Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC von Indien nach SIN/KUL/BKK ???

MHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß irgend jemand, ob es außer JETSTAR noch andere LCC´s gibt, die von Indien nach SE Asien fliegen ???

Leider scheint JETSTAR die Flüge von Bangalore (BLR) nach Singapore (SIN) im Moment eingestellt zu haben.

Im Flugplan sind sie drin, aber auf der Buchungsseite wird immer nur angezeigt, daß am gewünschten Datum keine Flüge verfügbar sind...

(hab schon jede Menge verschiedene Daten im März abgefragt, da der Flugplan auch nur bis März veröffentlich ist...)

Auch ein Anruf bei der Hotline in MEL hat kein zufriedenstellendes Ergebnis erbracht!

Deshalb suche ich jetzt nach Alternativen !

Abflugort in Indien ist ziemlich egal !!!

Bevorzugte Ziele wären SIN / KUL / BKK (in der Reihenfolge), aber andere sind auch o.k.

Flüge sollten im April angeboten werden !

Vielen Dank im Voraus !!!

Jürgen

Geschrieben

Also ich kenn mich persönlich nicht in der Gegend aus, aber innerindisch gibts ja etliche Airlines... International nach SIN/KUL/BKK hab ich eigentlich nur das gefunden:

Chennai-Singapore mit Air India Express

Ansonsten fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein: Air India, Indian Airlines, Jet Airways, auf manchen Routen auch Emirates?

Geschrieben

Mir fällt spontan noch SAHARA AIR Delhi-Singapore ein, ist aber kein LoCo...

Alternativ mit Sahara Air nach Male/Malediven (stop-over??) und weiter mit Bangkok Airways nach BKK. auch kein Low-cost... ;-(((

Oder nach Male und dann weiter mit Viva Macau, ab dort weiter mit TIGER oder AirAsia...

Mein absoluter Geheim-Tipp: wenn du es extrem exotisch magst, ab Delhi nach Dhaka und weiter nach Kula Lumpur (am selben Tag) oder Bangkok (+1night-stop) mit GMG Bangladesh Airlines MD82 op. by LION INDONESIA... ;-))))

Geschrieben

Also das mit der Air India Express hatte ich schon so am Rande mitbekommen.

Nur... Die Flüge sind noch nicht im System, also weder Flugzeiten noch Preise, noch wann die Flüge starten...!

Die Version über Bangladesh kannte ich noch nicht! Mhhh, mal sehen...

Bei diesem Routing müßte ich wohl ordentlich Zeitpuffer zur Sicherheit einbauen!

Auf das Routing mit Viva Macau war ich schon früher gestoßen und es ist inzwischen schon in der engeren Wahl, da ich mir das Visum für Indien sparen kann. Außerdem sind die ow-Flüge von CMB nach MLE vom Preis her erträglich, wenn auch keine LCC.

Bis vor ein paar Tagen hatte Viva Macau allerdings nur Flüge bis Anfang Januar im System. Inzwischen zumindest bis 24.3.07. Ich will aber im April/Mai fliegen...

Bleibt also noch etwas schwierig.

Bezüglich Jetstar bin ich etwas weiter. Die Flüge enden am 8.1.07... Somit hat sich Indien schon fast erledigt...

Geschrieben

Jet Airways fliegt ab 23.1.07 von Delhi und Kalkutta nach Bangkok.

Eine Alternative dürften auch die Staatscarrier sein - Malaysia Airlines, Thai Airways und Singapore Airlines sind manchmal gar nicht viel teurer als Lowcoster.

Geschrieben
Eine Alternative dürften auch die Staatscarrier sein - Malaysia Airlines, Thai Airways und Singapore Airlines sind manchmal gar nicht viel teurer als Lowcoster.

Dabei könnte man in Erwägung ziehen, in Reisebüros in Indien bzw. Singapore zu buchen, die günstige Oneways haben. TG hat z.B. einen speziellen OW-Tarif Australien-Thailand, der nur Down Under verkauft wird.

Geschrieben

Dabei könnte man in Erwägung ziehen, in Reisebüros in Indien bzw. Singapore zu buchen, die günstige Oneways haben. TG hat z.B. einen speziellen OW-Tarif Australien-Thailand, der nur Down Under verkauft wird.

Das würde allerdings eine hohe Flexibilität bezüglich Aufenthalt in Indien bei mir voraussetzen. Ich hab aber keine Lust, auf gut Glück so etwas zu versuchen und dann wochenlang in den brauchbaren Buchungsklassen nix zu bekommen. Außerdem schätze ich, daß ich ohne Weiterreiseticket nicht mal Einreisen darf...

Und von hier aus ein lokales vertrauenswürdiges Reisebüro zu finden, mit dem im Voraus so was zu organisieren wäre, ist wohl kaum möglich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...