Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall vor St. Maarten am 30.12.06?


FKB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich komme gerade aus SXM und dort wurde am Maho Beach erzählt, dass am 30.12. nachmittags eine Maschine vor SXM notwassern musste. Es handelt sich nur um Gerede und ich konnte im Netz auch nichts dazu finden. Weiss hier jemand mehr?

Angeblich soll es sich um eine Winair Maschine handeln und der Grund für die Aktion sei ein Triebwerksbrand. Über Verletzte oder gar Tote wusste der Typ nichts. Wenn dem so wäre könnte es sich nur um eine Islander gehandelt haben, da die 3 Twin Otter von Winair gestern alle in der Luft waren.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in St Maarten dann nicht die erste Notwasserung wär!

Kann sich noch jemand an die DC9-33 der ALM erinnern?

 

Das war das einzugste Flugzeug, was jemals erfolgreich eine Notwasserung überstanden hatte.

23 von 62 Menschen an Bord, unter anderem auch die Kabinenbesatzung starben, da die Piloten die Notwasserung und der Kabine nicht richtig angekündigt hatten, und die Leute völlig ahnungslos waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in St Maarten dann nicht die erste Notwasserung wär!

Kann sich noch jemand an die DC9-33 der ALM erinnern?

 

Das war das einzugste Flugzeug, was jemals erfolgreich eine Notwasserung überstanden hatte.

23 von 62 Menschen an Bord, unter anderem auch die Kabinenbesatzung starben, da die Piloten die Notwasserung und der Kabine nicht richtig angekündigt hatten, und die Leute völlig ahnungslos waren.

 

JA. Es war in der letzten AERO ein Bericht darüber drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...