NDZ denn nach BRE umziehen? So sehr ich CUX und das Land Hadeln liebe, abseits der Hauptferienzeit ist es dort dermassen t..., ähm, verkehrsarm, da hätte in meinen Augen BRE mehr Verlehr(sanbindung und aufkommen) zu bieten. Für einen kostendeckenden Betrieb von NDZ fehlt es mir so oder so leider an Glauben.
aaspere Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Es gibt in Luneort ohnehin nur zwei relevante Gesellschaften, OLT und das AWI. OLT ist nicht nur Gesellschafter in Nordholz, sondern fliegt nur nach Helgoland/Sylt. Da ist die kurze Strecke zwischen Luneort und Nordholz und wahrscheinlich auch die Gebührenordnung in Nordholz interessanter als Bremen. Das AWI hat zwar seinen Sitz in Bremerhaven, dürfte aber keine Probleme haben, von Nordholz aus seine Flugzeuge operieren zu lassen. Die Frage des kostendeckenden Betriebes in Nordholz steht auf einem anderen Blatt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.