Zum Inhalt springen
airliners.de

LHs bestellte A319 mit V2500 Triebwerken?


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich aber ob 205 mil nur für 3 A319 reichen würden, das kommt mir etwas wenig vor wenn diese summe inkl aller nebenkosten (crewschulung u.s.w.) sein soll...
Vergiß die Zahl drei und folge dem aktuelleren Link.

'Nen Typerating bei einer kommerziellen Flugschule nicht mehr als ein durchschnittlich ausgestatteter Golf, das sollte nicht überbewertet werden.

 

Aus dem Kaffeesatz gelesen:

Dem/den Hersteller/n liegt/liegen inoffizielle Anfragen von der Regierung vor oder es gab zumindest glaubwürdige Gerüchte über die anstehende Ausschreibung. Also wurden schon mal prophylaktisch Produktionsslots reserviert. Schließlich sollen die Dinger 2008 auf dem Hof stehen und bringen dem Lieferanten auch ein gewisses Prestige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber ob 205 mil nur für 3 A319 reichen würden, das kommt mir etwas wenig vor wenn diese summe inkl aller nebenkosten (crewschulung u.s.w.) sein soll...
Vergiß die Zahl drei und folge dem aktuelleren Link.

'Nen Typerating bei einer kommerziellen Flugschule nicht mehr als ein durchschnittlich ausgestatteter Golf, das sollte nicht überbewertet werden.

 

Aus dem Kaffeesatz gelesen:

Dem/den Hersteller/n liegt/liegen inoffizielle Anfragen von der Regierung vor oder es gab zumindest glaubwürdige Gerüchte über die anstehende Ausschreibung. Also wurden schon mal prophylaktisch Produktionsslots reserviert. Schließlich sollen die Dinger 2008 auf dem Hof stehen und bringen dem Lieferanten auch ein gewisses Prestige.

 

Warum soll ich die 3 vergessen wenn ich das gefühl habe, 205 mil würde nicht für 3 flieger reichen... Selbst wenn das TR nur knapp 25.000 euro kosten würde, für 6 flieger denke ich mal kommen ca 100 piloten und 200 flugbegleiter in betracht nicht zu vergessen die techniker u.s.w.

 

Die prophylaktische reservierung könnte recht peinlich werden wenn der kunde woanders/garnicht bestellt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kriegt man z.B. zwei ACJ (Liste je ca. 55Mio $, goldene Wasserhähne werden schließlich nicht benötigt.) und vier Legacy (Liste je gut 20Mio $), die Wartung machen die bisherigen Vertragspartner. Da bleibt noch genügend für z.B. Flares und die Schulung von großzügig je 8 Piloten und Flugbegleiter pro Maschine über. Da die wohl eher nicht an das zul. Jahresstundenlimit kommen und für eine ACJ auch z.B. nur ein FB vorgeschrieben ist, könnte deren Zahl sogar noch geringer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...