ChrischMue Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Es gibt mal wieder neues aus Parchim:
maddinow Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Es gibt mal wieder neues aus Parchim: aus dem schweriner schweineblatt? dort wurde nach meiner erinnerung einst gemutmaßt, daß der flughafen in pch ganz groß rauskommt, weil er strategisch günstig zwischen berlin und hamburg liegt, so daß beide städte nur ihre flughäfen schließen müssen und der transrapid übernimmt dann die anbindung. kein joke, war wirklich eine vision der svz.
anjuwan Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Hier ein Link mit gleichem Text & Bild, falls der Artikel hier rausfliegt ;-).
maddinow Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass man nicht alles in einem Airport in M-V bündelt! Nächsten Sommer gibt es ab PCH, Neubrandenburg und RLG Charterflüge in den Süden...was soll das wäre es nich sinnvoller alles auf RLG zu konzentrieren? zB weils von parchim nach hamburg/berlin schneller als nach rostock geht... vom größeren flugangebot einmal abgesehen. vor allem aber sind die jeweiligen kreisfürsten wohl nicht so begeistert, wenn ihre millionenschweren fehlinvestitionen geschlossen werden, wogegen womöglich auch noch verträge sprechen.
maddinow Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 naja ob soo viele Hamburger und Berliner ab PCH fliegen ist fraglich, zumal es dieses Jahr nicht mal Flüge für Pax gab... wer sagt denn so etwas. kein mensch gibt sich das!
blackbox Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Geschrieben 21. Dezember 2006 für PCH seh ich nur Chancen im Ad-Hoc Frachtbereich, da es keine Curfew gibt. In HAM ist ja nach 23:00 Schluss. Es wurden ja auch schon einige An´s abgefertigt. Wenn ich mal dort war herrschte leider immer gähnende Leere. Allerdings - so mein Sachstand vor rd. 1 Jahr - fehlt noch einiges an Infrastruktur wie Lagerkapazität und Bodenequipment. Da HAM jetzt seine Fracht modernisiert, bzw. durch Aulagerung vergössert, sind natürlich die Chancen für Parchim auch nicht gerade gestiegen. Die Vorstellung, so was wie auf dem Hahn dort aufziehen zu können ist absolut utopisch.
ChrischMue Geschrieben 27. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Nächste Il-76 kommt morgen früh von 0900-1100! Falls es bei dem aktuellen Wetter jemanden interessiert! :)
blackbox Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 @ChrischM: gibts für PCH soetwas wie einen abrufbaren Vorausplan, nach dem man sich richten kann ? Wollte schon länger mal aus HAM anreisen, war mir aber immer zu unsicher. Nur ne leere Runway aufzunehmen schockt irgendwie nicht. <<Was ist Ad-Hoc bzw. Curfew? >> mit Ad-Hoc sind kurzfrisitge Einzelcharter gemeint Curfew ist nichts anderes als die Betriebsruhe von Flughäfen. In HAM z.B. zwischen 2300 und 0600.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.